Trauerfall - An die, die beim Sylvestertreffen mit dabei waren... :-(

BMW 3er E46

Hi Leute,

ich weiß, des passt hier eigentlich ned rein, aber ich bin momentan so fertig, dass ich einfach ned weiter weiß...

Die beim Sylvestertreffen war'n können sich vielleicht an den Polizisten erinnern, der dazu stieß, als wir im Hof bei uns waren?!
Der Vater meines besten Freundes und auch ein sehr sehr guter Kumpel von mir...

Bin grad' rein und erfuhr, er is' vor ein paar Minuten gestorben *heul*

Ich konte es ned fassen, war er doch so lebenslustig und nett...

Er hatte das gleiche Hobby wie wir und waren oft zusammen unterwegs - er war grad' erst 50...

Hab' den Rettungswagen sogar unterwegs begegnet...

Wahrscheinlich Herzinfarkt oder sowas, ich weiß es selbst noch ned 🙁

Tut mir Leid, aber ich weiß momentan ned, mit wem ich drüber reden soll...
Ich weiß, ich völlig OT, aber ich musste das jetzt 'mal loswerden...

Gruß,
Torti (derimmomenteinfachnedweißwasermachenoderglaubensoll)

58 Antworten

Vielen Dank Timo, weiße Worte, wie immer! 😉 🙂

Weiß ich sehr zu schätzen Eure Mithilfe, glaubt mir!

Gruß,
Torti

PS: Er war so ein leicht verrückter Polizist, so wie er im Buche steht...
Immer ein Hupkonzert veranstaltet, wenn er vorbeifuhr und halt immer gegenseitig Lichthupe 😁

Das ist hart und ungerecht, doch leider kommt es immer wieder mal vor 🙁

Wünsch dir und allen Angehörigen viel Kraft!
Und hab keine "Angst" vor morgen, dass du kein Wort rauskriegst.
Oft reicht es auch anwesend zu sein, die Worte sind da weniger von Bedeutung.....gib ihnen einfach das Gefühl das du mittrauerst und für sie da bist....

Traurige Grüße,

Marko

Auch von mir ein herzliches Beileid. 🙁
Auch wenn ich Deinen Freund nicht kannte, kann ich sehr gut nachempfinden, was das für ein Gefühl ist.

Ich finde das Thema ist hier gar nicht so falsch gelandet. Immerhin erfreut man sich doch hier zusammen an den gemeinsamen Hobbies und tauscht die positiven Erlebnisse aus, warum sollte man nicht auch für die negativen Dinge Tatsachen des Lebens diese Gemeinschaft aufsuchen können, die gehören doch dazu.

Es geht doch hier auch um eine gewisse Gemeinschaft - Leute, die irgendwas verbindet. Jedem, der hier eine ersthafte Frage stellt, wird geholfen und solange das so ist, kann sich doch MT über drüberhinausgehende Gemeinschaften nur freuen.

Lass den Kopf nicht hängen und richte den Blick nach vorne. Auch wenn die nächsten Tage sehr schwer sind, halte Dich an den Dingen fest, die da und Dir wichtig sind!

Viele Grüße.....

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja ok..., wenn dieser thread geschlossen worden wäre im sinne von "wenn jeder beim tod von..." dann würd ich hier glaub ich die biege machen...

bin ganz deiner meinung..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

[...] und morgen werde ich mich der Herausforderung stellen runter zu gehen und allen mein Beileid auszudrücken.
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Moment, wenn ich ihnen in die Augen blicke, weil ich absolut ned weiß, ob ich dann noch ein Wort herausbekomme...

Du musst da gar kein Wort herausbringen - vermutlich werdet Ihr Euch mit Tränen in den Augen gegenüberstehen und Euch fest drücken - in dem Moment reicht es vollkommen, einfach nur da zu sein und sich gegenseitig Halt zu geben.

Viel Kraft dafür!

Liebe Grüße

Oh Shit Torti, mein Beileid, bei uns Moslems sagt man, mann soll nicht hinter toten weinen weil wir alle sterben werden , aber meistens halten wir uns nicht dran weil es eben eine harte sache ist . Das Thema TOT ist eine Heftige sache, mein beileid , bleib stark das leben geht weiter, wir müssen alle lernen damit um zu gehen.

LG

"Da gibt es ein Land der Lebenden und da gibt es ein Land der Toten. Und die Liebe ist die Brücke, die diese Länder verbindet."

Das ist mir dazu eingefallen.
Alles, was ich sonst ausdrücken möchte, haben andere ungleich besser getan.

Von daher möchte ich es auch dabei belassen, Dir und den Trauernden viel Kraft zu wünschen.

Mein Beileid.

mein herzliches beileid 🙁

Ein Tod kann auch als Befreiung der Seele gesehen werden.
Es ist eigentlich nicht etwas Trauriges, sondern eher Wundervolles.
Das Leben ist schön, keine Frage, aber wer weiss, ob es danach nicht noch schöner ist.

Manchmal frage ich mich, ob wir weinen, weil wir traurig sind nicht mitgehen zu können, in die wundervolle Welt "danach".

Schau mal, die Sonne

Denk an sie ... sie gibt uns allen Wärme, Licht und Energie!

Auch von mir: Es tut mir leid. Wenn so etwas passiert, merkt man, über welche Sinnlosigkeiten man sich häufig ärgert. Oft weiß man etwas erst zu schätzen, wenn es vorbei ist. Es ist gut, dass man nicht weiß, wann jemand stirbt. Aber sich zu verabschieden und nicht wiederzusehen ist grausam. Ich habe auch schon nachgedacht, ob es so besser ist, oder ob eine Krankheit, wo man "Abschied" nehmen kann, die leichtere Variante ist...

Vor 2 Wochen ist ein Arbeitskollege von meinem Dad gestorben, vor 9 Monaten ging er wegen regelmäßiger Kopfschmerzen zum Arzt... Der war 52. Ich konnte es auch kaum glauben, er war immer so nett zu mir, hatte mir viele Sachen in all der Zeit an meinen Autos repariert...

Deshalb: Nicht ärgern, leben, sich alles schön machen und keine Zeit vergeuden.

Sehr nachdenklich

BEN

Hi Torti,

auch von mir alles erdenklich gute für Dich und alle Angehörigen.

Geht mir auch sehr nahe sowas.

Habe gestern meine Oma beerdigt die nach langer Krankheit nun endlich aus dem Bus des Lebens ausgestiegen und am Ziel angekommen ist .

Das gleich gilt für meinen Vater der letztes Jahr im Januar mit 68 ganz plötzlich gestorben ist.

Habe mich in den letzten Monaten ganz intensiv mit dem Tod auseinander setzten müssen und bin froh , das meine Reise im Bus des Lebens noch ein wenig weitergeht .

In stiller Anteilnahme ...

Fred

Vielen lieben Dank Euch allen! 🙂

Ich habe mit meinem Kumpel gestern schon über ICQ geredet und das war auch vielleicht erstmal ganz gut so...

Aber nach'm Mittag werde ich dann 'mal... 😉

Wünsche Euch noch einen schönen Tag, mir ist irgendwie die Lust auf alles vergangen 🙁

Gruß,
Torti

auch von mir, mein beileid !

Nun denn...

Ich hab's einfach ned mehr ausgehalten und bin rüber gefahren.
Zuvor erst noch an jedes Auto 'ne schwarze Schleife angebracht...

Sein Bruder uns seine Mutter waren Einkaufen.
Hab' ihn erstmal in den Arm genommen und mein Beileid ausgedrückt.
Ich glaube, das tat uns beiden sehr gut und von mir fiel eine ziemliche Last ab...
Hab' ihm dann erklärt, dass ich gestern einfach ned mit rein kommen konnte 😉
Danach haben wir uns noch darüber unterhalten, wie das gestern alles abgelaufen is' und ich sagte noch, ich bin immer für ihn/sie da, auch wenn er mich 3 Uhr nachts anklingelt!
Was dann ein kleines Lächeln bei ihm auslöste 🙂

Hab' ihm dann alles Gute gewünscht und sagte, ich komm' noch mal wieder, wenn Mutter und Bruder wieder da sind.

Gruß,
Torti

:-( Mein Beileid an dich und an die ganze Familie...
Jeden trifft es, aber es kommt immer so plötzlich..
Ich traure mit euch..

Möge ihm GOTT das Paradies schenken und seine sünden vergeben.

Deine Antwort