Traggelenk Cossi 2WD
Hallo,
wees Jemand ob´s beim Cossi 2WD MKI & MKII unterschiedliche Traggelenke gab? Konisch und Zylindrisch?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bruno7788 schrieb am 8. Januar 2018 um 21:04:24 Uhr:
Zitat:
@dassonntagskind schrieb am 8. Januar 2018 um 20:30:02 Uhr:
N Sierra selber finde ich jetzt auch nicht so dolle, aber ich hab drauf Fahren gelernt, mein erstes Auto war einer und meinen 2.9er habe ich schon seit 16 Jahren, daher bleibt´s dann auch dabei 🙂King of Sierra😰😰😰 iss doch total aber sowas von daneben die Spoilerangepappte Mühle🙄🙄🙄und damit meine ich nich das Original sondern den Clon
Du bist echt ein ganz schöner Troll!! Über Geschmack kann man streiten, keine Frage! Aber erstens, kann man sie auch anders ausdrücken, und zweitens, das ist kein Clon sondern das original!!
78 Antworten
Zitat:
@Bruno7788 schrieb am 9. Januar 2018 um 10:29:28 Uhr:
Zitat:
@dassonntagskind schrieb am 9. Januar 2018 um 09:10:14 Uhr:
wie gesagt, das ist zeitgenössisch und nicht nur bei diesem Sierra so gewesen ;-)
joh,da gabs ja auch noch die Vokuhela-Frisur u.ä.Brüller...........
ändert jezze nich so meine Meinung dazu,aber nuja da bin ich vielleicht auch in
den Porzellanladen "zu wenig subtil" eingetreten......
Ich hoffe man versteht
ja da hast du recht auch mit der Frisur !!!!!!! hihi
MFG Matze
Zitat:
@dassonntagskind schrieb am 4. Januar 2018 um 16:24:51 Uhr:
Zitat:
@Black Rider schrieb am 4. Januar 2018 um 15:29:23 Uhr:
Der "normale" Sierra hat immer konische, mit Ausnahme des 4x4. Cosworth kenne ich NUR mit Zylindrischen AufnahmenIch habe recherchiert, auch im Ford-Programm (welches leider wirklich undurchsichtig ist) und bin mir nun ziemlich sicher das Flügelcossi konische Traggelenke hat und Cossi Stufe 2WD bereits die gleichen Querlenker und zylindrischen Traggelenke wie 4x4.
Neulichs waren nämlich Achsschenkel bei ebay Kleinanzeigen drin, die bei den Sattelhaltern M12 Gewinde drin hatten (für die 4 Kolbensättel), aber für konische Traggelenke.
Hatte ich vorher noch nie gesehen und meine Cossi 2WD Achsschenkel haben halt die zylindrischen Traggelenke.
MfG
So jetzt noch ein bissl Senf dazu von meiner Seite um noch was sinnvolles zu dem Thema beizutragen, war ja eigentlich ganz interessant.
Der Flügelcossie hat konische Traggelenke und alle anderen (zumindest Sierra) späteren Cossies die zylindrischen, so weit, so gut. Beide 2wd Arten haben die Sattelhalter Gewinde in den Achsschenkeln. Zusätzlich hat der Flügelcossie (zumindest der frühe) dort aber auch andere Aufnahmepunkte der Querlenker, nämlich viel weiter unten was sich bei einer Tieferlegung u.a. positiv im Sinne des Rollzentrums der VA auswirkt. Auf den englischen Ford Foren findet man hier einiges dazu 😉 ("3 door hubs"😉
Jetzt würde mich aber noch interessieren, was für versch. Querlenker es mal abgesehen von den Traggelenken gibt, also hauptsächlich bzgl. der Länge. Und jetzt mal nur auf die 2wd Varianten bezogen. Gibts da versch. Längen zwischen Flügel- und Stufencossie sowie den non-Cosworth Sierras und somit auch anderen Sturz?
Zitat:
@bengs111 schrieb am 4. Januar 2018 um 21:16:01 Uhr:
Müssen müsste er nicht:-) fahr auch Scorpio Querlenker im Sierra. Sturz 2,5 Grad vorne, super Straßenlage!! Allerdings hätte Ford dann wahrscheinlich mit den Kunden Probleme wegen dem Reifenverschleiß :-)
...ist das bei Umbau von non-Cosworth Sierra auf die Scorpio Querlenker und in Verbindung mit Tieferlegung oder Siera, oder bei einem Cosworth Sierra der vorher somit ev. auch schon mehr neg. Sturz hatte? 😉
Zitat:
@bengs111 schrieb am 8. Januar 2018 um 20:13:40 Uhr:
Der🙂
Hallo ich suche den Besitzer von den Sierra?
Das war mal meiner.
Würde mich freuen in Kontakt zu kommen.
Grüße
Hallo, ich hab den noch.