Tragt Euren KM-Stand ein. "850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I"
Wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?
Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung - Probleme
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer eurer unterforum gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.
Ich hoffe dass sich viele melden werden.
Natuerlich sind auch Updates immer erwuenscht.
mfg, sergej
Beste Antwort im Thema
Die Tage hat das Töchterchen eine Schnappszahl eingefahren.
98er V70 mit 144PS und Gasanlage.
886 Antworten
Hallo Tim,
da kannst du lange warten, bis dein Motor hops geht. So wie du dein Motor pflegst.
Eventuell deine zukünftigen Kinder könnten dann den T5 Motor einbauen. 🙂
Ich habe meinen 850 am 18.04.2002 mit 220000 gekauft, es kamen somit in den letzten 18 Jahren 110000 km hinzu. Jedoch stand der Wagen danach nach Unfall rund 2 Jahre (2004-2006) Gekauft habe ich den Wagen für 7500€ beim Autohaus Volvo Nehrkorn in Flensburg. Seit dem sind (inclu der Unfallreparatur) rund 25000€ in das Auto geflossen an Wartung.
Ich habe kürzlich die 427.000 geknackt. Dank neuen HA-Buchsen und neuen Querlenkern und Koppelstangen merkt man aber nicht viel davon und er fühlt sich an als wären es 42.700 😁
Aktuell 352500km, VA komplett und VA Radlager kürzlich erneuert. HA auf verstärkte Federn und Gasdruckdämpfer umgebaut, da Niveaumaten am Ende waren. Hier und da paar Kleinigkeiten(Trockner, Kupplung Limakompr.) aber immer noch ein gediegenes Fahrerlebnis im Gegensatz zu manch Neuem Fahrzeug. Und da ich zu 99% alles selber Schraube ein sehr günstiges Vergnügen.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe gerade die 450.000 km voll gemacht....nicht schlecht. Im Januar sind wir beide dann 10 Jahre zusammen. Bisher sind wir ca 215.000 km gemeinsam durch die Gegend geritten.
Tüv gab es vor 6 Wochen frisch und ohne Mucken. In 2 Wochen dann den neuen Zahnriemen drauf und weiter geht´s...toitoitoi!! 🙂
Zitat:
@derhexxer schrieb am 16. Januar 2013 um 13:36:22 Uhr:
Hallo,Baujahr 1996 - Model 97 - Motorrisierung 144 PS, Automatik - Probleme: (nur Verschleißteile: Querlenker, Niveau manschetten, Türfangband, Endtopf...
ach ja 290k hat er runter
(seit 55k in meinen Händen)Weiter gute Fahrt!
...hat dann inzwischen auch ein wenig mehr Kilometer runter 😉
Letztes WE waren es 319.268 KM
Bisher hat mich der Volvo immer brav (und manchmal auch schnell) von A nach B gebracht. Lediglich so "Kleinigkeiten" wie ein defekter Zündzeitpunktgeber und KS-Relais haben mich mal nicht zur Arbeit kommen lassen.
Ansonsten waren die ausserplanmässigen Reparaturen sehr überschaubar in den letzten 10 Jahren - Verschleiss mal aussen vor. Ich führe eine lückenlose Historie, jedes Teil ist nachweisbar.
TÜV jedes mal "ohne Mängel" (nicht geschummelt!) und alle Inspektionen, ZR, etc intervallmässig durchgeführt.
Wird wohl noch 'ne Weile dauern, bis wir uns trennen, eine jetzt Ex-Ehefrau hat er schon überlebt, der Volvo...
und er hat Verstärkung bekommen im Laufe der Jahre -> click
Markus
Zitat:
@gtimarkus schrieb am 4. Dezember 2010 um 19:41:49 Uhr:
N'Abend,ha, kann ich locker unterbieten 😁😁
Volvo 850 T5 kombi
Baujahr 07/96
2,3 liter
Laufleistung (original lt. Schekckheft): 143816 KM incl der "Überführungsfahrt von München nach Hamburg...gekauft letztes WE für 3500€
ICH FREU MICH!!
Markus
Volvo love!
<3<3<3.<3<3<3 = ???.???
Edit: Herz funktionert hier leider nicht - so hats bei mir ausgesehen:
Zitat:
@Alsen schrieb am 18. August 2020 um 20:50:54 Uhr:
Hallo,
100.000km!
Gruß Philipp
Denk dran, nicht über 3000 drehen, der ist noch nicht eingefahren!!
😉
Hallo,
@Klaus: Markus hat die Turbo-Unterdruckschläuche gewechselt, der zieht jetzt schön durch!
Aber in der Tat, schneller als 160 bin ich noch nicht gefahren... und die Reifen haben nur V- Index.
Gruß Philipp
Zitat:
@Alsen schrieb am 19. August 2020 um 20:40:54 Uhr:
Hallo,
@Klaus: Markus hat die Turbo-Unterdruckschläuche gewechselt, der zieht jetzt schön durch!
Aber in der Tat, schneller als 160 bin ich noch nicht gefahren... und die Reifen haben nur V- Index.
Gruß Philipp
Reicht doch bis Tacho Anschlag 🙂...
Ich brauchte für den TÜV so einen Aufbacker dass ich nicht überr 240 fahren soll.
Die Werkstatt sagt "nicht konstant zwischen Hamburg und München über 240, sonst geht das..."
Heute ging es......
Zitat:
@volvowandales schrieb am 19. August 2020 um 23:24:55 Uhr:
Ich brauchte für den TÜV so einen Aufbacker dass ich nicht überr 240 fahren soll.
Die Werkstatt sagt "nicht konstant zwischen Hamburg und München über 240, sonst geht das..."
Heute ging es......
Meiner fehlte auch und der TÜV hat diesen Geschwindigkeitsindex-Aufkleber einfach selber dran gemacht