Tracking des Auslieferungsstatus nicht mehr möglich?
Hallo zusammen,
da mein X3 am 17.01.2022 produziert worden ist, habe ich versucht, die weiteren Schritte zu eruieren. Der hier schon veröffentlichte Link http://41.160.4.58:8080 funktioniert zwar, die Seite ist aber anscheinend inaktiv. Die letzte Suchabfrage ist vom 29.01.2018 ! :-(: Frage: Kennt jemand noch eine alternative Seite im Netz, wo man die Verladung/Verschiffung checken kann? In der Su/Fu habe ich leider nichts gefunden.
Danke schon mal! Karsten
143 Antworten
leider nein, hatte mich bis heute auch nicht interessiert. der bmw händler / niederlassung kann das aber ganz schnell beantworten. die fahrgestellnummer ist ja seit dem tag des fahrzeugbaus bekannt.
Hallo Zusammen,
nur mal für Interessierte.
RAM Radio Audio Modul
https://bmw.7zap.com/en/bmw/g01/x3+20dx/0-0-0-0-ece/65/3239/
Fehlte bei mir auch, habe ca. 8 Wochen auf den Einbau gewartet
Zitat:
@Andy69 schrieb am 7. März 2022 um 17:57:33 Uhr:
Hallo Zusammen,nur mal für Interessierte.
RAM Radio Audio Modul
https://bmw.7zap.com/en/bmw/g01/x3+20dx/0-0-0-0-ece/65/3239/Fehlte bei mir auch, habe ca. 8 Wochen auf den Einbau gewartet
Nach einem kurzen Google-Check geht es da wohl um den "Aktive Sound-Generator". Den haben afaik nur die M-Modelle. Lasse mich aber eines Besseren belehren.
Nachtrag: Info aus einem US-Forum:
"Arbeitsspeicher
3.3.2. Receiver Audio Module (RAM)
Das Receiver Audio Module (RAM) ist ein Steuergerät und Teil des Infotainmentsystems. Das Receiver Audio Module (RAM) ist ein Audioverstärker mit integrierten Tunern und einem integrierten Soundprozessor. Das Receiver Audio Module (RAM) enthält auch Active Sound Design (ASD), daher ist kein zusätzliches Steuergerät erforderlich
. Das Receiver Audio Module (RAM) gibt es in verschiedenen Ausführungen und Leistungsstufen.
Versionen und Leistungsstufen:
• RAM BASIC
• RAM MID
• RAM HIGH
Je nach Anzahl und Leistung der Lautsprecher wird zusätzlich ein Booster verbaut, an den die Audiodaten über eine Ethernet-Verbindung gestreamt werden.
3.3.3. Booster
Je nach Audiovariante ist ein zusätzlicher Booster verbaut. Normalerweise gibt es keinen Booster
für Stereo und HiFi. Wird bei einem Fahrzeug jedoch ein Außenlautsprecher für die Außenbeschallung benötigt, wird je nach Motorisierung ein Booster verbaut. Für „Harman Kardon Surround Sound System“ und „Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System“ (SA 6F1) ist der entsprechende Booster verbaut."😕
Zitat:
RAM Radio Audio Modul
https://bmw.7zap.com/en/bmw/g01/x3+20dx/0-0-0-0-ece/65/3239/Fehlte bei mir auch, habe ca. 8 Wochen auf den Einbau gewartet
Hallo,
Mein F97 steht seit KW08 irgendwo rum (Bremerhaven?!) und wartet auf Bauteile:
RAM Radio Audio Modul
PMA Control Unit
Hat jemand eine Idee bzw Erfahrung ob die PMA Control Unit noch länger dauert?! :/
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 7. März 2022 um 18:43:45 Uhr:
Zitat:
RAM Radio Audio Modul
Nach einem kurzen Google-Check geht es da wohl um den "Aktive Sound-Generator". Den haben afaik nur die M-Modelle. Lasse mich aber eines Besseren belehren.
"Arbeitsspeicher3.3.2. Receiver Audio Module (RAM)
Das Receiver Audio Module (RAM) ist ein Steuergerät und Teil des Infotainmentsystems. Das Receiver Audio Module (RAM) ist ein Audioverstärker mit integrierten Tunern und einem integrierten Soundprozessor. Das Receiver Audio Module (RAM) enthält auch Active Sound Design (ASD), daher ist kein zusätzliches Steuergerät erforderlich. Das Receiver Audio Module (RAM) gibt es in verschiedenen Ausführungen und Leistungsstufen.
• RAM BASIC
• RAM MID
• RAM HIGH
Je nach Anzahl und Leistung der Lautsprecher wird zusätzlich ein Booster verbaut, an den die Audiodaten über eine Ethernet-Verbindung gestreamt werden.3.3.3. Booster
Je nach Audiovariante ist ein zusätzlicher Booster verbaut. Normalerweise gibt es keinen Booster
für Stereo und HiFi. Wird bei einem Fahrzeug jedoch ein Außenlautsprecher für die Außenbeschallung benötigt, wird je nach Motorisierung ein Booster verbaut. Für „Harman Kardon Surround Sound System“ und „Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System“ (SA 6F1) ist der entsprechende Booster verbaut."😕
Danke für die Erklärungen. Aber an welcher Ausstattung das nun liegt, hab ich immer noch nicht verstanden.
Meinst du mit M-Modellen, das M-Sport Paket?
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 8. März 2022 um 15:01:52 Uhr:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 7. März 2022 um 18:43:45 Uhr:
"Arbeitsspeicher3.3.2. Receiver Audio Module (RAM)
Das Receiver Audio Module (RAM) ist ein Steuergerät und Teil des Infotainmentsystems. Das Receiver Audio Module (RAM) ist ein Audioverstärker mit integrierten Tunern und einem integrierten Soundprozessor. Das Receiver Audio Module (RAM) enthält auch Active Sound Design (ASD), daher ist kein zusätzliches Steuergerät erforderlich. Das Receiver Audio Module (RAM) gibt es in verschiedenen Ausführungen und Leistungsstufen.
• RAM BASIC
• RAM MID
• RAM HIGH
Je nach Anzahl und Leistung der Lautsprecher wird zusätzlich ein Booster verbaut, an den die Audiodaten über eine Ethernet-Verbindung gestreamt werden.3.3.3. Booster
für Stereo und HiFi. Wird bei einem Fahrzeug jedoch ein Außenlautsprecher für die Außenbeschallung benötigt, wird je nach Motorisierung ein Booster verbaut. Für „Harman Kardon Surround Sound System“ und „Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System“ (SA 6F1) ist der entsprechende Booster verbaut."😕Danke für die Erklärungen. Aber an welcher Ausstattung das nun liegt, hab ich immer noch nicht verstanden.
Meinst du mit M-Modellen, das M-Sport Paket?
Das M-Paket bekommst du mit jedem Motor konfiguriert. Nein, ich meine die Modelle der M-Motorsport GmbH. https://www.bmw.de/.../bmw-x3m-automobile-ueberblick.html
Meine ich zumindest mal irgend wo gelesen zu haben. Nagel mich jetzt bitte nicht drauf fest.😁
Ah ok…danke. Damit kann es aber eigentlich nichts zu tun haben, bekomme einen 30e, also weit entfernt von M ;-), und da fehlt dieses Modul auch.
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 8. März 2022 um 15:18:28 Uhr:
Ah ok…danke. Damit kann es aber eigentlich nichts zu tun haben, bekomme einen 30e, also weit entfernt von M ;-), und da fehlt dieses Modul auch.
Ok. Ich bekomme in den nächsten Tagen einen 30i mit M-Paket und da fehlt dieses ominöse Modul eben nicht.🙂
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 8. März 2022 um 15:24:41 Uhr:
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 8. März 2022 um 15:18:28 Uhr:
Ah ok…danke. Damit kann es aber eigentlich nichts zu tun haben, bekomme einen 30e, also weit entfernt von M ;-), und da fehlt dieses Modul auch.Ok. Ich bekomme in den nächsten Tagen einen 30i mit M-Paket und da fehlt dieses ominöse Modul eben nicht.🙂
Ich freu mich jedenfalls für dich. Hoffe es klappt alles. Mein Neid sei dir gewiss :-)
Bestätigt mich aber in meiner Vermutung, dass das ausgewürfelt wird, ob man betroffen ist oder nicht ;-)
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 8. März 2022 um 15:43:47 Uhr:
...................
Bestätigt mich aber in meiner Vermutung, dass das ausgewürfelt wird, ob man betroffen ist oder nicht ;-)
hallo,
nach dem ich hier mit dem "RAM" schon mal schwer daneben gelegen bin😠, eine Vermutung. Kann es nicht sein, daß die E-Fahrzeuge im RAM das ASD benötigen als Fußgängerwarnung😕 im Gegensatz zu den Verbrennern.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 8. März 2022 um 15:43:47 Uhr:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 8. März 2022 um 15:24:41 Uhr:
Ok. Ich bekomme in den nächsten Tagen einen 30i mit M-Paket und da fehlt dieses ominöse Modul eben nicht.🙂
Ich freu mich jedenfalls für dich. Hoffe es klappt alles. Mein Neid sei dir gewiss :-)
Danke dir. Ob das ausgewürfelt wird oder nicht, das vermag ich nicht zu beurteilen. Scheint mir aber eher abhängig zu sein von bestimmten Motoren / Ausstattungskonfigurationen. Nichts genaues weiß man nicht. In den US-Foren ist das, baureihenübergreifend, schon seit Sommer 2021 ein Thema. Habe da gestern Abend mal kurz drübergeschaut.
Am Ende ist es auch wohl eh müßig, da man nichts groß tun kann. Allerdings werde ich den Händler Montag im Verzug setzen , da der unverbindliche Liefertermin KW 3 lang genug überschritten ist. Hatte gelesen, das Ende Januar Referenz dafür ist. Ob es was bringt, keine Ahnung. Er kann ja leider anscheinend auch nichts machen. Aber falls ich Mehrkosten habe ab April, ist das wohl der richtige Weg.
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 8. März 2022 um 18:23:28 Uhr:
Am Ende ist es auch wohl eh müßig, da man nichts groß tun kann. Allerdings werde ich den Händler Montag im Verzug setzen , da der unverbindliche Liefertermin KW 3 lang genug überschritten ist. Hatte gelesen, das Ende Januar Referenz dafür ist. Ob es was bringt, keine Ahnung. Er kann ja leider anscheinend auch nichts machen. Aber falls ich Mehrkosten habe ab April, ist das wohl der richtige Weg.
Ich hoffe bei mir klappt das alles reibungslos. Solchen Ärger will keiner haben. Hast du schon mal dran gedacht dir von dem Händler einen Leihwagen stellen zu lassen? Aber die halten ja auch keine Fahrzeuge mehr vor, die Leihwagen von denen sind mittlerweile auch alle nur geleast. Kein Händler stellt sich mehr freiwillig totes Kapital auf den Hof.🙁
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 8. März 2022 um 18:29:28 Uhr:
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 8. März 2022 um 18:23:28 Uhr:
Am Ende ist es auch wohl eh müßig, da man nichts groß tun kann. Allerdings werde ich den Händler Montag im Verzug setzen , da der unverbindliche Liefertermin KW 3 lang genug überschritten ist. Hatte gelesen, das Ende Januar Referenz dafür ist. Ob es was bringt, keine Ahnung. Er kann ja leider anscheinend auch nichts machen. Aber falls ich Mehrkosten habe ab April, ist das wohl der richtige Weg.Ich hoffe bei mir klappt das alles reibungslos. Solchen Ärger will keiner haben. Hast du schon mal dran gedacht dir von dem Händler einen Leihwagen stellen zu lassen? Aber die halten ja auch keine Fahrzeuge mehr vor, die Leihwagen von denen sind mittlerweile auch alle nur geleast. Kein Händler stellt sich mehr freiwillig totes Kapital auf den Hof.🙁
Das wäre natürlich das Ziel, irgendeine einvernehmliche Lösung zu finden. Da hoffe ich auch drauf, da ich mit dem Händler sehr zufrieden bin. Und mit ganz viel Glück klappt’s ja vielleicht auch bis dahin. We will see :-)
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 8. März 2022 um 19:13:34 Uhr:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 8. März 2022 um 18:29:28 Uhr:
Ich hoffe bei mir klappt das alles reibungslos. Solchen Ärger will keiner haben. Hast du schon mal dran gedacht dir von dem Händler einen Leihwagen stellen zu lassen? Aber die halten ja auch keine Fahrzeuge mehr vor, die Leihwagen von denen sind mittlerweile auch alle nur geleast. Kein Händler stellt sich mehr freiwillig totes Kapital auf den Hof.🙁
Das wäre natürlich das Ziel, irgendeine einvernehmliche Lösung zu finden. Da hoffe ich auch drauf, da ich mit dem Händler sehr zufrieden bin. Und mit ganz viel Glück klappt’s ja vielleicht auch bis dahin. We will see :-)
Viel Glück dafür. Mit Drohungen von wegen RA und so erreichst du wenig. Das fällt dir zu Last in den weiteren Geschäftzsbeziehungen. Oder du wechselst alternativ den Händler. NOCH gibt es BMW-Händler ja in jeder etwas größeren Stadt/Gemeinde. Obwohl bei uns im etwas ländlicheren Raum schon einige traditionelle Händler zugesperrt haben.🙁