ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Tracking

Tracking

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:44

Kann mir jemand beim Tracking helfen?

Habe heute meine VIN erhalten (Status 165) und möchte nun gerne mein

X3 auf dem Seeweg verfolgen. Hat jemand schon erfolgreich

Seinen X3 verfolgen können?

Geht das alleine mit der 7 stelligen VIN, oder benötige ich mehr Angaben?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das geht wohl nicht mehr. Wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

Sicherheitsgründe :-)))))))))))))))))))))))))))))))))

BMW hatte simpel keine Lust mehr darauf, dass der Kunde besser als sie selber sagen kann, wo sich das Fahrzeug grade befindet.

Naja war eher der Reeder.

Aber abgesehen davon, war tracking nur in Küstennähe möglich.

Interessant wurde es, wenn das Schiff in den Ärmelkanal fuhr.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 17:56

Weiß jemand welche Schiffe (Namen) von welchen Reedereien eingesetzt werden?

Bzw. die Reisenrouten oder Zeiten wann die schippern. Abfahrt und Ankunft in Bremerhafen.

https://www.2wglobal.com

Tracking gibt es aber nicht mehr

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 18:28

Schade dass es kein Tracking mehr gibt.

Weiß jemand wie man zumindest das Schiff herausbekommt auf dem der X3 schippert?

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 27. Februar 2018 um 19:06:03 Uhr:

https://www.2wglobal.com

Weiß jemand ob nur die oben verlinkte Spedition Wilhelmsen eingesetzt wird oder auch andere Unternehmen? Ich bilde mir ein einer meiner F25 kam damals mit Wilhelmsen, den konnte man damals auch noch tracken. Der zweite war aber auf einem Schiff einer anderen Spedition. Den könnte ich schon damals nicht verfolgen.

Mein G01 ging angeblich am 23.02 an Bord. Ich weiß aber nicht auf welches Schiff.

Konnte meine bis tief in den Atlantik tracken, dann war eine Woche Ruhe, bis der Kahn vor der franz. Küste in den Ärmelkanal eingefahren ist. Und dann konnte man exakt sehen, wann das Schiff angelegt hat und das eigene Fahrzeug entladen wurde.

War Wallenius damals

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 20:33

Zitat:

@Touranbert schrieb am 27. Februar 2018 um 21:23:48 Uhr:

Konnte meine bis tief in den Atlantik tracken, dann war eine Woche Ruhe, bis der Kahn vor der franz. Küste in den Ärmelkanal eingefahren ist. Und dann konnte man exakt sehen, wann das Schiff angelegt hat und das eigene Fahrzeug entladen wurde.

War Wallenius damals

War das bei deinem alten f25er oder beim neuen g01?

Wenn beim neuen, bitte erklärte mir bitte wie du es getrackt hast.

Nein, sorry, noch beim F25

track and trace gibt es aber schon noch.

Wahrscheinlich wird die VIN nicht angenommen.

Schon mal probiert?

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 18:43

Zitat:

@TUETS schrieb am 28. Februar 2018 um 18:41:57 Uhr:

track and trace gibt es aber schon noch.

Wahrscheinlich wird die VIN nicht angenommen.

Schon mal probiert?

Erkläre mir mal bitte wo und wie ich es probieren kann.

Gehe auf den o.g. link.

Dann online tools und auf track and trace klicken.

dann die 7stellige Vin im Feld Bill of lading nr. eingeben und auf track klicken.

Falls es nicht funktioniert, ins Feld Booking Nr. eingeben.

Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen