Tracktest Focus ST

Ford Focus

Jemand gesehen, auf DSF?
Tracktest mit dem ST, der GTi und der OPC wurden als Vergleich rangezogen.
1. Spurt: Sieger ST
2. Bremstest: Sieger ST
3.Slalom, Elchtest, Tracktion etc: Sieger ST
4. Eigentlicher Tracktest: 40. Platz, jedoch noch vor GTi und OPC

Endlich mal der ST "gewonnen" 😉

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C70-Conne

für diejenigen bei denen das Spass und Ironie-Modul defekt ist:

Ich hab gehört da gibt`s ne Rückrufaktion und Ford tauscht das Modul im Rahmen der Gewährleistung aus.

Also schnell schnell, bevor alle weg sind....

😁

😁
Ford, die tun was
Bei VW heisst es dagegen: It´s not a bug, it´s a feature
😉 😁

Seit nett zueinander...

Ich fahr nen RS und behaupte auch nicht es sei das beste Auto... Es ist so, aber behaupten tu ichs nicht... ;-)

sind wir doch!
imho alles hier sehr nett mit netten kleinen, aber nicht ernst gemeinten Seitenhieben. mir gefällts.

Ähnliche Themen

Ich hab den RS über 2 Jahre gefahren und hab jetzt den FoFo II. Ich denke ich kann die beiden ein bisschen vergleichen. Der RS war viel agiler. Dank der Quaiffe-Sperre hatte der für einen Fronttriebler sensationelle Fahreigenschaften. Der neue FoFo ist etwas träger, obwohl er immer noch sehr gute Fahreigenschaften hat. Ist aber eben mehr eine sportliche Familienkutsche mit viel PS. Das Kompromisslose wird in der Klasse ja auch nicht mehr gewünscht. Und wer kompromisslos sucht, der kauft eben WRX STI oder Evo 9. Aber die spielen in einer anderen Liga (Preis und Leistung).
Dieser Tracktestvergleich offenbart schon die Schwächen beim Fahrwerk, jedoch nur in extremen Situation in die hoffentlich keiner von euch kommt, ausser er spinnt freiwillig rum und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer.
Übrigens ist der EVO nicht erster. Schnellster ist im Moment die Elise von Lotus. Und der RS war nochmal 2 Zehntel schneller als der ST!!

Zitat:

Original geschrieben von GerlachDieter

Ich hab den RS über 2 Jahre gefahren und hab jetzt den FoFo II. Ich denke ich kann die beiden ein bisschen vergleichen. Der RS war viel agiler. Dank der Quaiffe-Sperre hatte der für einen Fronttriebler sensationelle Fahreigenschaften. Der neue FoFo ist etwas träger, obwohl er immer noch sehr gute Fahreigenschaften hat. Ist aber eben mehr eine sportliche Familienkutsche mit viel PS. Das Kompromisslose wird in der Klasse ja auch nicht mehr gewünscht. Und wer kompromisslos sucht, der kauft eben WRX STI oder Evo 9. Aber die spielen in einer anderen Liga (Preis und Leistung).
Dieser Tracktestvergleich offenbart schon die Schwächen beim Fahrwerk, jedoch nur in extremen Situation in die hoffentlich keiner von euch kommt, ausser er spinnt freiwillig rum und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer.
Übrigens ist der EVO nicht erster. Schnellster ist im Moment die Elise von Lotus. Und der RS war nochmal 2 Zehntel schneller als der ST!!

Daaanke

Balsam für einen RS Fahrer der sich gegen die ST Meute verteidigen muss... :-)

sonst würde der ST ja auch RS heißen 😉

Der STI ist übrigens weniger die SPortskanone wie der EVO. Hab gelesen wie 2 ihre fahrzeuge mal getauscht haben. Wenn man es so will ist der STI im Alltag sher viel angenehmer zu fahren auch wenn einige auch den EVO noch für ausreichend halten.
Evo = höhrer Verbauch direkteres Lenkverhalten härtere Federung Leistung kommt erst viel weiter oben als beim STI...

weiß aber nich tob es der Aktuelle Evo oder der 7er war auf jedenfall ähnliches Baujahr 😁

hi !

die zeit des opc um die nordschleife waren/sind
8:35 min !
wie sind denn die zeiten vom rs/st ?

gruss
gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

hi !

die zeit des opc um die nordschleife waren/sind
8:35 min !
wie sind denn die zeiten vom rs/st ?

gruss
gurke

diese Antwort findest du schon auf der ersten Seite.

nein, dort steht nur eine 9:14 von einem st, die rs zeit gibt es dort nicht !
gurke

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Vom OPC ja, war glaueb ich nur etwa 10sec hinter dem alten Focus RS.

GTI: 8:53
R32: vom IV ja vom V kenne ich keine
GTS: kenne ich auch keine
CTR: 8:47

vom ST gibt es nur eine Rundenzeit. Diese hat aber ein Ford Händler mit einem ziemlich gut Ausgestatteten (Leder, Navi usw) ST gemacht. War auch die erste Runde die er mit einem ST auf der Nordschleife gedreht hat wobei er die Nordschleife an sich kannte. Waren zu zweit unterwegs bei leicht feuchter Strecke. Rundenzeit wurde nur gesagt deutlich unter 9min. und 14sekunden weniger als der Vorgänger (ST170). Also nicht wirklich eine brauchbare Rundenzeit.

Die RS Zeit wurde mal in einem anderen Forum gepostet, war irgendwas hoch in die 8,2x 8,28 oder so ähnlich. Deswegen haben ich geschrieben ca. 10sec, denn das wusste ich noch in etwa aber die genau Zeit nimmer.

Wegen der ST Zeit, das soll nicht 9min und 14sek heißen, sondern es wurde gesagt die Zeit vom ST liegt deutlich unter 9min. Und also zusätzlich wurde noch gesagt 14sek schneller als der Vorgänger.

das mit den 14 sek schneller hab ich auch mal wo gelesen. aber ich denke lt den post hier ist der rs schneller, weil kompromissloser ?!

gruss
gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

das mit den 14 sek schneller hab ich auch mal wo gelesen. aber ich denke lt den post hier ist der rs schneller, weil kompromissloser ?!

gruss
gurke

ja natürlich,

es heißt ja auch 14 sek schneller als sein Vorgänger, der Vorgänger des ST ist nicht der RS weil er zufällig die ähnlichen PS hat sondern der alte ST mit 173PS. Also 14sek schneller als der ST170 mit 173PS. Wobei diese 14sek eben sich auf diese besagte Fahrt eines Ford Händlers beziehen der ein Freund von Jost Capito ist.

alles klar, nu hab ich es begriffen 🙂

gurke

Klar, der RS ist Sauschnell und geil, aber 8.28 auf der NS??
Never!!

Da verliert er alleine schon auf der langen Geraden aufgrund der (vergleichsweise) geringen Leistung.

Der OPC ist ne verdammte Rakete und ich glaube nicht das der RS viel (wenn überhaupt) schneller ist als der OPC auf der NS.
Ich würde den RS zwischen 8.35 und 8.40 schätzen.

EDIT: Der OPC hat übrigens (wenn ich mich recht erinnere) 8.35.7sek

mfg Pat

Deine Antwort