ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2269 Antworten

Zitat:

@Jascha95 schrieb am 7. Mai 2019 um 20:35:41 Uhr:

Volvo V40 1.9 T4 (Bj. 1997)

163.000km und alles super, erster Motor, erstes Getriebe, die 200 ps sind deutlich spürbar :D

ist ja nen Neuwagen , bei der Laufleistung ;-)

Zitat:

@oberhick schrieb am 26. Mai 2014 um 17:57:10 Uhr:

Hallo,

habe heute mit meinem grauen V40 die 200.000km voll gemacht. Ich habe ihn jetzt 15 Monate und 20.000km problemlos zurückgelegt.

Bisher wurde folgendes gemacht.

181.000km Wartung der Klimaanlage, Erneuerung Thermostat

185.000km Umrüstung auf Bioethanol E85

186.000km Öl-, Benzinfilter und Zündkerzen getauscht

190.000km Spurstangenköpfe erneuert

197.000km Bremsschilder, Bremsscheiben und Beläge HA

197.000km Koppelstangen vorne getauscht

Gruß Oberhick

Zitat:

@oberhick schrieb am 13. November 2014 um 21:25:29 Uhr:

Update: Heute mit 210.000Km neuen TÜV machen lassen. Vorher musste folgendes erneuert werden

- Koppelstangen hinten oben + unten

- Mittelschalldämpfer

- Bremsleitung hinten

Zitat:

@oberhick schrieb am 20. März 2017 um 21:40:36 Uhr:

Heute nochmal ein Update. Fahre immer noch beide Elche, waren jetzt beide beim Tüv und sind ohne Mängel durch. Ich hatte schon einige Fahrzeuge bei Mobile geparkt für den Fall das der TÜV "uns" scheidet, aber weit gefehlt.

Mittlerweile hat mein Elch 254.000Km auf der Uhr und fährt ohne Probleme. Ich mache alle 12.000Km Ölservice mit Filter, prüfe immer mal die Zündspulen, Wechsel alle 40.000Km die Zündkerzen, den Luft- und Multifilter. Für den TÜV mussten jetzt beide vorderen Stoßdämpfer mit Domlager getauscht werden und die hinteren Bremsen mit Sattelhalter habe ich gemacht. Eine neue Batterie war auch fällig, ansonsten tut er das was er soll und auch noch recht zügig. Jetzt hat mich auch ein wenig der Ehrgeiz gepackt, die 300.000Km Marke zu knacken, mal schaun wie es weiter geht.

Bis jetzt kann ich nur sagen das ich mit beiden V40 mehr als zufrieden bin.

Gruß Oberhick

Zitat:

@oberhick schrieb am 17. März 2018 um 08:51:17 Uhr:

Update: Diese Woche habe ich die 270.000 Km erreicht.

Er fährt sich immer noch sehr gut. Probleme im Moment, es kommt immer die MKL mit den Fehlern 0131 und 0171. Sobald es jetzt mal wärmer werden sollte muss ich mich damit mal befassen. Den Luftmengenmesser hab ich schonmal getauscht, das brachte aber noch nicht die Lösung.

Gruß Oberhick

Zitat:

@oberhick schrieb am 2. November 2018 um 19:13:19 Uhr:

Update: Der kleine Elche hat heute die 280.000Km voll gemacht. Seit dem letzten TÜV keinerlei Probleme. Die hinteren Bremsen werden jetzt nochmal gemacht und dann wird man sehen, was der TÜV im Februar sagt.

Volvo for Life...

Zitat:

@oberhick schrieb am 22. Januar 2019 um 21:08:57 Uhr:

Update: Der V40 hat letzte Woche wieder für zwei weitere Jahre TÜV bekommen.

Allerdings pfeift der Auspuff ein wenig, so dass demnächst ein anderer nötig wird, aber ein gebrauchter liegt schon zur Montage bereit.

Die hinteren Bremsen werde ich im Frühjahr auch noch mal neu machen, dann sollte die 300.000Km Grenze kein Problem sein.

Gruß Oberhick

Zitat:

@oberhick schrieb am 5. Mai 2019 um 12:40:33 Uhr:

Update: Gestern hat der Volvo die 290.000Km voll gemacht. Zwischenzeitlich habe ich den Leerlaufregler getauscht und die Bremsen hinten müssen noch gemacht werden. Ansonsten keinerlei Probleme.

Gemorje Volvo V40 Bj.1998 1,8l 118ps bis jetzt 240.000km

Meinereiner. 23 Jahre jung.

Das Eine oder Andere in den letzten Monaten gemacht, für HU hat es leider trotzdem nicht gereicht. :(

1

Meiner ist ein 2000er V40 1.8 122 PS, 291.000km und hat grade neuen TÜV bekommen!!!

 

Quality by VOLVO :cool::D:p

Volvo V40.jpg
Volvo.jpg
am 13. Juni 2019 um 20:04

Zitat:

@AOLM schrieb am 21. Mai 2019 um 20:38:03 Uhr:

Meinereiner. 23 Jahre jung.

Das Eine oder Andere in den letzten Monaten gemacht, für HU hat es leider trotzdem nicht gereicht. :(

Interesant... Analoger Zähler, aber digitale Tankanzeige und Co haha. Schade mit der hu... Woran ist es gescheitert?

Das ist das Cockpit vom VFL mit BC, schöne Spielerei, inkl. Öl Temperatur, usw

Schön schön

Zitat:

@Patricksastrid schrieb am 13. Juni 2019 um 22:04:04 Uhr:

Interesant... Analoger Zähler, aber digitale Tankanzeige und Co haha. Schade mit der hu... Woran ist es gescheitert?

HU ist mittlerweile geschafft.

Von dem Fahrzeug, bzw. der Technik, die Volvo in einem Fahrzeug der unteren Mittelklasse bereits ab 96 einbauen lassen hat, bin ich sehr positiv überrascht gewesen.

- Bordcomputer

- Klimaanlage als Klimaautomatik

- ZV mit FFB selbstständig wieder verschließbar nach versehentlichen Öffnen

- Dynamische Stabilitätskontrolle

- Tempomat

- sonstige elektrische Helfer, wie elektr. verstellb. Außenspiegel und elektr. Fensterheber

- diverse Sicherheitsfeatures

am 17. Juni 2019 um 15:00

Zitat:

@AOLM schrieb am 14. Juni 2019 um 11:44:36 Uhr:

Zitat:

@Patricksastrid schrieb am 13. Juni 2019 um 22:04:04 Uhr:

Interesant... Analoger Zähler, aber digitale Tankanzeige und Co haha. Schade mit der hu... Woran ist es gescheitert?

HU ist mittlerweile geschafft.

Von dem Fahrzeug, bzw. der Technik, die Volvo in einem Fahrzeug der unteren Mittelklasse bereits ab 96 einbauen lassen hat, bin ich sehr positiv überrascht gewesen.

- Bordcomputer

- Klimaanlage als Klimaautomatik

- ZV mit FFB selbstständig wieder verschließbar nach versehentlichen Öffnen

- Dynamische Stabilitätskontrolle

- Tempomat

- sonstige elektrische Helfer, wie elektr. verstellb. Außenspiegel und elektr. Fensterheber

- diverse Sicherheitsfeatures

Da sagst du etwas... Leider habe ich nur die Basis, aber nachdem mir ein Lkw auf mein Astra gefahren ist denke ich anders über Sicherheit nach. Obwohl ich 22 bin.

 

Kennt ihr zufällig ein obd Bluetooth tongel der bei volvo funktioniert?

Google mal Delphi 150, das ist super, nicht nur bei Volvo

 

MfG

am 18. Juni 2019 um 6:19

Moin,

mein V40 T2 hat gerade die 280000 Km erreicht.

Hab´ Ihm dafür neue Stoßdämpfer gegönnt.

Schnurrt wie ´ne Katz - kein Ölverbrauch - Motor und Getriebe F...trocken.

Durchschnittlicher Verbrauch bei konservativer Fahrweise 7,4 Liter!

MfG

Zitat:

@oberhick schrieb am 5. Mai 2019 um 12:40:33 Uhr:

Zitat:

@oberhick schrieb am 2. November 2018 um 19:13:19 Uhr:

 

 

Update: Der kleine Elche hat heute die 280.000Km voll gemacht. Seit dem letzten TÜV keinerlei Probleme. Die hinteren Bremsen werden jetzt nochmal gemacht und dann wird man sehen, was der TÜV im Februar sagt.

Volvo for Life...

Update: Gestern hat der Volvo die 290.000Km voll gemacht. Zwischenzeitlich habe ich den Leerlaufregler getauscht und die Bremsen hinten müssen noch gemacht werden. Ansonsten keinerlei Probleme.

Update: Der V40 hat jetzt 293.000Km und heute standen die hinteren Bremsen, Zündkerzen und ein Ölwechsel auf dem Plan.

Allerdings interessiere ich mich gerade für einem XC 60 T6. Sollte ich endlich mal Zeit zum anschauen bekommen, könnte es zeitnah passieren das mein kleiner V das Haus verlassen muss.

 

Gruß Oberhick

 

Asset.JPG
Asset.JPG

Hui... die beiden Zwiebäcke haben es aber hinter sich ^^

Hab auch gerade hinten komplett neue Bremsen von ATE drauf gemacht.

Jetzt bremst er hinten auch wieder ordentlich mit, so wie sich das gehört!

Zudem musste mein Nockenwellenrad getauscht werden, da es undicht war und schon den Zahnriemen versifft hat.

Witziger weise hat er jetzt spürbar mehr Leistung als vorher und ich vermute, dass die Auslassnockenwelle gar nicht mehr richtig gesteuert wurde.

Btw. meiner hat jetzt die 228.000 gerissen, aber ich fahre momentan viel mit dem Roller und der Elch steht mehr als er fährt...

Zitat:

@AOLM schrieb am 21. Mai 2019 um 20:38:03 Uhr:

Meinereiner. 23 Jahre jung.

Das Eine oder Andere in den letzten Monaten gemacht, für HU hat es leider trotzdem nicht gereicht. :(

Ich habe gar nicht gewusst, dass der S/V40 auch mit mechanischem Kilometerzähler ausgeliefert wurde. Dachte, die wären von Anfang an digital gewesen.

LG wamic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"