Traglastgutachten M172 auf E61

BMW 5er E61

Guten Abend,

suche ein Traglastgutachten für die HA 9,5 x 19 ET 32. ( M 172 )
Habe BMW angeschrieben , aber die melden sich nicht.
Hat jemand das Gutachten oder eine Eintragung als Vergleich für den TÜV , was er mir per mail schicken kann?
Würde mich freuen wenn was kommt, da die freundlichen meist keine richtige Ahnung haben.

Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema

Du hast Post :-)

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von erik.84

habe vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19
teile nr. 8 036 948 und 8 036 949

würde mich freuen wenn jemand helfen kann

hab dir was geschickt

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von key_master80

Zitat:

Original geschrieben von erik.84

habe vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19
teile nr. 8 036 948 und 8 036 949

würde mich freuen wenn jemand helfen kann

hab dir was geschickt

hi. Meine e-mail Adresse: alex85_tissen@gmx.de
Könntest Du mir auch das ganze Paket schicken?

Vielen Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alex bmwe39

hi. Meine e-mail Adresse: alex85_tissen@gmx.de
Könntest Du mir auch das ganze Paket schicken?

Vielen Dank

check

Und das "danke" drücken nicht vergessen ;-)

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch für den Sommer die BMW 172 Felgen (8,5 x 19 ET 18 VA und 9,5 x 19 ET 32 HA) an meinen E61 BJ 2008 dran schrauben. Kann mir vielleicht jemand das Gutachten zukommen lassen, welches ich für die Eintragung benötige? Sind 10mm Spurplatten auf der HA pro Seite OK? Kann es irgendwelche Probleme bei der Eintagung geben? Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass auch die Radkästen gebörtelt werden müssen, dass ist aber hoffentlich Quatsch, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Scherwitzki

Meine Mailadresse ist: scherwitzki@aol.com

Email ist raus.

Ich habe bis jetzt nix von nacharbeiten gehört.
Nur ich würde dir 15mm pro seite raten.

mfg

Sven

Danke für die schnelle Antwort... :-)

Nun habe ich ein paar Felgen ins Auge gefasst, die haben aber eine andere Herstellernummer als die im Gutachten. Ich habe mal den Link von den Felgen angehängt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../original-bmw-m5-e60-e61-*19-zoll-typ-m172-alufelgen-felgen/164539269-223-1087?ref=search;bcsi-ac-95bb4efa6a1646c8=21BFF6A000000503VoqWL7DpgI1U7nDfUdKOviHerfwrAAAAAwUAACd8+wAIBwAACQAAAC/qAgA=

Kann das sein das es da unterschiedliche Nummern gibt?

Viele Grüße

Scherwitzki

der link geht nicht.

aber das vergleichsgutachten ist nicht mit den felgen sonder mit felgen der gleichen maße.

wenn der Tüver korrekt ist benötigst du das vergeichsgutachen auch nicht. Nur das traglast gutachten und die papiere für die spurverbreiterung.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Scherwitzki

Danke für die schnelle Antwort... :-)

Nun habe ich ein paar Felgen ins Auge gefasst, die haben aber eine andere Herstellernummer als die im Gutachten. Ich habe mal den Link von den Felgen angehängt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../original-bmw-m5-e60-e61-*19-zoll-typ-m172-alufelgen-felgen/164539269-223-1087?ref=search;bcsi-ac-95bb4efa6a1646c8=21BFF6A000000503VoqWL7DpgI1U7nDfUdKOviHerfwrAAAAAwUAACd8+wAIBwAACQAAAC/qAgA=

Kann das sein das es da unterschiedliche Nummern gibt?

Viele Grüße

Scherwitzki

Ich hoffe, dass der Link jetzt funktioniert :-)

Felgen 172

Ich meine ja die Nummern in den Traglastgutachten, die glaube ich, mit den Felgen nicht überein stimmen.

Viele Grüße

Scherwitzki

Bei den Original-BMW-Felgen, die für die entsprechende Modelle (in dem Fall E60 mit 172 Felge) freigegeben sind, muss nie was gebördert werden 🙂

ET 32 vorne und ET 18 hinten passt ohne Probleme! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Guten Morgen,

ich habe jetzt vom Verkäufer noch mal die BMW Nummern bekommen, er hat mir gesagt, dass es original Felgen vom E60 sind.

VA 7 905 325
HA 7 905 326

Hat jemand für diese Felgen ein Traglastgutachten bzw., da diese andere Nummern haben kann ich diese auf meinen E61 draufziehen?

Viele Grüße

Scherwitzki

Zitat:

Original geschrieben von Scherwitzki

Guten Morgen,

ich habe jetzt vom Verkäufer noch mal die BMW Nummern bekommen, er hat mir gesagt, dass es original Felgen vom E60 sind.

VA 7 905 325
HA 7 905 326

Hat jemand für diese Felgen ein Traglastgutachten bzw., da diese andere Nummern haben kann ich diese auf meinen E61 draufziehen?

Viele Grüße

Scherwitzki

Servus

Das sind die alten Nummern

http://bmwfans.info/parts-catalog/36118036948/

Die sind vor Sep. 2006 gefertigt würde ich eh nicht kaufen.
Ansonsten benötigste du von BMW (kundenbetreuung@bmw.de) die Freigaben also ein neues Traglast gutachten.

mfg

Sven

Hallo Sven,

warum würdest du die Felgen nicht Kaufen? Gibt es da irgendetwas was man beachten sollte?

Viele Grüße

Tino

Deine Antwort