ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Traue keiner Werkstatt

Traue keiner Werkstatt

Themenstarteram 20. April 2004 um 13:08

Hallo,

ich muss hier mal was loswerden.

etwa zeitgleich mit der Anschaffung meines gebrauchten TT´s wurde diese Aktion 24H3 publik. Ich hatte mir auch gleich diese Audi-Schreiben hier aus dem Forum heruntergeladen.

Noch bevor ich das Fahrzeug abholte fragte ich ob der LMM schon getauscht sei; Werkstatt wusste aber von nichts. Ich fax Ihnen also das Schreiben rüber und ein paar Stunden später ruft der Meister an: O-Ton "Ach die Aktion meinen sie, na klar haben wir erledigt" (Übrigens mit einem Gehabe als hätte er die Aktion erfunden).

2 Monate später, lässt mich ne Mutti mit 2 Kids im Charan (oder wie der heißt; meine diesen Van)

die ersten 50 Meter an der Ampel stehen.

Da denk ich doch direkt an Leistungsverlust und einen defekten LMM. Ich schaue also im Serviceheft nach; und kein Eintrag vorhanden. Rufe also wieder dort an: "Haben die wohl vergessen einzutragen...blabla...alles gemacht.blabla"

Denke, na dann, leg ich mich halt nicht mehr mit Muttis im Charan an.

HEUTE in einer anderen Werkstatt hat sich dann herausgestellt, das überhaupt kein neuer LMM eingebaut ist und asuch kein Eintrag im System gemacht ist.

Diese A....löscher haben mit glatt belogen!!!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Würde das ganz trocken der Geschäftsführung unter Angaben von Namen mitteilen und eine dementsprechende Erklärung nebst "Ausgleich" fordern.

Da sollen die sich schonmal was einfallen lassen.

Gruss

am 20. April 2004 um 17:58

Hi,

das ist ja bodenlos.

Ich könnte mir vorstellen, das interessiert

auch die Audi-AG.

Das hätte Dich irgenwann den Motor gekostet.

Gruß

Michael

Themenstarteram 20. April 2004 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von TT-micha

Hi,

...

Das hätte Dich irgenwann den Motor gekostet.

das kann schon sein, zumal ich Ihn seit ich Sommerreifen drauf habe schon häufig mit Volllast über die AB gefahren bin.

Und ich freu mich noch über meinen geringen Verbrauch...viel zu mager.

@fabius

danke nochmal für Deinen Hinweis in dem anderen Thread in dem es um den Verbrauch ging.

P.S. Als ich dann nach Hause kam, hatte ich Werbung vom ADAC im Briefkasten für ne Verkehrsrechtschutz (Streit mit WS inkl.). Anstatt ungelesen wegzuwerfen, hab ich gleich überwiesen.

Ich glaub wer TT fährt muss auch gut versichert sein

;)

Hallo!

Es passt nicht ganz zum Thema LMM, aber dennoch zu Betrug in Werkstätten.

Vor jeder Inspektion fülle ich den Wischwasserbehälter randvoll und fülle reichlich Frostschutz ein. Dennoch steht auf der Rechnung Wischwassser nachgefüllt, was aufgrund des vollen Behälters überhaupt nicht möglich ist.....Darauf angesprochen ist es den Werkstätten äußerst peinlich. Angeblich liegt es daran, dass es Standardrechnungspositionen für Inspektionen gibt und der Mechaniker nicht weitergibt, dass er eine bestimmte Arbeit nicht bei der Inspektion ausgeführt hat. Kann ich mir durchaus vorstellen, ist aber nicht korrekt und kann nicht mein Problem sein.

Schöne Grüße

xenio

Hi,

also das mit dem Frostschutz hat mir der Meister nach der letzten Inspektion damit erklärt, das die Waschanlage auf Funktion geprüft wird und somit

das verbrauchte Wasser nachgefüllt werden muss.

Ich hatte auch eine Woche vorher erst in der WS nachfüllen lassen!

Kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass

man dabei 1l oder mehr Wischwasser verbraucht.

Manche Dinge sind halt schwer nachvollziehbar.

Gruß

Ritchie

am 20. April 2004 um 22:23

hehe..sowas kenne ich auch. Habe bei meiner letzten Inspektion extra vorher angegeben, den Luftfilter nicht wechseln ! Und was lese ich auf der Rechnung...Na klar, einen neuen Luftfilter. Hab ihn dann aber umsonst bekommen !

Wieder zum Thema:

Generell:

Die Aktion 24H3 beinhaltete nicht automatisch den Wechsel des LMM.

Es wurde in erster Linie nachgeschaut, welcher LMM mit welcher Kennung verbaut ist.

Erst ein LMM mit anderer Kennung oder auf speziellen Wunsch des Kunden veranlaßt die WS zum Wechsel.

Ich würd die WS wechseln, sofort, ebenso den LMM bei einer anderen WS.

Gruß

TT-Fun

am 21. April 2004 um 9:35

Hi,

also zum Thema Wischwasser:

Das überhaupt zu berechnen ist ja fast schon ne Sauerei.

Bei meiner WS gehört das Wischwasser zum Service.

Zahlen würde ich das eh nicht, dann füll ich das selbst auf.

Gruß

Michael

Bei mir waren die mal so freundlich, dass ich ne Wagenwäsche inkl kompletter Reinigung bestellt habe. Nachdem ich den Wagen abgeholt habe, waren die Felgen nicht wirklich sauber. Habe das gesagt. Kostet immerhin auch 30€

Die haben nachgearbeitet und mir nur die Hälfte berechnet. Schliesslich wolle man das der Kunde zufrieden ist.

Wenn die nur überall so gewesen wären.

Tja. Pech gehabt. Bin nun bei einer anderen Werkstatt die wesentlich besser ist als meine alte.

Muss zwar ein paar km fahren, aber der Service ist umwerfend. Ist halt eine kleine Audi Werkstatt. Die muss sich um die Kunden noch kümmern.

Gruss

@ fabius :

Zitat:

dass ich ne Wagenwäsche inkl kompletter Reinigung bestellt habe

Also ich bekommen den Wagen immer frisch gewaschen zurück - für null ....

Aber bei der nächsten Insp. (in ca. 2.000 km) werde ich die mal mit dem 24H3 Rundschreiben

konfrontieren - mal sehen weas die sagen.

Gruß

Wetandi

Also ihr müsst natürlich schauen, ob euer TT in 24H3 reinfällt oder nicht.

Waschwasser und Co ist immer wieder lustig. Hab meine WS auch schon getestet. Inzwischen wird man vor Abgabe immer nach diesen kleinen Reperaturen gefragt. Mein Meister kreuzt bei mir dann kein Waschwasser, keine Scheibenwischer, kein Innenraumfilter etc. an. Es ist halt auch schwierig und jeder Kunde ist anders. Ich mache die Kleinigkeiten lieber selbst und fahre öfter mal bei der WS vorbei. Andere geben alle 2 Jahre ihren Wagen ab und wollen das ALLES erledigt wird inkl. Reifen, Scheibenwischer etc. Und gerade bei nem TTR für 44 T€ kann man da natürlich eher auf letzteren Kunden schließen.

Und wenn man dann mal sieht wie die Wagen behandelt werden, dreht sich mir alles um. Da wird teilweise schon im Kaltstart die Kiste richtig hochgejubelt.

AUA...

@wetandi:

Bei regulären Besuchen haben die das auch immer gemacht. Manchmal kriege ich es zeitlich nicht hin und lasse ZUSÄTZLICH meinen Wagen von denen reinigen.

Gruss

Hi zusammen,

hab am WE meinen Supergau erlebt. Fahre auf der Autobahn und merke wie mir langsam aber sicher die Leistung flöten geht. Zuerst war bei 220 KM/H Schluß, dann 180 usw. Bin zum Schluß mit komischen Motorgeräuschen umd ca 60 KM/H auf einem Rastplatz gelandet. Konnte leider selbts nichts erkennen und holte mir daraufhin Hilfe von den "Gelben" (sind mir lieber wie der AUDI-Notdienst). Der Gelbe machte mir wenig Hoffnung und meinte das mein Motor tot sei. Bestätigte sich dann auch beim herausschrauben der Zündkerzen, zwei waren verglüht. Messung der Kompression war daraufhin auch ganz schlecht, zweiter und dritter Zylinder keine Kompression :-( . Also blieb nur noch "Hoch auf den gelben Wagen". Hab beim AUDI-Notdienst angerufen und klargemacht das mein TT zu meiner Werkstatt geschleppt wird und ich meine MOB brauche. Hat soweit geklappt. Zahlt sich aus, wenn man alle inspektionen bei seinem "freundlichen" durchführen lässt. Musste jedoch zwei Tage auf eine genauere Untersuchung warten, der freundliche hat meinen Schlüssel verlegt und kann ihn nicht mehr finden. Da hab ich ihm erst einen Ersatzschlüssel bringen müssen(!!!)

Dann kam die Nachricht von AUDI, Motor kaputt. Neuer Motor, AUDI übernimmt 100%. Grund dafür sei die Aktion 24H3, so der freundliche. Tja, da hat meine Werkstatt mich wohl vergessen. Durch die Übernahme der 100% von AUDI musste ich meinen Ersatzwagen (peinlich für AUDI, war ein 3er BMW, gab nix anderes) sofort abgeben. Kapier ich zwar nicht ganz, aber jetzt sollen die erstmal meinem kleinen wieder Leben einhauchen ;-)

Daher meine Empfehlung an alle, sprecht die Aktion 24H3 unbedingt bei euren freundlichen an, hab zwar nächste Woche einen neuen Motor, aber der Ärger musste wirklich nicht sein. Wer hat schon gern einen Motorschaden!!!!

Gruß

welTTmeister

Vielleicht haste ja Glück und man baut Dir nen 225er Motor ein und rüstet quattro nach.

Zuzutrauen ist denen doch viel......

Kopf hoch. Wird schon wieder.

Denk aber dran das Du den neuen Motor dann wieder einfahren musst!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Traue keiner Werkstatt