Trailer Assist nachrüsten?
Hallo,
Habe einen Passat B8 Alltrack 190 PS in recht guter Ausstattung: Abstandsassistent, Rückfahrkamera, Park-Lenkassistent usw.. Der Trailer Assist fehlt mir leider. Nach dem Spot mit den wiehernden Pferden hätte ich den aber auch gerne. Frage: Lässt sich der Trailer Assist nachrüsten oder gar freischalten, wenn Rückfahrkamera und Area Assist vorhanden sind?
Beste Antwort im Thema
ich hab es schon einige male codiert am B8 usw. hab es einmal vor ort probiert.
142 Antworten
@mika85Zitat:
@vkeri1 schrieb am 11. Mai 2018 um 09:09:31 Uhr:
Ich hoffe es 🙂
für nachträglich freischalten braucht es PLA;AHK und area view.
wenn keine area view muss die rfk getauscht werden. richtige TN such ich gleich raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Mai 2018 um 13:11:43 Uhr:
für nachträglich freischalten braucht es PLA;AHK und area view.wenn keine area view muss die rfk getauscht werden. richtige TN such ich gleich raus.
Danke
Es gibt 3 High cams.
Area View,mit Trailer Assist und ohne Trailer Assist.
Die normale rfk kann kein TA
Ok das ist mir neu :O
Dachte gibt nur zwei. High und low cam
Aber die von kufatec kann Trailer assist?? Wenn nicht, dann habe ich kürzlich meinen Trailer assist ausgebaut 😁. Habe bestehende ta cam mit neuer von kufatec getauscht gehabt
Zitat:
Es gibt 3 High cams.
Area View,mit Trailer Assist und ohne Trailer Assist.
Die normale rfk kann kein TA
Hallo,
Kurze Frage, mein Passat 11/2015 hat PLA und Trailerassi. Welche RFK ist verbaut? Ich wollte diese jetzt aktivieren, da die RFK nicht extra ab Werk mitbestimmt worden war. Das Videokabel habe ich verlegt. Nur funktioniert sie nicht!?!?
Zitat:
@mika85 schrieb am 26. Februar 2017 um 07:37:09 Uhr:
Für Trailer assist braucht es pla,area view und ahk.Mit normaler rfk geht area view nicht einfach so freizuschalten
Hallo mika,
Könntest du mir die Programmierung schicken!?
Passat GTE, Ahk bei VAG nachgerüstet, pla, 360° Kamera, ...