Tragt Euren KM-Stand ein. "850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I"
Wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?
Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung - Probleme
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer eurer unterforum gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.
Ich hoffe dass sich viele melden werden.
Natuerlich sind auch Updates immer erwuenscht.
mfg, sergej
Beste Antwort im Thema
Die Tage hat das Töchterchen eine Schnappszahl eingefahren.
98er V70 mit 144PS und Gasanlage.
886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c70steve
Hallo,
noch ein Beitrag - leider (oder zum Glück) noch ein wenig jung!Bj 8/2003 - C70 2.0T - 164.000km - völlig problemlos
und nun ein wenig älter und 230.000km reifer.
Moin,moin so endlich mal wieder hier , und siehe da ich hab mit meinen schwedenpanzer die 300.000 km geknackt ; ) siehe Bild
Hallo,
Baujahr 1996 - Model 97 - Motorrisierung 144 PS, Automatik - Probleme: (nur Verschleißteile: Querlenker, Niveau manschetten, Türfangband, Endtopf...
ach ja 290k hat er runter
(seit 55k in meinen Händen)
Weiter gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AGMANN
Moin,moin so endlich mal wieder hier , und siehe da ich hab mit meinen schwedenpanzer die 300.000 km geknackt ; ) siehe Bild
Dann ist die Elch-Kuh ja nun endlich eingefahren!!! 😁
Meine ziert sich noch! Wollte ich letztes Jahr noch schaffen. 😛
Hat nicht sein sollen. Nun steht der Wegzähler bei 299.720km!
Also ich schaffe diese Woche noch die 300TKM! 😁
@Josch: !!! Schreib bitte dazu, dass deiner (mit ü400TKM) ein Automatik ist und nimm allen so die Angst,
dass die Dinger angeblich nix taugen! 😉😁
Ich habe dich bald (fast 😛) eingeholt! 😁
Wie man sieht, wer seinen Elch liebt und pflegt wird mit Haltbarkeit (auch das Automatik Getriebe) zurückgeliebt! 😉
Mein 850 ist von Sept.96, 2,5 Benziener (LPG), 144 PS und hat jetzt 234000 auf der Uhr
Ich fahre ihn jetzt 9 Jahre und 144000 km
Defekte:
Relais Einspritzdüsen
Innenraumleuchte
Kofferaumabdeckung
Zentralveriegelung Tankklappe
Scheibenwischhebel
Verschleißteile:
Kupplung
Querlenker
Spurstangenköpfe
Koppelstange
Bremsen so aus dem Gedächtniss
Mein xc 70 ist Baujahr 1999. EIn 2,5 turbo mit 214000 Kilometern auf der Uhr... Also gerade eingefahren.
Einige Fehler hatte er schon:
Direkt nach dem Kauf, neue Traggelenke, Ölleitung vom Turbo defekt und die Innenraumbeleuchtung hat gesponnen (Türkontaktschalter)
Im Herbst war dann TÜV!
Neuer Auspuff, Spurstangen vorne, Bremsbeläge rundrum, neue Bremsscheiben vorne, Radlager vorne rechts, Ausgleichsbehälter, neuen Scheinwerfer-Wischmotor, Handbremsseile und Bremsschläuche vorne....
Da man einige Teile nur Original über Volvo bekommt, war das schon eine größere Aktion und ein großes Loch im Finanzhaushalt.
ICh hoffe der ¨Große¨ läuft jetzt erst mal.
Vorher hatte ich einen 945. 2,3 4-Zylinder Benziner. Der hatte beim Verkauf 358000 auf der Uhr und war 20 Jahre alt. Und hatte wesentlich weniger Probleme.
Servous.....
855 B5252 144PS LPG
bin mitlerweile bei problemlosen 367000km angelangt!
erste Kupplung,erster Auspuff,erste Lima
Baustelle:BremsenVA+HA und Zahnriemen/Wasserpumpe gibts dann ab min.15 Grad Aussentemperatur
Zahnraedchen Tachoeinheit getauscht und ABS-Steuergeraet nachgeloetet sowie normale "Verschleissteile" wie
Achsmanschetten,Kurbelgehaeuseentlueftung,Querlenker
sehe den 450000km entspannt entgegen.....
Gruss Hopf850
Aktuell:
S 70 T5: 348.000 KM (Stufe 5+ Umbau)
C 70 T5: 289.000 KM (BSR Stage 3 +)
XC 70 : 365.000 KM (Serie)
850 AWD: 204.000 KM (Serie)
Martin
Volvo V70/1 Baujahr 7/97 106 Kw/144 Ps Automatik gekauft mit 123 tsd Km in 1/2008 abgemeldet November 2012 jetziger Km Stand 264 tsd. Probleme hat er keine gehabt.
Verschleißteile:
Bremsen, Bremssattel HA. Achsmanschetten, Wärmetauscher wurden gewechselt.
Niveaumaten wurden eingebaut wg. Wohnwagen
Volvo V70/1Baujahr 12/99 106Kw/144Ps Automatik gekauft mit 188 tsd km in 11/2012.Original Scheckheftgepflegt bis zum Schluss vom Vorbesitzer🙂
Bisher ohne Probleme