ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Traggelenke & Spurstangenkopf

Traggelenke & Spurstangenkopf

Themenstarteram 7. November 2007 um 16:59

Hallo,

 

hier nur zur Info für alle, die vielleicht mal das gleiche Problem haben.

 

Bei meinem T-Modell (Mj. 2005) mussten die Traggelenke sowie ein Spurstangenkopg in der Lenkung erneuert werden. Laufleistung: 66000km

 

Hat mein :-) alles auf Kulanz geregelt.

 

Lasst Euch bei ähnlichen Reparaturen auf keine Spielchen ein.

 

Gruß

 

P.

Beste Antwort im Thema

So eine "Ausrede" kann i c h niemals gelten lassen:

Wenn MERCEDES nach über 100 Jahren Autobau-Erfahrung und 40 Jahre nach der Mondlandung keine Achsen bauen kann, die ein "Autoleben lang" halten, dann ist und bleibt das eine Schande!

Dann sollen sie Brezen verkaufen !!!

Daß bei meinem 20 Jahre alten E komischerweise noch alle Original-Fahrwerksteile klapperfrei und unauffällig ihren Dienst tun, möchte ich in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen . . .

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

An meinem 200K (EZ 12/04) gab es beim ersten TÜV mit 85 Tkm auch keinerlei Beanstandungen. Aber da leuchtete auch bereits die komplette Vorderachse in schönstem neuem Silber. Traggelenke, Zugstreben, Querlenker, Spurstangenkopf, sogar 2 Stoßdämpfer (weil der FL den defekten Spurstangenkopf nicht gefunden hat), das volle Programm, alles neu.

Zum Glück hat mich das alles nichts gekostet, aber genau vor einem Jahr bin ich mehr mit dem Taxi gefahren als mit meinem W211.

Zitat:

Original geschrieben von BertG

Hallo Leute,

war letzten Donnerstag mit meinen E280 CDI T-Modell Bj.10/2005 zum TÜV 62000km.

Sollte ja kein Problem sein. Denkste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Links und Rechts Spurstangenkopf defekt.

ASU wurde vom TÜV Mitarbeiter nicht durchgeführt, mit der Begründung " es ist zuviel Motoröl eingefüllt worden".

Motoröl wurde im Sept.07 beim Service beim "Freundlichen durchgeführt".

Nächsten Mittwoch gehts in die Werkstatt. Greeeeeeeeeeeeee.

Der Kundendienstmitarbeiter will dann ein Versuch über Kulanz starten.

Ist die Qualtiätsoffensive von MB.???????????????????????????????????????????????????

Hallo und Guten Morgen,

war gerade beim freundlichen und habe mein Fahrzeug zur Reparatur gebracht.

Kulanzantrag wurde abgelehnt, das bei EZ.10.05 und einer Laufleistung von 63500 km.

Der Spaß wird ca. 400€ kosten.

Resume: W211 Fahrer sollte man ab ca. 50.000km tunlichst auf diese Kugelgelänge achten, damit wenn man mit diesem Fahrzeug unterwegs ist, die Sicherheit der mitfahrenden Familienmitglieder und anderee Verkehrsteilnehmer nicht gefährden will. Denn laut TÜV-Bericht ist das ein "ehrheblicher Mangel.

Beeindruckend ,das es bei DB-Fahrzeug nach einer relativ geringen Laufleistung die Verkehrssichert teilweise

in Frage gestellt werden muß.

Gruß

BertG

 

 

Gruß

BertG

Auf meinen Traggelenken stand "S". Werden normalerweise als KDM ausgewechselt. War bei meinem Wagen erstaunlicher Weise im Computersystem nicht vorgesehen. Erst nach Kulanzantrag wurden die Traggelenke kostenlos gewechselt bei 66.000 km.

Die re. Zugstrebe hat etwas Spiel und es sollten dann beide gewechselt werden. Dafür gibt es nach Kulanzantrag leider keine Übernahme bei BJ 7/2004. Dürfen solche Teile schon nach vier Jahren den Bach runtergehen bei sehr zurückhaltender Fahrweise?

 

Dieter

Habe ich mich auch gefragt.:mad: Im übrigen hatte ich auch das nette " S " . Ist wohl die Abkürzung für " Schrott" :rolleyes: . Ich hatte zwar auch Kulanz, aber die Kosten für die Wiedervorführung hat keiner übernommen.

Hallo!

Habe natürlich auch schon Neue drin. Was mich aber in dem Zusammenhang interessiert ist: bleiben die Spurstangen eine ewige Baustelle, oder wird nach Austausch Material eingesetzt, das dann haltbarer ist??

Gruß tarnung

Hallo!

Bei meinem Wagen habe ich bis jetzt das Problem noch nicht, 95.000km gelaufen. Meine Schwester hat bei ihrem C-Klasse T-Modell das Problem jedes halbe Jahr. Daraus lässt sich erkennen, dass die neu eingebauten Teile der gleiche Schrott sind. Es ist für mich ein Konstruktionsfehler mit dem man leider leben muss.

 

JürgenP

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Hallo!

Bei meinem Wagen habe ich bis jetzt das Problem noch nicht, 95.000km gelaufen.  

JürgenP

Schleichende Probleme merkt man meist nicht , erst wenn es repariet wurde ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Hallo!

Bei meinem Wagen habe ich bis jetzt das Problem noch nicht, 95.000km gelaufen. Meine Schwester hat bei ihrem C-Klasse T-Modell das Problem jedes halbe Jahr. Daraus lässt sich erkennen, dass die neu eingebauten Teile der gleiche Schrott sind. Es ist für mich ein Konstruktionsfehler mit dem man leider leben muss.

JürgenP

Wahrscheinlich lenkst Du nicht so viel bei stehendem Fahrzeug. Das machen Frauen sehr gern.

*Pling* mal wieder ins Chauvie-Schwein :D

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Hallo!

Bei meinem Wagen habe ich bis jetzt das Problem noch nicht, 95.000km gelaufen. Meine Schwester hat bei ihrem C-Klasse T-Modell das Problem jedes halbe Jahr. Daraus lässt sich erkennen, dass die neu eingebauten Teile der gleiche Schrott sind. Es ist für mich ein Konstruktionsfehler mit dem man leider leben muss.

 

JürgenP

Wahrscheinlich lenkst Du nicht so viel bei stehendem Fahrzeug. Das machen Frauen sehr gern.

 

*Pling* mal wieder ins Chauvie-Schwein :D

Hallo!

Meine Frau fährt einen Focus, der hat das Problem nicht.

JürgenP

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Hallo!

Meine Frau fährt einen Focus, der hat das Problem nicht.

JürgenP

Der wiegt ja auch nix. :D

Spass beiseite, es ist bekannt, dass vor allem schnelle schwere Wagen Probleme mit Achsteilen haben. Das ist bbei den Bayrischen Mitbewerbern nicht anders. Und nicht nur dort. Den ganzen Zinnober hatte ich früher auch an meinen Omegas, immer dasselbe. Nur wurde es dort nie vorbeugend bemerkt, immer erst, wenn es geklappert hat und die Lenkung schiefzog. Außerdem war da immer die volle Summe fällig. Kulanz: Fehlanzeige.

So eine "Ausrede" kann i c h niemals gelten lassen:

Wenn MERCEDES nach über 100 Jahren Autobau-Erfahrung und 40 Jahre nach der Mondlandung keine Achsen bauen kann, die ein "Autoleben lang" halten, dann ist und bleibt das eine Schande!

Dann sollen sie Brezen verkaufen !!!

Daß bei meinem 20 Jahre alten E komischerweise noch alle Original-Fahrwerksteile klapperfrei und unauffällig ihren Dienst tun, möchte ich in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Daß bei meinem 20 Jahre alten E komischerweise noch alle Original-Fahrwerksteile klapperfrei und unauffällig ihren Dienst tun, möchte ich in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen . . .

Ist das wirklich so? Alle Achtung! Wieviele km hat denn Dein Schmuckstück inzwischen auf der Uhr? Hälst Du Dich an die Richtgeschwindigkeit?

Ich habe ca. 230000 km drauf.

Und fahre schon immer gerne , sooft und wo es geht, mit allen meinen Autos -bis heute-

näher an deren oberen Fahrwerks/Motor-Leistungsgerenze, als im "unteren Öko-Bereich".

Bei mir hat sich jedenfalls noch nie jemand beschwert, daß ich zu langsam fahre!

Über gegenteilige Äußerungen will ich mich jetzt hier nicht näher auslassen . . .

Richtgeschwindigkeit: Was ist den das jetzt schon wieder :confused:

Ehrlich gesagt war der 211er der erste, mit dem ich dieses Problem hatte. Mal gespannt, wie es mit dem CLC wird.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Richtgeschwindigkeit: Was ist den das jetzt schon wieder :confused:

Klick

:D :D Sag mal, ist das nicht Dein Mercedes, der da in den Graben rauscht? :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Traggelenke & Spurstangenkopf