Tracktest Focus ST

Ford Focus

Jemand gesehen, auf DSF?
Tracktest mit dem ST, der GTi und der OPC wurden als Vergleich rangezogen.
1. Spurt: Sieger ST
2. Bremstest: Sieger ST
3.Slalom, Elchtest, Tracktion etc: Sieger ST
4. Eigentlicher Tracktest: 40. Platz, jedoch noch vor GTi und OPC

Endlich mal der ST "gewonnen" 😉

74 Antworten

nö wieso denn auch 😁
laut Tacho fahr ich aber schneller, obwohlmeine Abweichung noch weit vom GTI entfernt ist, eigentlich wenig, aber mehr wie beim Focus mit 4-5kmh 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

nö wieso denn auch 😁
laut Tacho fahr ich aber schneller, obwohlmeine Abweichung noch weit vom GTI entfernt ist, eigentlich wenig,

😉

einfach den Tacho ein bisschen vordrehen, dann wird auch das Glied gleich mit größer 😁

bei GTI fahrern 😉

"altaa, mein GTI macht 280" 😉

Übrigens, kleiner Bericht eines Z4 Coupé (6Zylinder 265PS) Fahrers:

......
Dortmund, Montag, 24.07.2006 - Die Sonne kotzt mich an

So, beim angerufen. Mittwoch kann ich meinen ZZZZ zum Scheibenwechsel bringen. "Ist noch bei keinem ZZZZ vorgekommen" sagt mein . Glaub ichs Ihm mal...
Auf der abendlichen Rückfahrt von Essen nach Dortmund hab ich ne Erscheinung. Und was für eine. A44 zwischen Bochum und Witten. Hinter mir ein Ford Focus ST in knallorange (genau den Knall, den man hat, wenn man eine solche Farbe kauft). Schönes kleines Beschleunigungsrennen. Gestählt durch meinen gestrigen Sieg über die Zuffenhausen-Fraktion kann mir diesen Spass keiner mehr nehmen. Bis auf den Focus. Und wie. Also ich kann nur vermuten dass der ein Motortuning aus dem Hause "Nitroglycerin" oder "Dynamit Nobel" hatte. Der hat mich bei 240kmh stehen lassen, als ob ich mit einem Trabant 0815 Deluxe unterwegs gewesen wäre. Normal is das nich. Die erste Niederlage - gegen einen Ford (wird auch die einzige bleiben)
Also schlich ich mit hängenden Außenspiegeln nach Hause zurück. Schnüff.

.....

Und die Kommentare der anderen im FOrum... naja, der ST wurde belächelt. Ich würd euch den Link geben, aber es ist ein Forum, wo man sich zuerst anmelden muss, bevor man eas lesen kann. Wenn interesse besteht, PN an mich (aber nicht dann in das Forum um rumzupöbeln!!)
mfg Pat

Zitat:

Original geschrieben von GerlachDieter

So! Und meiner läuft gerade mal noch Hundertachtzig, aber dafür brauche ich nur noch ca. 7,5 Liter Super im Schnitt und nicht wie mit dem RS 12 Liter Superplus.

Intressierts jemanden? Nö

Ähnliche Themen

ja Motortuning hatte der ST 100 pro.
Geht auch wie 225ps, der BMW sollte dann auch schneller sein, außer beim Motortuning 😉

@ewan

Mich interessierts ganz besonders.

Rundenzeiten 24H-Rennen

@GerlachDieter:

Die Rundenzeiten beim 24H-Rennen sind deswegen so "lang",weil die Streckenführung noch zusätzlich zur Nordschleife über die Grand-Prix Strecke des Nürburgrings geht.Das sind 5 oder 6 km mehr.

Hier gehts um den Tracktest...
Fahrwerk, PS, Handling und und und dies ist hier das Thema.
Das ewige Benzinpreisgejammere nervt ja schon tierisch...
Aendern kann man es ja eh nicht...

Wenn das euch sooo eine Rolle spielt dann kauft ein Fahrrad.... das braucht kein Benzin!

Grüsschen :-)

Benzinpreise hin oder her ...

Ein Evo VIII ist im Anmarsch 😉 Koste es was es wolle...

23K Euronen fuer 12K km ... net schlecht und das nur 6 Monaten alter als mein Focus ...

Bis ein neuer RS da ist, ist es ein schoenes Spielzeug 😉

Wer weiss, vielleicht will ich es auch laenger behalten ...

Wen man in DE kein Sprit mehr hat, dann mach' ma' Krieg mit Iraq oder Kuweit oder who knows und kriegen bessere preise ... warum sollen nur die Amis es so machen ...

Na ja, egal. Habt spass mit euren Autos, that's the point 😉

Gruss,

RRT

Also ich bin mir sicher das das nicht der letzte Ford war der ihn stehen lässt!
Die ST Fahrer häufigen sich! ;-)

Streckenlänge

Zu den Messmethoden:

Manuel Reuter im OPC ist tatsächlich eine ganze fliegende Runde Nordschleife gefahren, das sind

20,832 km .

Beim sogenannten Supertest der Zeitschrift SportAuto werden

20,6 km

gefahren, da das kleine Teilstück vor Tribüne 13 fehlt. Die SportAuto Zeiten sind daher etwa 7 Sekunden "zu schnell".

Im 24-h Rennen werden Nordschleife und GP-Strecke gefahren. Das sind

25,947 km.

Im Touristenverkehr ist keine ganze fliegende Runde möglich, da die Auffahrt an der schnellsten Gerade (Döttinger Höhe) liegt. Gemessen wird hierbei in der Regel BTG (Bridge to gantry oder auch bridge to gate). Die genaue Streckenlänge hierbei kenne ich nicht. Auf die ganze Runde fehlen je nach Auto 30 bis 40 Sekunden. Wobei Touristen (gerade an vollen Tagen) sowieso auf die Stoppuhr verzichten sollten. Immerhin bezahlen einige den vollen Einsatz mit dem Leben.

MfG

mensch da muss man ja bei jeder zeit erstmal die Kilometer mit angeben :P

Und so darf jeder von seinem Auto behaupten, dess er die schnellste Runde auf der Nordschleife gedreht hat.
Kommt halt immer drauf an, wo man einbiegt und wo man rausfliegt. HaHaHa!!

Also, der Abstand zwischen Metalgerüst und Brücke ist 1,72 km. Demnach ist die Touristenrunde BTG 19,1 km lang. 30 Sekunden würde man bei einer Durchschnitsgeschwindigkeit von gut 200 km/h auf der Geraden (leicht Bergauf) brauchen. Allerdings ist man bei einer Touristenmessrunde an der Antoniusbuche (bridge) nicht so schnell wie auf einer fliegenden Runde. Deshalb würde ich schätzen, das ein ST BTG 25 Sekunden schneller ist als auf einer kompletten fliegenden Runde.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Übrigens, kleiner Bericht eines Z4 Coupé (6Zylinder 265PS) Fahrers:

......
Dortmund, Montag, 24.07.2006 - Die Sonne kotzt mich an

So, beim angerufen. Mittwoch kann ich meinen ZZZZ zum Scheibenwechsel bringen. "Ist noch bei keinem ZZZZ vorgekommen" sagt mein . Glaub ichs Ihm mal...
Auf der abendlichen Rückfahrt von Essen nach Dortmund hab ich ne Erscheinung. Und was für eine. A44 zwischen Bochum und Witten. Hinter mir ein Ford Focus ST in knallorange (genau den Knall, den man hat, wenn man eine solche Farbe kauft). Schönes kleines Beschleunigungsrennen. Gestählt durch meinen gestrigen Sieg über die Zuffenhausen-Fraktion kann mir diesen Spass keiner mehr nehmen. Bis auf den Focus. Und wie. Also ich kann nur vermuten dass der ein Motortuning aus dem Hause "Nitroglycerin" oder "Dynamit Nobel" hatte. Der hat mich bei 240kmh stehen lassen, als ob ich mit einem Trabant 0815 Deluxe unterwegs gewesen wäre. Normal is das nich. Die erste Niederlage - gegen einen Ford (wird auch die einzige bleiben)
Also schlich ich mit hängenden Außenspiegeln nach Hause zurück. Schnüff.

.....

Und die Kommentare der anderen im FOrum... naja, der ST wurde belächelt. Ich würd euch den Link geben, aber es ist ein Forum, wo man sich zuerst anmelden muss, bevor man eas lesen kann. Wenn interesse besteht, PN an mich (aber nicht dann in das Forum um rumzupöbeln!!)
mfg Pat

Meiner ist zwar getunt aber ich wars nicht 🙂 Laut wolf war mein wagen der erste den die gemacht haben mit der stufe 2.

Deine Antwort