Trailer Assist nachrüsten?

VW Passat B8 Alltrack

Hallo,
Habe einen Passat B8 Alltrack 190 PS in recht guter Ausstattung: Abstandsassistent, Rückfahrkamera, Park-Lenkassistent usw.. Der Trailer Assist fehlt mir leider. Nach dem Spot mit den wiehernden Pferden hätte ich den aber auch gerne. Frage: Lässt sich der Trailer Assist nachrüsten oder gar freischalten, wenn Rückfahrkamera und Area Assist vorhanden sind?

Beste Antwort im Thema

ich hab es schon einige male codiert am B8 usw. hab es einmal vor ort probiert.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Das Handprüfgerät ist nicht geeignet um die Lichter zu testen. Nachdem ich mich mit dem Anhänger vom Nachbarn verbunden haben, konnte ich die Lichter und den Trailer Assist ausprobieren - alles hat funktioniert.

Danke für Eure Unterstützung!

Hatte dir ja oben geschrieben mit Anhänger oder halt Beleuchtung...

Zitat:

@lawa.robert schrieb am 4. November 2022 um 16:01:06 Uhr:

Das Handprüfgerät ist nicht geeignet um die Lichter zu testen.

Das Ding bringt nicht genug Last auf den entsprechenden Kanal. Deswegen sind die Dinger zum Testen von Fahrzeugen mit Anhänger Stg nicht geeignet.

Hey leute. Könnte ne area view kamera 5Q0 907 556 bekommen. Kann ich die plug and play verbauen und trailer assist aktivieren. Oder braucht man da zwingend das area view steuergerät weil der blaue stecker nicht passt?