Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Trapezförmige Endrohre für 535d Sportpaket

Trapezförmige Endrohre für 535d Sportpaket

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 21:56

hat schon einmal jemand versucht, die endrohre vom 550i am 535d F11 zu montieren? gibt es hierfür eine lösung?

Beste Antwort im Thema

Wäre das neue Endrohr wirklich ein Trost dafür zu sein - keinen V8 zu fahren?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ob das gehen wird? Das eine ist ein Benziner, das andere ein Diesel. Du wirst ja vermutlich die beiden kompletten Endtöpfe verbauen müssen, nicht nur die Auspuffblenden. Die Schürze müsste auch modifiziert werden oder gleich die vom 550i draufgeschraubt. Ich glaube du siehst dich besser bei Tunern um, Eisenmann, Harmann, 3d-Design etc. haben entsprechende Lösungen (aber nicht Trapez) angekundigt. Bin da auch noch am suchen/warten.

Ich habe dasselbe vor. Mein BMW Servicechef hat sich das angesehen und es ist überhaupt kein Problem! Die fräsen das so aus und das trapezförmige Endrohr wird angeschweist. Hat mit Diesel oder Benziner nix zu tun! Lg

Na dann macht Bilder und berichtet wenn es soweit ist!

am 28. Oktober 2010 um 16:03

Warum wollt ihr nur alle diese eckigen Prollrohre? Andere Hersteller bauen die Dinger mittlerweile an fast jede Motorisierung. Hab die neulich sogar an so nem Franzosen gesehen. Davon mal abgesehen sind die Serientrapeze nicht schön. Wenn schon dann die Anlage von Schnitzer oder die 2 x 102 mm von Eisenmann.

Ist doch auch viel schöner, wenn man die Power ein wenig zurückhält und nicht jedem Hinterherfahrer direkt signalisiert, dass man schneller ist... ;)

Warum? Das ist Geschmackssache und wurde auch schon an anderer Stelle diskutiert. Gegenfrage, warum wollen alle "prollige" 19 oder 20 Zoll Felgen? Die 17 oder vielleicht noch 18 Zoll Felgen sind für Nichtrennfahrer die beste Wahl. Die Antwort ist daher nicht viel anders als für die Endrohre.

Schnitzer? Meines Wissens nach bieten die nur eine Anlage für den 550i. Und hast du schon Bilder von den 2x102er Eisenmann gesehen? Bisher wurden die doch nur angekündigt.

am 29. Oktober 2010 um 8:39

So hab ich das nicht gemeint.

Es gibt einen Unterschied zwischen Blenden/Aufmotzen und Optimierung/Ästhetik. Wenn ein 535i/d die Trapezrohre dran hat, ist das für mich reines Blenden. Was soll das? Andere Felgen, egal welche Größe, gibt es immer in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Da kann man nicht pauschal sagen, dass alles ab 19 Zoll "prollig" ist. Kann ja auch das Fahrzeug einfach verschönern, ohne etwas vorzuspielen, was es nicht ist.

By the way: Bei Schnitzer ist die Anlage für den 535d angekündigt. Eisenmann: Haste recht! Sieht wohl auch so aus, als wenn da erst einmal nur der 535i beliefert wird.

 

Wäre das neue Endrohr wirklich ein Trost dafür zu sein - keinen V8 zu fahren?

am 29. Oktober 2010 um 11:24

Ein perfektes Schlußwort!

Sagt mal Leute was soll der Mist?! Immer diese dummen Aussagen auf eine ganz normale Frage. Warum jmd. die Endrohre ändern will, ist allein seine Sache! Ihr wisst nichts über die Motive, urteilt aber fleißig drauf los! Konstruktiv ist davon nichts! Ich fahre einen gut ein Jahr alten M5. Ich muss nichts kompensieren für einen scheiss V8. Wenn ich Bock drauf hab, hol ich mir den! Darum geht's hier aber nicht! Ich fahre sehr viel, mein M5 verbraucht ca. 23L/100km. Vorher hatte ich einen E60 535d. Der ging super. Bis auf den Sound und einigen schnellen Spurts auf der Autobahn gibt es keinen so traumhaften Unterschied zum M5 als dass sich die horrenden Mehrkosten bezahlt machten. Ich habe jedenfalls gemerkt, dass ich keinen M5 brauche. Daher hatte ich überlegt back zum 535d zu gehen, mal sehen. Mir gefallen aber die beiden kleinen scheiss runden Endrohre nicht, ganz einfach. Deshalb habe ich mich für die vom 550 interessiert. Das ist alles! Ich muss sicher nichts kompensieren! Lächerlich! Ich hatte auch überlegt den 550 zu holen, damit der Unterschied zum M5 nicht sooo groß ist, aber der neue M5 wird nicht viel mehr verbrauchen als der 550 und dann warte ich lieber. Ich habe Zeit und bin da ganz entspannt. Gott sei Dank habe ich die Wahl! Ich lass mich nur nicht gerne verarschen und so fühle ich mich im mom, wenn ich mir den neuen AMG Motor ansehe mit 571 ps, 900nm und einem PRAXISVERBRAUCH von 14L/100km!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Der Umbau ist de facto möglich. Beim 528i wurde es schon gemacht

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=240375

Obschon es sich nun um einen Diesel handelt, ist da kein großer Unterschied. Ich hatte im Übrigen meinen damaligen A8 4.2 TDI mit der W12-Anlage umrüsten lassen, weil mir die Optik der Maulwurftöter (nach unten gerichtete Auspuffrohre) nie gefiel. Das hat nicht immer was mit Protzen zu tun, manche finden halt das eine schick, manche das andere. Sonst müssten wir uns über einen 520d mit M-Paket ja auch aufregen um es mal überspitzt zu sagen.

CU Oliver

am 1. November 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Der Umbau ist de facto möglich. Beim 528i wurde es schon gemacht

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=240375

Obschon es sich nun um einen Diesel handelt, ist da kein großer Unterschied. Ich hatte im Übrigen meinen damaligen A8 4.2 TDI mit der W12-Anlage umrüsten lassen, weil mir die Optik der Maulwurftöter (nach unten gerichtete Auspuffrohre) nie gefiel. Das hat nicht immer was mit Protzen zu tun, manche finden halt das eine schick, manche das andere. Sonst müssten wir uns über einen 520d mit M-Paket ja auch aufregen um es mal überspitzt zu sagen.

CU Oliver

Das M-Paket ist nicht zum protzen da???:confused:

Hallo!

Protzen, im eigentlichen Sinne des Wortes, kann/macht man mit allen Änderungen. Hierunter fallen also das M-Paket genauso wie andere, größere Felgen oder neue Endrohre. Weiter oben ging es aber um "Mehr-Schein-als-Sein" bzgl. der 550i-Endrohre unter einem Diesel. Nimmt man es genau, dann müsste man auch alle M-Pakete darunter fallen lassen. Das meinte ich damit.

CU Oliver

So ist es! Gerade das M-Paket ist ein gutes Beispiel, reines 'Mehr Schein denn Sein', denn das Auto ist damit nicht sportlicher. Lediglich das M-Fahrwerk hat überhaupt etwas Einfluss, der Rest is Show.

Zurück zum Thema: Wenn ich also wie oben verlinkt, einen 328i oder 335i mit den Endtöpfen des 550i ausrüste und dort dann die Klappensteuerung auf Durchzug gestellt wird, was ist dann mit der ursprünglichen Klappensteuerung des 528i/535i? Braucht man die nicht? Was ist die Funktion davon? Und verliert man die TüV-Zulassung?

Hat man das M-Paket, dann müsste man ja lediglich den Heckdiffusor des 550i nachbestellen, der sollte sogar schon in dem seltamen Anthrazit lackiert sein. Die Umrüstung sollte also dann auch mit weniger als 2000 Euro möglich sein.

Hallo!

328i? 335i? Wir sprachen hier über eine Nachrüstung eines F10!

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Trapezförmige Endrohre für 535d Sportpaket