Traggelenk Cossi 2WD
Hallo,
wees Jemand ob´s beim Cossi 2WD MKI & MKII unterschiedliche Traggelenke gab? Konisch und Zylindrisch?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bruno7788 schrieb am 8. Januar 2018 um 21:04:24 Uhr:
Zitat:
@dassonntagskind schrieb am 8. Januar 2018 um 20:30:02 Uhr:
N Sierra selber finde ich jetzt auch nicht so dolle, aber ich hab drauf Fahren gelernt, mein erstes Auto war einer und meinen 2.9er habe ich schon seit 16 Jahren, daher bleibt´s dann auch dabei 🙂King of Sierra😰😰😰 iss doch total aber sowas von daneben die Spoilerangepappte Mühle🙄🙄🙄und damit meine ich nich das Original sondern den Clon
Du bist echt ein ganz schöner Troll!! Über Geschmack kann man streiten, keine Frage! Aber erstens, kann man sie auch anders ausdrücken, und zweitens, das ist kein Clon sondern das original!!
78 Antworten
Zitat:
@dassonntagskind schrieb am 4. Januar 2018 um 18:51:14 Uhr:
Matze es reicht echt, ich beantrage nun das du aus dem Forum entfernt wirst.
nur weil ich recht habe und komisch das jetzt auch jemand mir recht gibt .!!!!!
MFG Matze
Du bist echt unglaublich...
DAU kann man dazu nur sagen...
ps, du kannst mir keine PN schicken weil ich dich schon vor langer Zeit gesperrt habe...
Du schreibst wenn man 1:1 tauscht, kommst dann mit dem Argument wenn man eine Seite den Querlenker vom Sierra innen Scorpio schraubt passt es nicht.
Ja natürlich passt es nicht weil du nicht 1:1 getauscht hast.
Wenn du eine komplette Vorderachse vom Scorpio in den Sierra schraubst passt das wunderbar, man hat ein wenig mehr Sturz (wovon du eh nicht weist was das ist) das war´s, man nimmt Sierra 4x4 Dämpfer und fährt los.
DU hast wirklich keine Ahnung von Sierra und Scorpio!
Zitat:
@dassonntagskind schrieb am 4. Januar 2018 um 18:59:57 Uhr:
Du schreibst wenn man 1:1 tauscht, kommst dann mit dem Argument wenn man eine Seite den Querlenker vom Sierra innen Scorpio schraubt passt es nicht.
Ja natürlich passt es nicht weil du nicht 1:1 getauscht hast.Wenn du eine komplette Vorderachse vom Scorpio in den Sierra schraubst passt das wunderbar, man hat ein weniger mehr Sturz (wovon du eh nicht weist was das ist) das war´s, man nimmt Sierra 4x4 Dämpfer und fährt los.
DU hast wirklich keine Ahnung von Sierra und Scorpio!
aber du ,du hast doch gar kein scorpio ??????
ach ich weis nicht was ein sturz ist, Komisch aber du weist das sicher ne 😁 dann musst du mir das mal aufzeichnen für nen Analphabeten ;;;;;;;;;
MFG Matze
Ähnliche Themen
Wisst aber schon, das Scorpio 1 5x112LK hat, nicht 4x 108LK ? Dann sollstest schon die Sierra Schenkel nehmen, ausser baust alles auf Scorpio Achse um. Die 4x4 Dämpfer sollten ja genau Dick sein wie die vom Scorpio, da ich das auch schon in Planung hatte.
Christan das ist ja i.d.R. der Sinn bei sonem Umbau das man aufn Sierra 5 Loch Felgen fahren kann! ;-)
Sierra 4x4 Dämpfer passen genau innen Scorpio MKI Achsschenkel und haben auch die richtige Länge! ;-)
Zitat:
@dassonntagskind schrieb am 4. Januar 2018 um 16:24:51 Uhr:
Zitat:
@Black Rider schrieb am 4. Januar 2018 um 15:29:23 Uhr:
Der "normale" Sierra hat immer konische, mit Ausnahme des 4x4. Cosworth kenne ich NUR mit Zylindrischen AufnahmenIch habe recherchiert, auch im Ford-Programm (welches leider wirklich undurchsichtig ist) und bin mir nun ziemlich sicher das Flügelcossi konische Traggelenke hat und Cossi Stufe 2WD bereits die gleichen Querlenker und zylindrischen Traggelenke wie 4x4.
Neulichs waren nämlich Achsschenkel bei ebay Kleinanzeigen drin, die bei den Sattelhaltern M12 Gewinde drin hatten (für die 4 Kolbensättel), aber für konische Traggelenke.
Hatte ich vorher noch nie gesehen und meine Cossi 2WD Achsschenkel haben halt die zylindrischen Traggelenke.
MfG
Also das der Flügel konische hat kann ich dir sagen, hab das original Ford Werkstatthandbuch und da sind sie ja drin. Ich hätte allerdings gedacht das der Stufen 2WD auch die konischen hat weil ich bis jetzt nur eine Version von den Zylindrischen gesehen habe, und die sind ja Länger wie beim normalen Sierra 2WD.
Also müßte der 2WD Cossy einen ganz schön starken Sturz vorne haben? Oder sollte es für den 2WD Cossy wirklich extra welche geben??
Stufe Cossi 2WD hat die selben Lenker wie 4x4.
Die Stufe Cossi 2WD Achsschenkel sind andere wie 4x4 oder 2WD ohne Cossi.
Cossi 2WD hat M12 Bolzen für die Bremssättel und das Gewinde im Achsschenkel und 4x4 hat M10 Bolzen und das Gewinde im Bremssattelhalter.
Zitat:
@bengs111 schrieb am 4. Januar 2018 um 21:04:42 Uhr:
Ok, dann gleicht der andere Achsschenkel die längeren Querlenker wieder aus!?
muss ja denn 🙂
Müssen müsste er nicht:-) fahr auch Scorpio Querlenker im Sierra. Sturz 2,5 Grad vorne, super Straßenlage!!
Allerdings hätte Ford dann wahrscheinlich mit den Kunden Probleme wegen dem Reifenverschleiß :-)
Ick habe 93er Scorpio 24V M12 Achsschenkel mit 4 Loch mit Sierra Lenker drin ;-)
Wie ist das Bremsverhalten bei Deinem?
Ich hatte das nur gemacht weil ich damals neue 4x4 Bilstein B6 hatte...
Spur und Sturz ist bei mir durch die Sierra Lenker ganz normal Sierra-Standart.
Vorteil von dem 24V M12 Achsschenkel ist auch das neue einteilige kompakt Radlager und nicht mehr diese bescheuerten zwei Lagerhälften mit Fett und dem Blechdeckel und dem Dichtring zur Radnabe... entfällt alles bei 24V M12 😁
ja ich habe 283mm Cossi 2WD Scheiben auf 278mm abgedreht drin. Werde aber als nächstes die Achsschenkel und Sattelhalte so bearbeiten das die 283mm komplett passen weil ich dann Tarox F2000 Scheiben nehmen will 🙂
Was für Bremsscheiben hast Du da?
Ach ja, hab auch noch einen Satz von den Achsschenkeln rumliegen :-) Allerdings hatte ich in meinem ganzen Leben noch kein kaputtes Radlager :-)
Sind original Ford Scheiben, mit allen anderen Marken hatte ich nur Probleme!! Die originalen halten bei mir mit Abstand am längsten.