Tracking des Auslieferungsstatus nicht mehr möglich?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

da mein X3 am 17.01.2022 produziert worden ist, habe ich versucht, die weiteren Schritte zu eruieren. Der hier schon veröffentlichte Link http://41.160.4.58:8080 funktioniert zwar, die Seite ist aber anscheinend inaktiv. Die letzte Suchabfrage ist vom 29.01.2018 ! :-(: Frage: Kennt jemand noch eine alternative Seite im Netz, wo man die Verladung/Verschiffung checken kann? In der Su/Fu habe ich leider nichts gefunden.

Danke schon mal! Karsten

143 Antworten

Ganz ehrlich. Bei den momentanen Spritpreisen und zukünftigen Unabwegbarkeiten kann man sich bald fragen ob es nicht besser ist wenn man vom Leasingvertrag zurücktreten kann.... 🙂
Wird wahrscheinlich billiger sein altes Auto zu behalten und die kohle beisammen zu halten 😉

Ich war gerade bei 🙂
Unser X3 xDrive 20d ist heute angekommen!

Meiner ist gestern in Southhampton angekommen.
Weiterfahrt Bremerhaven steht noch aus.
🙂

Zitat:

@Electromobile schrieb am 12. März 2022 um 11:57:36 Uhr:

🙂

Dann dauerts noch. Meiner war am 28.02 in Southhampton, am 02.03 in Bremerhaven und wurde am 08.03. an die Spedition zu Verladung/Auslieferung übergeben. Stand heute ist er noch nicht beim Händler angekommen, werde aber am Montag mal nachhaken. Mein Alt-Fz werde aich m nächsten Freitag an einen bundesweit bekannten Zwischenhändler im Nachbarort zu einem FP verkaufen, Namen nenne ich nicht 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 12. März 2022 um 12:23:46 Uhr:

Zitat:

@Electromobile schrieb am 12. März 2022 um 11:57:36 Uhr:

🙂

Dann dauerts noch. Meiner war am 28.02 in Southhampton, am 02.03 in Bremerhaven und wurde am 08.03. an die Spedition zu Verladung/Auslieferung übergeben. Stand heute ist er noch nicht beim Händler angekommen, werde aber am Montag mal nachhaken. Mein Alt-Fz werde aich m nächsten Freitag an einen bundesweit bekannten Zwischenhändler im Nachbarort zu einem FP verkaufen, Namen nenne ich nicht 😁.

Das ging aber dann doch ziemlich schnell.
Oder steht er jetzt noch in BH und wartet 4 Wochen auf iwelche Module ?
🙂

Zitat:

@Electromobile schrieb am 12. März 2022 um 13:30:42 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 12. März 2022 um 12:23:46 Uhr:

Das ging aber dann doch ziemlich schnell.
Oder steht er jetzt noch in BH und wartet 4 Wochen auf iwelche Module ?
🙂

Nein er ist dem Spediteuer übergeben worden. Es fehlt lt. meinem Handler nichts von dem, was ist geordert habe, außer der bekannten Nicht- Verfügbarkeit des HUD für mein Modell. Das stört zwar etwas, hindert mich aber NICHT daran, mich auf das Auto zu freuen. Den Speditionen fehlen aktuell Kriegs- und Coronabedingt allerdings Fahrer. Rechne aber damit, das mein Gefährt nächste Woche beim Händler aufschlägt.😁

Servus zusammen,
Wollen einen X3 M40i aus einer bereits bestehenden Händlerbestellung kaufen. Die Fahrgestellnummer hat er schon und gebaut wird er in Afrika. Die Befürchtung der schlechteren Bauqualität aus einer Produktion aus Afrika anstatt aus USA ist wohl vom Tisch, da hier im Forum ja wohl viele Eigner gute Erfahrungen gemacht haben.
Meine Frage ist nun mit welcher Wartezeit vom Verlassen des Werks bis Ankunft beim Händler man rechnen kann ?!
Mal ausgenommen von der Standzeit für evtl. Nachrüstungen …
Nach div. Angaben hier muss man wohl mit 4-5 Wochen rechnen, oder ?

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 22. April 2022 um 16:07:25 Uhr:

Servus zusammen,
Wollen einen X3 M40i aus einer bereits bestehenden Händlerbestellung kaufen. Die Fahrgestellnummer hat er schon und gebaut wird er in Afrika. Die Befürchtung der schlechteren Bauqualität aus einer Produktion aus Afrika anstatt aus USA ist wohl vom Tisch, da hier im Forum ja wohl viele Eigner gute Erfahrungen gemacht haben.
Meine Frage ist nun mit welcher Wartezeit vom Verlassen des Werks bis Ankunft beim Händler man rechnen kann ?!

Also ich bin von der Verarbeitungsqualität bei meinem ZA-X3 etwas entäuscht. Hat aber weniger mit dem Produktionsort zu tun als mit dem Verarbeitungsstandard von BMW im allgemeinen.🙁

P.S. Geiles Avatar😁😛

4 bis 5 wochen wäre extrem schnell und ist aktuell wegen fehlender e-teile aber nicht möglich. mein m40i hat 95 tage von der ankunft in bremerhaven bis zum heutigen eintreffen in der bmw niederlassung gebraucht. warum wieso weshalb hat bis heute trotz meiner mehrfachen anfrage, niemand von bmw erklärt. würde mir das fahrzeug nicht gefallen und ich nicht seit 3 wochen einen kostenlosen leihwagen fahren, hätten sie sich ihr kfz schon längst sonst wohin schieben können.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 22. April 2022 um 16:49:36 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 22. April 2022 um 16:07:25 Uhr:

Servus zusammen,

Also ich bin von der Verarbeitungsqualität bei meinem ZA-X3 etwas entäuscht. Hat aber weniger mit dem Produktionsort zu tun als mit dem Verarbeitungsstandard von BMW im allgemeinen.🙁

P.S. Geiles Avatar😁😛

Was genau enttäuscht dich?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 22. April 2022 um 21:52:43 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 22. April 2022 um 16:49:36 Uhr:

P.S. Geiles Avatar😁😛

Was genau enttäuscht dich?

Habe dieses beim Händler moniert:
> Schlecht lackierte Radläufe (M-Paket) REKLAMIERT
> Viel Kratzerempfindliches Hartplastik im unteren Türbereich. Kratzerspur an der rechten Türtasche
REKLAMIERT
> Klappergeräusche B-Säule rechts REKLAMIERT
> Billige Kofferraumverkleidung (fehlendes Netz am Kofferraumboden, fummelige Abdeckung an der linken Seitenwand)
> Blechern klingende, schlecht schließende Türen/Motorhaube
> Windgeräusche Türen/Spiegel (Dichtung am Spiegeldreieck)

Der Wagen geht Montag, 25.04.22 für eine Woche in die Zentrale zur Behebung der Punkt 1-3, die Radläufe z. B. werden neu lackiert. Punkt 4 ist nicht korrigierbar. Punkt 5 überlege ich, die Türen nachstellen zu lassen, wenn es zu sehr nervt.
Punkt 6 behalte ich im Auge und werde evt noch mal vorstellig. Die Windgeräusche sind besonders auffällig > 130 Km/H. Da ich noch in der Einfahrphase bin kann ich das Problem noch nicht abschließend beurteilen. Dürfte aber bekannt sein.

Ich habe auch einen aus Südafrika. Bin sehr zufrieden. Anfangs gab es leichte Klappergeräusche vom Panoramadach, wurden aber behoben. Seitdem stimmt alles, freue mich jeden Meter mit dem Auto unterwegs zu sein!
Produziert wurde meiner Ende Januar 2021, Anfang März war er schon in Deutschland.

Dass mit dem fehlenden Bauteil „RAM Radio Audio Modul“ habe ich mal über eine zuverlässige Quelle in München rescherschiert … hat die Baugruppen Januar bis März betroffen. Das Werk hat wohl aus etlichen Bestandsfahrzeugen das Modul ausgebaut (ist bei allen X3 das selbe) und nach Bremerhafen geschickt um die Fahrzeuge da schneller weg zu bekommen.
Bei aktueller Produktion gibt‘s in Afrika wohl momentan keine Defizite … hoffe dass bleibt so

Wenn es in Bremerhaven ist und alles da ist rechne mit 2-3 Wochen
Bis Bremerhaven auch unterschiedlich … kann man aber recherchieren wenn man weiß auf welchem schiff dein auto ist..

Mein M40i ist auch in Südafrika gebaut worden und ich habe absolut nichts auszusetzen…. Bin aber auch nicht mit ner Lupe ums auto gelaufen… Gebrauchsgegenstand und in 3 Jahren eh wieder weg

Zitat:

@Qosmip schrieb am 24. April 2022 um 17:05:52 Uhr:

Wenn es in Bremerhaven ist und alles da ist rechne mit 2-3 Wochen
Bis Bremerhaven auch unterschiedlich … kann man aber recherchieren wenn man weiß auf welchem schiff dein auto ist..

Mein M40i ist auch in Südafrika gebaut worden und ich habe absolut nichts auszusetzen…. Bin aber auch nicht mit ner Lupe ums auto gelaufen… Gebrauchsgegenstand und in 3 Jahren eh wieder weg

Danke für die Info und Deine Einschätzung zur Qualität ...
Werde mir das Fahrzeug aber wohl etwas genauer ansehen, da es sich um kein Mietfahrzeug handelt …

Deine Antwort