ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. AUDI WERKSTATT Pfusch vorprogrammiert?

AUDI WERKSTATT Pfusch vorprogrammiert?

Themenstarteram 25. August 2004 um 18:45

Hallo leute,

was habt ihr für erfahrungen mit den audi werkstätten?ich bin maßlos enttäuscht über die qualität der ausgeführten arbeiten.hatte nach meiner inspektion fast ein motorschaden riskiert hatte nämlich kaum öl drin obwohl laut rechnung öl wechsel berechnet war!dann war mein seitenfenster (beifahrer)nicht ganz luftdicht!es stand etwas ab! bin 4mal dort gewesen es hieß immerwieder ist gerichtet am nächsten tag war ich wieder da!und als krönung haben die es nach dem 4 mal hinbekommen haben ,haben se vergessen den stecker für den fenster heber hin zu machen und mein fenster funktionierte nicht!!!!!

hab ich eigentlich bei reklamation anspruch auf ein ersatzauto? die sagten dazu es wird mir berechnet wenn ich es will.und ich mußte 3 mal später zur arbeit weil mein auto in die werkstatt mußte!hab ich da rechte?

 

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. August 2004 um 19:16

Ich habe in den letzten 4 Jahren mit 3 Neuwagen, NUR und AUSNAHMSLOS schlechte Erfahrungen gemacht!!! Eine Vertragswerkstatt sieht mich niiiieee wieder. ich lass alle Inspektionen und selbst Garantiereperaturen bei Wimmer durchführen!!!

Meine Erfahrung Vertragswerkstatt:

- unfreundlich

- inkompetent

- ignorant

- machen mehr kaputt als ganz

- allgemein schlampig

- unzuverlässig

im Umkreis von ca 30Km habe ich alle Audi-Werkstätten durch, alles Pappnasen!!!

Gruß

Ingo

Muss auch jetzt in ca. 600 Km zur Inspektion die selbstverständlich und ausschließlich bei Wimmer in Solingen durchgeführt wird.

Dort weiß man genau, auf was beim TT geachtet werden muss im Gegensatz zu manchen Vertragswerkstätten...

Also ich muss leider auch sagen dass die Freundlichen relativ nachlässig sind.

Also bei anderen Autohäusern sehe ich dass die Autos nach einem Werkstattaufenthalt in die Waschanlage kommen und innen auch gereinigt wird.

Bei meiner wird nichtmal das sauber gemacht was se dreckig machten.

War auch 2 mal beim Fensternachstellen. Aber vom einen Mal will ich das Geld wieder da es so gut wie nix war. Nur das Fenster war von oben bis unten Verschmiert und auch die Aluaplikationen an der Türinnenseite.

Ich werd das Center mal wechseln und die Reparaturen nur noch von Freien durchführen lassen.

Mein TT war nach der Waschanlage bei Audi so mit Spuren der Anlage übersät, das sie ohne Maschinenpolitur nicht mehr zu beseitigen waren, ein Grund mehr da nicht mehr hinzufahren, Wimmer wäscht wenigstens von Hand...

 

wenn die dafür Zeit haben...

Hey,

wie es immer so ist - es steht und fällt mit den handelnden Personen. Ich bin direkt in Hamburg auch schon auf die Nase gefallen, fahre deshalb immer wieder rund 40 Km zu dem Vertragshändler, bei dem ich seinerzeit auch gekauft habe. Dort hatte ich auch meinen vorherigen Wagen (Audi Cabrio)gekauft und den Service durchführen lassen. Tadellose Werkstatt, kein Grund zur Beanstandung, super Service. Dafür nehme ich einen weiteren Anfahrtsweg gerne in Kauf.

Also ich wohne in OberÖSTERREICH aufm schönen Lande...

Der A4 wurde bei Audi Lang in Haag/Hausruck gekauft, seitdem eine Lackreparatur und ein Neuwagencheck.

Bis jetzt war ich sehr zufrieden:

Ersatzauto, gewaschen und innen gereinigt...

1a Service!!

 

Der TT wurde als Vorführer bei Audi Steindl, Waldkirchen gekauft.

Seitdem eine Beanstandung (Tausch des Kombi Instruments wegen kaputter Tankanzeige), und ein Service.

War auch zufrieden, Leihwagen inklusive!

Nur ist seit dem Tausch des Kombiinstruments der km Stand um 2000km hinten (soviel hatte das alte Kombi drauf).

Da kann er angeblich nichts machen, naja stört mich halt ein wenig....

 

Die Audi-Werkstätten haben einfach ein Problem mit ihren Mechanikern. Die Chefs wollen sicher dem Kunden keinen schlechten Service bitten, aber gute Mechaniker zu finden scheint heutzutage schwer zu sein...

Und der Chef kümmerts sich halt meistens mehr um den Verkauf anstatt um die Werkstatt.

Leihauto: rechnet euch mal durch was das einem Händler kostet, wenn jeder der zum Service kommt ein Leihauto bekommt...

Aber ich wills auch nicht missen.

Natürlich wirkt sich die Rabattschlache auch auf die Händler aus, es ist ja bekannt, dass die meisten Händler mit der Werkstatt mehr verdienen wie mit dem Handel!!

Übrigens: Schlechten Service oder Sachen die nicht repariert werden, muss man auch nicht bezahlen.

Wenn ihr mit der Werkstatt nicht zufrieden seit, gleich mal schreiben was hat; wenn es nichts wirkt ab zu Audi... (die geben ihrer Werkstatt schon Dampf)

Gruß

Gogsi

 

Gogsi

Themenstarteram 26. August 2004 um 20:26

scheine ja nicht der einzige zu sein! auf jedenfall sehen die mich nicht mehr was ich vergessen hatte zu erwähnen das war das 2 mal das se scheiße gebaut haben! beim erstenmal war ich zur vermessung da! ein kumpel von mir hat mich zur werkstatt gefahren (auto abholen) auf den weg dahin hat mich MEIN AUTO ÜBERHOLT!!!! mit hochdrehendem motor und mindestens 100KMh wo 60 erlaubt war! als ich nachfragte hieß es 'auto muß auf herz und nieren getestet werden' aber doch net so.... naja ich bin der meinung das der service in deutschland nachläßt und zwar nicht nur im auto bereich!als ich vor 3 jahren (damals noch golf4) zur inspektion mußte wurden mir wenigsten noch kaffee und kuchen angeboten heute beantworten se deine fragen mit nem gestreßten blick und stimme naja...

Grüße am alle TT fahrer und laßt euch nicht die laune beim TT'len nicht vermießen ;-)

Wie sind eigentlich in euren Werkstätten die Preis für Leihwagen pro Tag?

Bei uns im AH kostet ein A2 mit 1533€ SB 27€ inkl. 100 km, ich finde das ziemlich happig:(

Ich hoffe das passt zum Thema:)

Gruss

hallo...

ich hatte die Tage einen Anruf von einer von Audi beauftragten Firma, welcher die Qualität der Audi-Werkstätten bzw. die Kundenzufriedenheit checken sollte.

Hab mir 5 Minuten Zeit genommen und de Herrn meine Ansichten mitgeteilt.

Gefragt wurde nach allen releventen Themen...Zufreidenheit mit dem Service, PReis, Arbeitsleistung, Freundlichkeit, ob man wieder zu dem Händler ginge, etc. pp...

Scheint so als ob Audi doch etwas Gegenwind von unzufriedenen Kunden bekommt und dass sich wohl die negativen Schreiben nach Ingolstadt häufen.

Über meinen Händler kann ich jetzt mal nix ganz schlechtes sagen...War eine 30TKM Inspektion. Ausser der PReis der für nen Oel- und Bremsoelwechsel plus einmal drüberschauen, ja eh nicht nachvollziehbar ist, und der Tatsache das sie für den Shuttle-Service mit meinem Auto noch 15 Euro extra berechnen wollte, nur weil der Azubi dann mich mal abholen musste, wars ok.

Den Meister konnte ich nicht sprechen, jedoch war der Verkäufer schon mal ne Niete, auch wenn er ein freundliches WEsen hatte, das auch viel wert ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom123

hallo...

ich hatte die Tage einen Anruf von einer von Audi beauftragten Firma, welcher die Qualität der Audi-Werkstätten bzw. die Kundenzufriedenheit checken sollte.

Hab mir 5 Minuten Zeit genommen und de Herrn meine Ansichten mitgeteilt.

Gefragt wurde nach allen releventen Themen...Zufreidenheit mit dem Service, PReis, Arbeitsleistung, Freundlichkeit, ob man wieder zu dem Händler ginge, etc. pp...

Scheint so als ob Audi doch etwas Gegenwind von unzufriedenen Kunden bekommt und dass sich wohl die negativen Schreiben nach Ingolstadt häufen.

Den after-sales-service macht der VAG-Konzern schon seit Jahren. Frage mich allerdings, warum die Antworten der Kunden (Unzufriedenheit) nicht in einen verbesserten Service umgesetzt werden. Zumindest merkt man davon bei einigen Händlern nicht viel.

Aber AUDI ist noch erträglich. Ward Ihr schon mal in einer Mercedes-Niederlassung einer großen norddeutschen Stadt? Kaum anzunehmen, was man da alles erlebt. Das ist schon filmreich.

Dort muß man hin!

 

Hi

Ich fahre nie wieder zu einer Audiwerkstatt um irgend etwas an meinem TT machen zu lassen!

Ich fahre immer zu Wimmer nach Solingen und dort wird einem auch geholfen!!!!! So wie dort Service an meinem TT gemacht wird sollten sich alle Audi-Werkstätten eine Scheibe abschneiden.

In diesem Sinne beste Grüße nach Solingen an die Fa.Wimmer Rennsporttechnik

Landwehrstrasse 99

42699 Solingen

Tel.:0212/2643000

Mfg

TxxT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. AUDI WERKSTATT Pfusch vorprogrammiert?