ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Traktion Sportback 2,0er TFSI 130 KW S-Tronic Fronttriebler 19"

Traktion Sportback 2,0er TFSI 130 KW S-Tronic Fronttriebler 19"

Audi
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 10:22

Moinmoin,

siehe Betreff;) Es geht um ein Fahrzeug das um die Ecke zum Verkauf steht, interessantes Angebot:)

Das Einzige, was mir nicht bekannt ist, ist das Fabrikat der Reifen.

Ich hatte kürzlich einen T-ROC mit einer 2,0er TSI 190 PS 320 Nm Maschine zur Probefahrt. Der hatte natürlich eine Bombentraktion dank Allrad. Aber wie sieht es beim A5 mit Frontantrieb und dieser Maschine aus? Ich gehe mal davon aus, dass er zumindest eine elektronische Differenzialsperre hat, korrekt?!

Danke und Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit fast einem Jahr den 2.0 TFSI S-Tronic mit 252 PS, ohne Quattro !

Fährt sich wunderbar. Da dreht praktisch nie was durch, wenn man sich nur an ganz wenige Regeln hält.

Vollgas aus dem Stand sollte man lieber lassen, machen aber nach meiner Meinung sowieso nur Spinner.

Sobald das Auto leicht rollt, nimmt er jede Beschleunigung problemlos an.

Und auf glatten Strassen sollte man ohnehin mehr Vorsicht walten lassen. Dann geht auch das problemlos.

Wie vorher schon jemand geschrieben hat: Die meisten, die Frontantrieb als schlimm erlebt haben, haben veraltete Konzepte gefahren. Der A5 B9 kann das hervorragend.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 10:37

ich hatte einen Golf 7R mit DSG 2,5 Jahre lang. In der Zeit habe ich die LC nicht ein einziges Mal benutzt.

a) weil es das Material unnötig belastet

b) weil es im öffentlichen Strassenverkehr eine völlig sinnfreie Funkion darstellt

c) weil ich kein Interesse verspürte, es auch nur ein einziges Mal auszuprobieren

d) ich immer gut damit leben konnte, dass der LC-Counter bei meinem Wagen beim Verkauf immer noch auf 0 stand;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. Juni 2018 um 18:57:22 Uhr:

Der ist fast so hart wie ein Pirelli (obwohl ich nicht weiß, ob du TT, RT oder GT hast). Wenn man den nicht warm fährt - was auf feuchter Bahn schlecht möglich ist - dann hat er mir viel zu wenig Grip. Da ist ein Michelin PS4S deutlich alltagstauglicher, wenn auch vielleicht etwas schneller abgefahren.

Ist nicht gerade Michelin für eine härtere Reifenmischung = längere Laufzeit bekannt?

Nee, die Dinger sind butterweich. Trotzdem halten sie recht lange.

Hallo,

bei mir steht um die Ecke auch ein a5 sportback für das ich mich interessiere. Er hat die tfsi 2.0 Maschine mit 190 PS. Hinten glaube ich das Quattro Zeichen (ebenso an der Seite wo der Schriftzug „quattro“ steht) gesehen zu haben.

Meine Frage: gib es für die Motorisierung überhaupt Quattro?! (Sonst würde ich eher störend bzw. affig finden mit sowas rumzufahren)

Danke

1) Den 190PS TFSI gibt es nicht als Quattro wenn mich nicht alles täuscht

Könnte auch ein 252PS mit Quattro sein?

2) An der Seite ist beim B9 kein Quattro Schriftzug, da steht maximal S Line am Kotflügel vorne

3) Quattro Schriftzüge für vorne und hinten bekommt man für 20€ auf Ebay

Die kann man wieder entfernen wenn man es affig findet, sollte einem vom Kauf also nicht abhalten

Schwerer zu faken ist das Quattro im Amaturenbrett auf der Beifahrerseite weil das im Material eingelassen ist, kann man natürlich auch umbauen

Zitat:

@eRacoon schrieb am 30. Mai 2020 um 16:46:00 Uhr:

1) Den 190PS TFSI gibt es nicht als Quattro wenn mich nicht alles täuscht

Könnte auch ein 252PS mit Quattro sein?

2) An der Seite ist beim B9 kein Quattro Schriftzug, da steht maximal S Line am Kotflügel vorne

3) Quattro Schriftzüge für vorne und hinten bekommt man für 20€ auf Ebay

Die kann man wieder entfernen wenn man es affig findet, sollte einem vom Kauf also nicht abhalten

Schwerer zu faken ist das Quattro im Amaturenbrett auf der Beifahrerseite weil das im Material eingelassen ist, kann man natürlich auch umbauen

https://www.audi-boerse.de/.../...b-weiss-2_DEU7890500067M4968.htm?...|10,AABW|92,B|94,A|1041,40000|1070,2017|1100,147|1201,Zp15,Zp18/l|12,2,PRICE_SALE,U

 

Sind keine 252 PS !?

Was soll denn diese Ansage sein wenn man es schon nicht hat ???????

In der Anzeige steht auch drin, dass es sich um einen Fronttriebler handelt.

Quattro im Armaturenbrett fehlt + Kühlergrill vorne fehlt es auch.

Das an der Seite ist nicht Serie.

Ich hatte mal einen 2.0er 190PS Fronttrieb als Handschalter im Fuhrpark.

Natürlich bekommt man ihn zum Durchdrehen, aber es ist nie übertrieben. Und auch bei schon stärkerem Kurvenräubern macht er das immer wunderbar. Netter Vorteil: Durch den Wegfall des Quattro und dem weniger Gewicht weil Handschalter, war er auch sehr sparsam zu fahren.

Sobald der 2. Gang angelegen ist, war er auch schön spritzig. Hier habe ich das erste Mal so wirklich gespürt, dass der Quattro zwar beim Anfahren und in Kurvenfahrten super ist, auf der Geraden dann doch wie eine kleine Bremse wirkt.

Ich empfand ihn als rundum gutes Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Traktion Sportback 2,0er TFSI 130 KW S-Tronic Fronttriebler 19"