Traktion mit Frontantrieb und 3l Maschine

Audi A6 C5/4B

Hi Freunde,

bin gerade auf der suche nach einem A6. Ich habe nun einen gefunden mit der von mir favorisierten 3,0 Liter Maschine. Allerdings ist dieser Frontantrieb. Ich komme aus dem BMW Lager und liebe eigentlich Heckantrieb und hasse Frontantrieb. Deshalb sollte es eigentlich ein Quattro werden, da aber die Auswahl eines gebrauchten A6 3,0 l mit LPG im Netz nicht groß ist fasse ich diese Fahrzeug ins Auge. Auf meine Arbeit haben wir einen A4 mit 1,9l TDI und das ding scherrt ständig mit den Hufen, man bekommt die Dieselpower nicht auf die Strasse. Ehrlich gesagt, das möchte ich nicht an meinem Auto haben.

Wie verhält sich das mit dem Frontantrieb und der 3l Maschine? Scharrt das DIng nur mit dem Hufen oder verfügt das Auto eurer Meinung nach über ausreichend Traktion?

Danke und Gruß,

Marc

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich bin die letzten 2 Tage einen 3.0 Quattro Automatik gefahren.
Das Ding rockt ja gar nicht. Wirkt irgendwie wie so´n 150PS Auto

😁😁😁 das stimmt es fährt sich wirklich wie ein "150-PS auto"

mein bmw (170 PS) was ich vor audi gefahren habe kamm mir viel spritziger vor
->hab die werksangaben verglichen : beschleunigung von 0 auf 100
->unterschied war eine halbe sec. 😰😕 aber der 2.8-er ist noch langsamer.....

das getriebe an meinem a6(EZ.:12/2001) wurde 2005 bei ca.110 tkm getauscht ......hab mir auch gedacht 😕was 😕 nach 4jahren und 100tkm ist doch nicht normal. fahre den wagen jatzt seit 2011 ca 70tkm draufgefahren und kann mich nicht beschweren .....bis jetzt.
(mit 178.000 km gekauft, aktuell 250.000) aber hast recht finger weg von multitronik!

Deine Antwort