Tracktest Focus ST

Ford Focus

Jemand gesehen, auf DSF?
Tracktest mit dem ST, der GTi und der OPC wurden als Vergleich rangezogen.
1. Spurt: Sieger ST
2. Bremstest: Sieger ST
3.Slalom, Elchtest, Tracktion etc: Sieger ST
4. Eigentlicher Tracktest: 40. Platz, jedoch noch vor GTi und OPC

Endlich mal der ST "gewonnen" 😉

74 Antworten

Wer es nicht glaubt, schaut es sich an 😉:
http://www.autoclips.net/playvideo.php?id_video=4622

Schöne Grüsse
MT8472

Man muss aber dazusagen das der Astra nicht in der OPC Version getestet wurde, sondern in der "normalen" 200PS Turbo Version. Nur so nebenbei!

Den Tracktest kannste doch vergessen. Bei dem Mickey Mouse Kurs geht nichts über den 2. Gang und Abstände im hunderstelbereich sind wohl kaum Aussagekräftig. Für richtig gute Zeiten brauchst du dort einen kleinen Wagen mit Allrad.

Das würd ich mal anderst sehen und zwar komplett anderst.
Man sollte sich auch mal überlegen mit welchem Gewicht der ST, schon allein wegen dem 5 Zylinder, an den Start geht.
Die Kurven und Lastenwechsel sind der Hammer auf dem Kurs, da bleibt keine Fahrwerksschwäche verborgen, und ich denk aus diesem Gesichtspunkt hat der ST nen TOP Platz belegt.

Man sieht hier einfach, dass man nicht nur so nen geradeaus-schnell-fahr-scheiss gekauft hat, sondern ein Fahrzeug das sport- und alltagstauglich ist.

Ich finds gut, das Ford den Sprung geschafft hat ... Klasse Leistung zu fairem Preis.

Ähnliche Themen

Die letzte Fahrwerkschwäche wird erst auf der Nordschleife aufgedeckt. So nen 20sek Kurs sagt gar nichts aus. Wie man gesehen hat ist der Evo 7 immernoch ungeschlagen, selbst nen Porsche hat da keine Chance.
Erst auf der Nordschleife zeigt sich welches das Fahrzeug mit den besten Eigenschaften ist.

MfG

Nils

Zitat:

Original geschrieben von NilsMcFly


Wie man gesehen hat ist der Evo 7 immernoch ungeschlagen, selbst nen Porsche hat da keine Chance.
Erst auf der Nordschleife zeigt sich welches das Fahrzeug mit den besten Eigenschaften ist.

Ein Porsche mag auf der Nordschleife schneller sein als ein EVO, aber das heißt nicht das der Porsche das bessere Fahrwerk hat. Auf der Nordschleife gibts einige sehr schnelle Streckenabschnitte, auch einige geraden wo es nur auf PS Leistung ankommt. Da hat natürlich ein Porsche mit ungefähr doppelt so viel PS seine Vorteile gegen einen Evo. Teilweise erreichen Porsches da höhere Geschwindigkeiten als der EVo überhaupt max. Speed hat.

aber ihr müsst wissen, der ST hat immer knapp gewonnen, jetzt denkt euch ma wenn der R32 und der opc kommt, dann hat der ST nicht gerade viel chance
naja R32, man kann sagen, der spielt nicht mehr gerade viel mit ,
der hat ja 4X4 und 250 PS, da hat der opc, ST, und sogar GTI nicht viel chancen.

Aber man kann sagen, der ST hat sich wacker geschlagen, endlich ma wieder n gescheiter Ford

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu


aber ihr müsst wissen, der ST hat immer knapp gewonnen, jetzt denkt euch ma wenn der R32 und der opc kommt, dann hat der ST nicht gerade viel chance
naja R32, man kann sagen, der spielt nicht mehr gerade viel mit ,
der hat ja 4X4 und 250 PS, da hat der opc, ST, und sogar GTI nicht viel chancen.

Aber man kann sagen, der ST hat sich wacker geschlagen, endlich ma wieder n gescheiter Ford

Imho sogar mehr als "wacker" 😉

wenn man bedenkt wie hoch die Messlatte lag ist das ein ganz besonderer Erfolgt, vor allem wenn mal der GTI "öffentlich" mal nicht 1. wird.

Ob nun die VW Werbeverträge flöten gehen? 😉 ;D

just kidding, nicht ernstnehmen

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu


aber ihr müsst wissen, der ST hat immer knapp gewonnen, jetzt denkt euch ma wenn der R32 und der opc kommt, dann hat der ST nicht gerade viel chance
naja R32, man kann sagen, der spielt nicht mehr gerade viel mit ,
der hat ja 4X4 und 250 PS, da hat der opc, ST, und sogar GTI nicht viel chancen.

Aber man kann sagen, der ST hat sich wacker geschlagen, endlich ma wieder n gescheiter Ford

R32 ist ja Top-Model, klar hat GTI keine chance da. Wer wuerde sich ansonsten R32 kaufen wenn der GTI schon besser ist?

R32 und OPC waeren gegner fuer einen Focus II RS, also waren die gegner schon die richtigen, der GTS mit 200PS, der GTI und der ST. dass der ST 25PS mehr hat, heisst nicht, er muss sich unbedingt bei OPC und R32 beweisen.

Was die Nordschleife betrifft, solange ich mich erinnern kann, der ST fuehlt sich ganz wohl da 😉

Gibt's keine Ergebnisse von der NS? so vom ST, OPC, R32, GTI, GTS und vielleicht CTR und so? waere nicht schlecht welche zu haben.

gruss,

RRT

Die "richtigen" Gegner für den ST wären der Golf GTI 30 Edition (hoffe der Name ist richtig) mit 230 PS und der auch OPC mit 240 PS ist leistungsmäßig näher am ST als die 200 PS Variante.
Das bei dem Test der ST die Nase vorn hat, ist kein Wunder.
Viel sportlicher wäre allerdings der Focus RS der leider nicht mehr gebaut wird.
Gegen seine 215 PS haben auch ein Golf R32 oder ein 130i auf einer Rennstrecke keine Chance.

Der OPC hat ja vor kurzem den Rekord in seiner Klasse aufgestellt auf der Nordschleife.

Das mit dem Evo und dem Porsche war auf den Tracktest von DSF bezogen. Auf der NS kann man natürlich nur Fahrzeuge Vergleichen, die auch in der selben Liga spielen.

Zum R32. Der R32 ist viel zu schwer mit seinem 6 Zylinder und dem Allrad. In der Sport Auto war mal nen Test bei dem er nicht so gut abgeschnitten hat. Ist trotzdem nen geiles Auto.

MfG

Nils

Zitat:

Original geschrieben von RRT


Gibt's keine Ergebnisse von der NS? so vom ST, OPC, R32, GTI, GTS und vielleicht CTR und so?

Vom OPC ja, war glaueb ich nur etwa 10sec hinter dem alten Focus RS.

GTI: 8:53
R32: vom IV ja vom V kenne ich keine
GTS: kenne ich auch keine
CTR: 8:47

vom ST gibt es nur eine Rundenzeit. Diese hat aber ein Ford Händler mit einem ziemlich gut Ausgestatteten (Leder, Navi usw) ST gemacht. War auch die erste Runde die er mit einem ST auf der Nordschleife gedreht hat wobei er die Nordschleife an sich kannte. Waren zu zweit unterwegs bei leicht feuchter Strecke. Rundenzeit wurde nur gesagt deutlich unter 9min. und 14sekunden weniger als der Vorgänger (ST170). Also nicht wirklich eine brauchbare Rundenzeit.

Zitat:

Original geschrieben von NilsMcFly


Der OPC hat ja vor kurzem den Rekord in seiner Klasse aufgestellt auf der Nordschleife.

nicht ganz, in der Klasse die momentan Produziert wird war er der schnellste. Aber dennoch langsamer als der alte Focus RS der aber zu dieser Zeit schon gar nicht mehr gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2


Die "richtigen" Gegner für den ST wären der Golf GTI 30 Edition (hoffe der Name ist richtig) mit 230 PS und der auch OPC mit 240 PS ist leistungsmäßig näher am ST als die 200 PS Variante.

sehe ich nicht so. Die sind zwar PS mäßig näher dran, aber preislich weiter weg. (vom GTI kenne ich jetzt keinen Preis wusste auch gar nicht das dieser inzwischen verkauft wird, dachte eigentlich ist momentan immer noch nicht raus ob der kommen soll)

Im Normalfall hat man doch ein Preislimit für das man sich ein Auto kauft und danach sucht man raus was man bekommt. Bei Ford eben 225Ps, bei VW für etwas mehr Geld eben nur 200PS und eine schlechterer Ausstattung. Aber ich selbst kenne jetzt niemanden der gesagt hat ich will ein Auto mit etwa 225PS, kann auch 230 oder 240PS haben aber was das kostet ist volkommen egal.

den RS kannst du nicht vergleichen, obwol er nur 215 PS hat, ist er viel leichter und hat ja eben 4X4, des ist für den RS ein großer vorteil, und für die konkurenten z.b R32, hat der RS leichtes spiel

Deine Antwort
Ähnliche Themen