Trailer Assist nachrüsten?
Hallo,
Habe einen Passat B8 Alltrack 190 PS in recht guter Ausstattung: Abstandsassistent, Rückfahrkamera, Park-Lenkassistent usw.. Der Trailer Assist fehlt mir leider. Nach dem Spot mit den wiehernden Pferden hätte ich den aber auch gerne. Frage: Lässt sich der Trailer Assist nachrüsten oder gar freischalten, wenn Rückfahrkamera und Area Assist vorhanden sind?
Beste Antwort im Thema
ich hab es schon einige male codiert am B8 usw. hab es einmal vor ort probiert.
142 Antworten
Laut etka geht die topview rfk auch für die Ausstattung mit 8k pdc. Warum sollte pla Voraussetzung sein?
Sicherlich geht die rfk/Area View auch mit 8 Sensoren.
Aber wenn der Wagen ohne Anhänger nicht von alleine fahren kann, wie soll er dann mit Anhänger von alleine fahren können? Du gibst ja nur den Winkel vor, halt wo du hin möchtest. Alles andere macht er von alleine. Somit ist Pla Voraussetzung.
Ähnliche Themen
Da haste schon recht aber ich hab ja zum Beispiel Spurhalteassistent da lenkt er auch allein.
Was für pla spricht ist die Tatsache dass ich bei meiner PDC die Codierung nicht angenommen wird. Er sagt „außerhalb des Bereichs“
Das doch richtig oder: STG 10 > Byte 00 > enable Bit 3
Ja, aber da wirkt die Kamera als Sensor, um den Wagen in der Spur zu halten. Wenn du aber z.b Hindernisse links oder rechts neben dem Auto hast. Muss er es ja wissen, sonst würde er ja dagegen fahren.
Als guter Anhänger Fahrer, benötigt man ihn nicht und achtet auf alles. Jemand der aber nicht gut fahren kann und genau deswegen den TA kauft und nutzt. Achtet vielleicht nur auf die Kamera oder den Anhänger und nicht was links oder rechts neben dem Auto ist.
Hallo in die Runde.
Ich habe das Testen dürfen. Ich habe für mich festgestellt. "Schrott", nur Spielerrei, braucht kein Mensch.
Ohne diesen "Assi" bin ich schneller in der Lücke.
Zitat:
@mk.golf schrieb am 29. August 2017 um 15:38:33 Uhr:
Hallo in die Runde.Ich habe das Testen dürfen. Ich habe für mich festgestellt. "Schrott", nur Spielerrei, braucht kein Mensch.
Ohne diesen "Assi" bin ich schneller in der Lücke.
Das ist deine Meinung die aber nicht auf alle anderen Menschen passen muss.
Genau, es gibt welche die beim Rangieren Probleme haben.
Wenn Du das drauf hast kannste stolz darauf sein
oder es gibt leute, die zu faul sind um selbst in eine lücke mit anhänger zu fahren. und wenn das auto die technik hat, wieso dann nicht nutzen 😉
Ist halt ein nice to have.
Benötige ihn auch nicht genauso wie den PLA, aber mit Sicherheit beides eine nette spielerei.
du hast bereits die rfk. sollte mit der also gehen, solange es ne high cam ist. und du hast die von kufatec , also high cam. ich meine da fehlt dann jz nur noch die codierung, WENN du natürlich den PLA hast. ohne den geht nix
@Timmota wieder einmal Danke für deine Hilfe 🙂 ja, es ist ne high cam. PLA hab ich