Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I"

Tragt Euren KM-Stand ein. "850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I"

Volvo S70 L, Volvo 850 LS/LW, Volvo C70 1 (N), Volvo V70 1 (L), Volvo
Themenstarteram 7. November 2008 um 22:46

Wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.

irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.

jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?

 

Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an

Baujahr - Model - Motorrisierung - Probleme

es wird dann eine exklusive liste NUR fuer eurer unterforum gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.

ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.

 

Ich hoffe dass sich viele melden werden.

Natuerlich sind auch Updates immer erwuenscht.

 

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Die Tage hat das Töchterchen eine Schnappszahl eingefahren.

98er V70 mit 144PS und Gasanlage.

854 weitere Antworten
Ähnliche Themen
854 Antworten

Hallo,

ihr meint aber schon Sommerreifen, oder? Gilt der Aufkleber auch für Sommerreifen?

Im technischen Datenblatt (brauchte ich für die Vollabnahme) steht der Index "V".

Wundert mich, denn die Höchstgeschwindigkeit ist mit 235 km/h angegeben. Eigentlich sollte doch mehr Luft "nach oben" sein, wenn man mal bergab mit Rückenwind und Heimweh unterwegs ist!

In meinem Fall eh egal, da ich nicht dauerhaft so schnell fahre.

Gruß Philipp

(Im V70 mit "Y" Ganzjahresreifen am Start...)

Der Reifen fliegt nicht automatisch bei 240 auseinander...

 

Ich bin auch schon mit T Reifen über 200 durchgehend gefahren, da geht nix kaputt, nur ist es absolut jicht zu empfehlen.

Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex sind essenzielle Merkmale eines Reifens die man zwingend beachten sollte.

Wenn ich nicht an meinem Leben hänge und andere Verkehrsteilnehmer mir egal sind, dann kann ich mit nem T Reifen durchgehend über 200 fahren.

Kann ich nur den Kopf schütteln, bei solchen Aussagen.

..... muss ich Chris zustimmen, die Reifen werden im Zuge der Herstellung einem Schnelllauftest unterzogen um sicher zu stellen, dass sie die angegebenen Geschwindigkeiten abhalten.

Alles was darüber liegt KANN gut gehen, MUSS aber nicht....., dafür kommt dann im Fall des Falles die Frage nach der Haftung, der Hersteller ist da raus und ggf wird schnell Vorsatz daraus, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.....

Gruß der sachsenelch

Moralapostel...

 

Aber mit 15 Jahre alten Reifen zu fahren ist nicht so schlimm anscheinend :eek:

Mit 15-jährigen Reifen kann man durchaus fahren, vorausgesetzt man fährt seehr vorsichtig (ist ja "Gefahrgut") und transportiert sie sicher verstaut im Kofferraum (..vorzugsweise zum nächstgelegenen Altstoffhof!)

..... wer sagt dir das hier jemand mit 15 Jahre alten Reifen fährt?? Darum ging es hier ja auch gar nicht, oder hab ich was übersehen??

Also mal schön auf dem Teppich bleiben....

Gruß der sachsenelch

Hallo,

ich habe meinen V70 auf 15 Jahre alten WR von Bayern nach HH überführt, oder waren es doch Holzräder ;-)? Fühlte sich jedenfalls so an. Und schneller als 120km/h habe ich mich nicht getraut.

Selbst als ich noch 25tkm/Jahr gefahren bin (allerdings SR und WR) hatten die Reifen nach acht Jahren noch genug Profil, waren aber ausgehärtet.

Gruß Philipp

Mehrere schöne Stände verpasst. Jetzt seit über 50.000 in meiner Hand. :)

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Alsen schrieb am 20. August 2020 um 07:43:31 Uhr:

Hallo,

ihr meint aber schon Sommerreifen, oder? Gilt der Aufkleber auch für Sommerreifen?

Im technischen Datenblatt (brauchte ich für die Vollabnahme) steht der Index "V".

Wundert mich, denn die Höchstgeschwindigkeit ist mit 235 km/h angegeben. Eigentlich sollte doch mehr Luft "nach oben" sein, wenn man mal bergab mit Rückenwind und Heimweh unterwegs ist!

In meinem Fall eh egal, da ich nicht dauerhaft so schnell fahre.

Gruß Philipp

(Im V70 mit "Y" Ganzjahresreifen am Start...)

Gaaaaaanz späte Antwort...

Philipp, ich fahre Ganzjahresreifen.

In 205/50 R 16 gibt es die nur mit Höchstegeschwindigkeit 240.

Leider.

Wegen der globalen Erwärmung überlege ich schon beim nächsten Reifenkauf reine Sommerreifen zu kaufen. Bei Mistwetter fahre ich dann eben mit einem anderen Auto, ich habe ja Auswahl.

Gruß von Klaus

Hallo,

mit GJR habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auf meinem Fiesta MK1 hatte ich damals die Goodyear Vector3, vor etwa 25 Jahren. Da kamen die GJR auf. Meine Frau hatte die GJR von Vredestein, waren auch gut.

Die jetzigen Goodyear all season gen. 2 in 225/40/18 auf dem V70 sind auch gut.

Im Norden kann man die Wintertage tatsächlich an einer Hand abzählen.

(In Schweden bin ich schon einige Male mit WR am Hang verreckt, da ich anhalten musste. Keine Chance. Runterrollen und neu mit Anlauf... Aber selbst in S werden die Winter immer milder.)

Gruß Philipp

Biei mir hat's inzwischen die 380.000-km-Marke überschritten.

"Knut" - der Neuzugang (Annis Sommerauto) hat jetzt 260.000 KM

"Elchi" - mein T5 steht jetzt bei 179.000 MEILEN

Der 850 AWD für den Winter müsste knappe 280.000 KM gelaufen haben.

Der 9er steht bei 440.000 KM

---alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Markus

Hi,

Dann mache ich auch mal ein Update,

Der V70I, derzeit 345000 km,

S 80 im Moment 244000 km und der

C 30 hat aktuell knapp 110000 km auf den Hufen....

Gruß der sachsenelch

Noch eine halbe Erdumrundung, dann ist der Wagen endlich eingefahren. B5244s2, Mj2000

IMG_20201011_200328.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I"