Tracking des Auslieferungsstatus nicht mehr möglich?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

da mein X3 am 17.01.2022 produziert worden ist, habe ich versucht, die weiteren Schritte zu eruieren. Der hier schon veröffentlichte Link http://41.160.4.58:8080 funktioniert zwar, die Seite ist aber anscheinend inaktiv. Die letzte Suchabfrage ist vom 29.01.2018 ! :-(: Frage: Kennt jemand noch eine alternative Seite im Netz, wo man die Verladung/Verschiffung checken kann? In der Su/Fu habe ich leider nichts gefunden.

Danke schon mal! Karsten

143 Antworten

hallo,

die Lake Superior wurde vor etwa einer Stunde von dem ursprünglichen Liegeplatz zu einem anderen Liegeplatz im Hafen von Southampton geschleppt. Sie liegt jetzt offensichtlich an dem Platz, wo sie ent/beladen werden kann.

gruss
mucsaabo

hallo,

für alle, die sehnsüchtig auf die Lake Superior warten. Sie soll am 02.03.2022 um 5:00 in Bremerhaven einlaufen.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 1. März 2022 um 10:10:14 Uhr:

hallo,

für alle, die sehnsüchtig auf die Lake Superior warten. Sie soll am 02.03.2022 um 5:00 in Bremerhaven einlaufen.

gruss
mucsaabo

Das hört man doch gerne. Schippert aktuell wohl vor den NL rum. Die Frage ist nur die, wie es weitergeht nach der Anlandung. Aktuell hapert es ja wohl nicht nur an gewissen Ausstattungsdetails, die nachgerüstet werden müssen, sondern Corona-Bedingt auch an Fahrern für die Speditions-LKW. 😕 Setze meinen am WE ins Netz, wird früh genug sein!

Ankunft der LAKE SUPERIOR in Bremerhaven am 02.03.2022. Laut meinem Händler Status 165, keine weiteren Infos. Wie geht es weiter? Wann und wie habt ihr erfahren ob evt. etwas nachgearbeitet werden muß?😕

Ähnliche Themen

Auto sollte in der KW3 kommen, am Ende der Woche rief mich der Händler an und sagte, dass etwas fehlt und eingebaut werden muss. Die ganze Woche über war er noch zuversichtlich, dass es klappt. Hatte sogar schon Unterlagen für Zulassung vorbeigebracht. Dann hieß es KW5 und nun heißt es, auch von Seiten BMWs, dass man es nicht abschätzen kann und angeblich nichts weiß. Ich habe sogar die Mai von BMW weitergeleitet bekommen. Mehr als warten, kann man wohl leider nicht tun. Ich mache meinem Händler null Vorwurf, der hat mich immer auf dem Laufenden gehalten und sich gekümmert. Nerven tut es trotzdem extrem. Besonders weil ich ab April kein Auto mehr habe, und mittlerweile glaube, dass es bis dahin auch nichts wird.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 7. März 2022 um 11:00:56 Uhr:

Ankunft der LAKE SUPERIOR in Bremerhaven am 02.03.2022. Laut meinem Händler Status 165, keine weiteren Infos. Wie geht es weiter? Wann und wie habt ihr erfahren ob evt. etwas nachgearbeitet werden muß?😕

das kann jeder selbst nachschauen https://bmw-recall-tool.netlify.app/ 17stellige fahrgestellnummer eingeben und auf ergebniss warten. sollte dort zb. " Retrofitting the receiver audio modul " mit Status " Open " gezeigt werden, dann viel geduld, denn da sind aktuell noch hunderte fahrzeuge vorher dran. da vergehen noch viele wochen und vermutlich sogar einige monate. mein x3 wurde am 14.12.2021 gebaut und steht seit 23.01.2022 in bremerhaven mit status open. ich übergebe es nächste woche einem rechtsanwalt und der klagt dann auf schadenersatz. die von bmw genannten übergabetermine sind bei verschiedenen x3 versionen eine arglistige täuschung, denn bmw weiss seit ende 2020 dass die termine bei bestimmten versionen niemals eingehalten werden.

Zitat:

Ich habe gerade mit meinem 🙂 gesprochen.

Er kann in System nur sehen, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat (es wäre auch Status 165). Weitere Info fehlt ihm.

Das Werkslager in Bremerhaven sollte mit dem Status 168 ausgewiesen werden.

Auf die Seite https://bmw-recall-tool.netlify.app/ steht für mein Fahrzeug nichts...

Es bleibt uns nicht viel anderes übrig, als "aggressiv" abwarten, was immer das bedeuten mag.

Zitat:

@Flaschenheinz schrieb am 7. März 2022 um 11:21:38 Uhr:

das kann jeder selbst nachschauen https://bmw-recall-tool.netlify.app/ 17stellige fahrgestellnummer eingeben und auf ergebniss warten. sollte dort zb. " Retrofitting the receiver audio modul " mit Status " Open " gezeigt werden, dann viel geduld, denn da sind aktuell noch hunderte fahrzeuge vorher dran. da vergehen noch viele wochen und vermutlich sogar einige monate. mein x3 wurde am 14.12.2021 gebaut und steht seit 23.01.2022 in bremerhaven mit status open. ich übergebe es nächste woche einem rechtsanwalt und der klagt dann auf schadenersatz. die von bmw genannten übergabetermine sind bei verschiedenen x3 versionen eine arglistige täuschung, denn bmw weiss seit ende 2020 dass die termine bei bestimmten versionen niemals eingehalten werden.

Ähnliche zeitliche Daten treffen auch auf mich zu . Interessant zu erfahren wäre, woher du die Info ..."vermutliche mehrere Monate .." hast und welche rechtlichen Möglichkeiten ein Anwalt hat, dass zwischen unverbindlichem Liefertermin ( November 21 ) und vermutlichem Liefertermin mehrere Monate liegen werden.
was passiert eigentlich preislich; kann mein Händler zwischenzeitliche Preiserhöhungen geltend machen , was bisher noch nicht passierte. Dann würde ich sofort Auftrag kündigen, was dem Händler wohl derzeitig völlig egal wäre...

Zitat:

@bobik2001 schrieb am 7. März 2022 um 12:17:25 Uhr:

Zitat:

Ich habe gerade mit meinem 🙂 gesprochen.
Er kann in System nur sehen, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat (es wäre auch Status 165). Weitere Info fehlt ihm.
Das Werkslager in Bremerhaven sollte mit dem Status 168 ausgewiesen werden.

Auf die Seite https://bmw-recall-tool.netlify.app/ steht für mein Fahrzeug nichts...

Es bleibt uns nicht viel anderes übrig, als "aggressiv" abwarten, was immer das bedeuten mag.

Laut meiner Info sind die Fahrzeuge auch gar nicht mehr in Bremerhaven, sondern in Ketzin und warten dort mit vielen anderen auf dieses ominöse RAM Modul.

Was ich nicht verstehe: Ist in allen Baureihen ein unterschiedliches RAM verbaut, weil sie ja nicht in allen Baureihen fehlen. Bin technisch aber auch eine Null.
Die zweite Sache, die ich nicht verstehe, die Teile müssen ja in begrenztet Stückzahl schon vorhanden sein, da Fahrzeuge an Kunden in den USA innerhalb von 8 Wochen ausgeliefert werden. Da scheinen die die Prioritäten wohl andere zu sein.

Zitat:

@Lizzybizzy [url=https://www.motor-talk.de/.../........................................
Was ich nicht verstehe: Ist in allen Baureihen ein unterschiedliches RAM verbaut, weil sie ja nicht in allen Baureihen fehlen. Bin technisch aber auch eine Null.
Die zweite Sache, die ich nicht verstehe, die Teile müssen ja in begrenztet Stückzahl schon vorhanden sein, da Fahrzeuge an Kunden in den USA innerhalb von 8 Wochen ausgeliefert werden. Da scheinen die die Prioritäten wohl andere zu sein.

hallo,

RAM oder REM😕 Ich weiß nicht ob es ein REM beim G01 gibt, aber

RAM = Random-Access-Memory = Speicherchip
REM = Rear Electronic Module = Steuergerät

und ein RAM wird in einem Steuergerät verbaut, ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Chip dann irgendwo von irgendwem in ein Steuergerät eingesetzt wird, eher schon, daß ein REM erst angeliefert werden muß und dann "einfach" angesteckt wird.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 7. März 2022 um 15:49:17 Uhr:

RAM oder REM😕 Ich weiß nicht ob es ein REM beim G01 gibt, aber

RAM = Random-Access-Memory = Speicherchip
REM = Rear Electronic Module = Steuergerät

und ein RAM wird in einem Steuergerät verbaut, ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Chip dann irgendwo von irgendwem in ein Steuergerät eingesetzt wird, eher schon, daß ein REM erst angeliefert werden muß und dann "einfach" angesteckt wird.

gruss
mucsaabo

Receiver Audio Module

Zitat:

Hab irgendwann schon mal geschrieben das unter meiner VIN kein negativer Eintrag im System steht. Angesichts dieses Tohuwabohus werden ich mein Alt-Fahrzeug jetzt besser erst dann auf dem Markt anbieten wenn mein X3 im KOMPLETTEN Zustand auf dem Weg zum Händler ist. Möchte ungerne ohne Auto da stehen😰

das " receiver audio modul " wird vielfach in foren etc. etc. warum auch immer öfter in falscher weise als RAM bezeichnet.
das receiver modul ist nicht in jeder x3 version verbaut. deshalb werden manche x3 auch ohne probleme ausgeliefert. gehört das modul aber in die bestellte x3 version hinein, dann steht der x3 solange bis er an der reihe ist. ohne den einbau eines fehlenden bauteils wird kein fahrzeug zum ausliefernden händler transportiert

Zitat:

https://www.lindemann.ac/.../

Zitat:

@Flaschenheinz schrieb am 7. März 2022 um 17:16:24 Uhr:

das " receiver audio modul " wird vielfach in foren etc. etc. warum auch immer öfter in falscher weise als RAM bezeichnet.
das receiver modul ist nicht in jeder x3 version verbaut. deshalb werden manche x3 auch ohne probleme ausgeliefert. gehört das modul aber in die bestellte x3 version hinein, dann steht der x3 solange bis er an der reihe ist. ohne den einbau eines fehlenden bauteils wird kein fahrzeug zum ausliefernden händler transportiert

Hallo, kannst du das eingrenzen ? Welche Modelle / Ausstattungen sind betroffen? 😕Weißt du das?

Deine Antwort