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TPMS/RDKS auslesen via ODB2

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 15. Juli 2017 um 20:54

Moin,

heute hatte ich endlich mal Zeit mich damit zu befassen..

Ich konnte die Reifendrücke der einzelnen Räder auslesen und auf dem Handy anzeigen lassen..

Bisher ist es mir nur gelungen mit der APP ForScan und ODB2 Bluetooth- Adapter...

Ich konnte damit auch die Fehler zurücksetzen und wirklich auslesen... Z.B.: Ladestrom, Ladespannung, etc...

Ist zwar etwas unkomfortabel zu bedienen, geht aber echt gut, wenn es mal eingestellt ist.

MfG

Screenshot-20170715-140627
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25 Antworten

Ich verwende die App zum Auslesen der Ölrestlaufzeit und der Partikelfilterregeneration beim Transit

Img-8306
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 7:04

Auch ne gute Idee, werde mich mal auf die suche der Namen machen, oder kannst du sie hier mal Posten, dann findet man sie schneller in der Flut der auslebaren Parameter...

Welche Möglichkeiten hab ich denn mit nem IPhone die Daten auszulesen, welche App und welchen Adapter brauch ich. Hat jemand schon Erfahrung mit nem iPhone gemacht.

App ist forscan. Adapter habe ich einen Wi-Fi elm. Der Bluetooth ging bei mir nicht. Mich würde allerdings interessieren wo ihr die PID s gefunden habt. Damit ich nicht ganz so lange suchen muss Danke

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 13:46

PIDs = Suche durch tausende Werte...leider...

Sorry bin diesbezüglich Neuling. Was bringt es mir diese Daten zu haben???

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 14:40

Einfach weil man es kann und man(n) sich freut..also Spaß an der Freude...

Bei dem Reifendruck find ich es schon praktisch...

Da baut Ford das teure Sensorsystem ein und der BC kann es nichtanzeigen.

So geht es...

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 14:42

Zitat:

@Romulus13 schrieb am 15. Juli 2017 um 21:52:06 Uhr:

Ich verwende die App zum Auslesen der Ölrestlaufzeit und der Partikelfilterregeneration beim Transit

Welchen Motor hast du? Ich konnte bei mir nichts finden.. Bzw schreib mal welche PID..danke

Zitat:

@bissst79 schrieb am 16. Juli 2017 um 07:04:57 Uhr:

 

werde mich mal auf die suche der Namen machen, oder kannst du sie hier mal Posten, dann findet man sie schneller in der Flut der auslebaren Parameter...

Google: Ford enhanced Pid List

Kann man hier keine txt Datei anhängen?

Dann hier eine ältere Fassung, deutsch:

P1001 KOER (Schlüssel auf, Motor läuft) nicht fähig den Selbsttest zu vervollständigen

P1100 MAF (Massenluftfluss) Sensor diskontinuierlich

P1101 MAF Sensor Stunde der Selbsttestbereich

P1102 MAF im Bereich aber niedriger als erwartet

P1103 MAF im Bereich aber höher als erwartet

P1104 MAF Grundstörung

P1105 Dual Lichtmaschine oberen Fehler

P1106 Dual Lichtmaschine unteren Fehler

P1107 Dual Lichtmaschine untere Schaltung Störung

P1108 Dual Lichtmaschinenbatterie-Licht Schaltung Störung

P1109 IAT (Ansauglufttemperatur) - B Sensor diskontinuierlich

P1110 IAT Sensor (D/C) offen/Kurzschluss

P1111 System durchlassen

P1112 IAT Sensor diskontinuierlich

P1113 IAT Sensor (L/C) offen/Kurzschluss

P1114 IAT - B Schaltung niedriger Input

P1115 IAT - B Schaltung höher Input

P1116 ECT (Motor Kühlmitteltemperatur) Sensor aus dem Sebsttestbereich

P1117 ECT Sensor diskontinuierlich

P1118 Vervielfältigt Absolut-Temperatur Schaltung niedrigen Input

P1119 Vervielfältigt Absolut-Temperatur Schaltung höher Input

P1120 TP (Drossel Position) Sensor ausser Reichweite gering

P1121 TP Sensor unverträglich mit MAF Sensor

P1122 TP im Bereich aber niedriger als erwartet

P1123 TP im Bereich aber höher als erwartet

P1124 TP Sensor ausser Selbsttestbereich

P1125 TP Sensor diskontinuierlich

P1126 TP Engbereich Schaltung Fehlfunktion

P1127 Auspuff nicht warm – stromab O2 Sensor kein Tester

P1128 Stromaufwärts beheizte O2 Sensoren vertauscht

P1129 Stromab beheizte O2 Sensoren vertauscht

P1130 Mangel an HO2SII (beheizte O2 Sensor Nummer) Schalter – anpassungsfähiger Kraftstoff Begrenzung

P1131 Mangel an HO2SII Schalter - Sensor zeigt mager

P1132 Mangel an HO2SII Schalter - Sensor zeigt reich

P1133 Bank 1 Kraftstoffsteuerung verschoben mager (FAOSC)

P1134 Bank 1 Kraftstoffsteuerung verschoben reich (FAOSC)

P1135 Pedallage Sensor A Schaltung Fehlfunktion

P1136 Steuerkasten Propeller-Schaltung Störung

P1137 Mangel an HO2S12 Schalter - Sensor zeigt mager

P1138 Mangel an HO2S12 Schalter - Sensor zeigt reich

P1139 Wasser in Kraftstoffindikatorstromkreis Störung

P1140 Wasser in Kraftstoffzustand

P1141 Kraftstoffbeschränkung-Indikator Schaltung Störung.

P1142 Kraftstoffbeschränkung-Zustand

P1143 Luftunterstützung-Steuerventil Bereich/Leistung

P1144 Luftunterstützung-Steuerventil Schaltung Störung

P1150 Mangel an HO2S21 Schalter – anpassungsfähiger Kraftstoff an der Begrenzung

P1151 Mangel an HO2S21 Schalter - Sensor zeigt mager

P1152 Mangel an HO2S21 Schalter - Sensor zeigt reich

P1153 Bank 2 Kraftstoffsteuerung verschoben mager (FAOSC)

P1154 Bank 2 Kraftstoffsteuerung verschoben reich (FAOSC)

P1155 Alternative Kraftstoffregler hat aktiviert MIL (Störungsanzeiger-Licht)

P1156 Kraftstoffauswahlschalter Störung

P1157 Mangel an HO2S22 Schalter - Sensor zeigt mager

P1158 Mangel an HO2S22 Schalter - Sensor zeigt reich

P1159 Kraftstoff-Schrittmotor Störung

P1167 Ungültiger Test, Bediener betätigt den Drossel nicht

P1168 Kraftstoffschiene-Sensor niedriger Ausfall im Bereich

P1169 Kraftstoffschiene-Sensor höher Ausfall im Bereich

P1170 ESO – Motor Abstellung Solenoidstörung

P1171 Rotorsensor-Störung

P1172 Rotorsteuerung-Störung

P1173 Rotorkalibrierung-Störung

P1174 Nockensensor-Störung

P1175 Nockensteuerung-Störung

P1176 Nockenkalibrierung-Störung

P1177 Synchronisierung-Störung

P1178 Verriegelung Begrenzungen Störung

P1180 Kraftstoff-Liefersystem-Störung niedrig

P1181 Kraftstoff-Liefersystem-Störung hoch

P1182 Kraftstoff Abstellung Solenoid Störung

P1183 Motoröl Temperatur Schaltung Störung

P1184 Motoröl Temperatur aus Selbsttestbereich

P1185 FTS hoch – Kraftstoffpumpe Temperatursensor hoch

P1186 FTS niedrig - Kraftstoffpumpe Temperatursensor niedrig

P1187 Variation Auswahl

P1188 Kalibrierungspeicher Störung

P1189 Pumpendrehzahlsignal Störung

P1190 Kalibrierung Widerstand ausser Bereich

P1191 Schlüssel Netzspannung

P1192 V äusserlich

P1193 EGR Antrieb Überstrom

P1194 ECU A/D Umwandler

P1195 SCP HBCC konnte nicht initialisiert werden

P1196 Schlüssel aus, Spannung zu hoch

P1197 Schlüssel aus, Spannung zu niedrig

P1198 Pumpenrotorsteuerung unterkraftstoff

P1199 Kraftstoffstand Inputschaltung niedrig

P1201 Einspritzschaltung offen / kurzgeschlossen - Zylinder 1

P1202 Einspritzschaltung offen / kurzgeschlossen - Zylinder 2

P1203 Einspritzschaltung offen / kurzgeschlossen - Zylinder 3

P1204 Einspritzschaltung offen / kurzgeschlossen - Zylinder 4

P1205 Einspritzschaltung offen / kurzgeschlossen - Zylinder 5

P1206 Einspritzschaltung offen / kurzgeschlossen - Zylinder 6

P1209 Einspritzsteuerungsdruck System Störung

P1210 Einspritzsteuerungsdruck über erwartetem Niveau

P1211 Einspritzsteuerungsdruck Sensor über / unter erwünschtem Niveau

P1212 Einspritzsteuerungsdruck nicht aufgedeckt während ankurbeln

P1213 Start Einspritzschaltung Störung

P1214 Pedallage Sensor B Schaltung intermittierend

P1215 Pedallage Sensor C Schaltung niedrig Input

P1216 Pedallage Sensor C Schaltung hoch Input

P1217 Pedallage Sensor C Schaltung intermittierend

P1218 CID hoch

P1219 CID niedrig

P1220 Serien Drosselsteuer System Störung

P1221 Ziehkraft Steuerungssystem Störung

P1222 Ziehkraft-Steuerung Leistung-Schaltung Störung

P1223 Pedal erfordern Sensor B Schaltung hoch Input

P1224 Drossellage Sensor B aus dem Selbsttest-Bereich

P1225 Nadelaufzug-Sensor Störung

P1126 Steuerhülse-Sensor Störung

P1127 Abgasregelklappe ausgefallen geschlossen (überdruck)

P1128 Abgasregelklappe ausgefallen offen (unterdruck)

P1229 Zwischenkühler Pumpentreiber Fehler

P1230 Kraftstoffpumpe niedrige Umdrehung Störung

P1231 Kraftstoffpumpe Sekundärschaltung niedrige, höhe Umdrehung

P1232 Kraftstoffpumpenumdrehung Primärschaltung Störung

P1233 Kraftstoffpumpe Treibermodul offline

P1234 Kraftstoffpumpe Treibermodul offline

P1235 Kraftstoffpumpe Steuerung ausser Bereich

P1236 Kraftstoffpumpe Steuerung ausser Bereich

P1237 Kraftstoffpumpe Sekundärschaltung Störung

P1238 Kraftstoffpumpe Sekundärschaltung Störung

P1239 Geschwindigkeit Kraftstoffpumpe positive Einspeisung Fehler

P1240 Sensor Stromversorgung Störung

P1241 Sensor Stromversorgung niedriger Input

P1242 Sensor Stromversorgung höher Input

P1243 Zweite Kraftstoffpumpe fehlerhaft oder Grundstörung

P1244 Lichtmaschine Lasteingabe ausfallen hoch

P1245 Lichtmaschine Lasteingabe ausfallen niedrig

P1246 Lichtmaschine Lasteingabe ausfallen / verschiedene code

P1247 Turbo Ladedruck

P1248 Turbo Ladedruck nicht erkannt

P1249 Abgasregelklappe Steuerventilleistung

P1250 PRC Solenoidstromkreis Störung

P1251 Luftmischung Solenoidstromkreis Störung

P1252 Pedal Übereinstimmung PDS1 und LPDS hoch

P1253 Pedal Übereinstimmung PDS1 und LPDS niedrig

P1254 Pedal Übereinstimmung PDS2 und LPDS hoch

P1255 Pedal Übereinstimmung PDS2 und LPDS niedrig

P1256 Pedal Übereinstimmung PDS1 und HPDS

P1257 Pedal Übereinstimmung PDS2 und HPDS

P1258 Pedal Übereinstimmung PDS1 und PDS2

P1259 Wegfahrsperre zu PCM (Kraftübertragung/Motorsteuerungsmodul) Signalfehler

P1260 Diebstahl erkannt, Fahrzeug immobilisiert

P1261 Zylinder #1 hoch zu niedrige Seite schliessen

P1262 Zylinder #2 hoch zu niedrige Seite schliessen

P1263 Zylinder #3 hoch zu niedrige Seite schliessen

P1264 Zylinder #4 hoch zu niedrige Seite schliessen

P1265 Zylinder #5 hoch zu niedrige Seite schliessen

P1266 Zylinder #6 hoch zu niedrige Seite schliessen

P1267 Zylinder #7 hoch zu niedrige Seite schliessen

P1268 Zylinder #8 hoch zu niedrige Seite schliessen

P1269 Wegfahrsperrcode nicht programmiert

P1270 Motor U/Min oder Geschwindigkeit Begrenzer erreicht

P1271 Zylinder #1 hoch zu niedrige Seite offen

P1272 Zylinder #2 hoch zu niedrige Seite offen

P1273 Zylinder #3 hoch zu niedrige Seite offen

P1274 Zylinder #4 hoch zu niedrige Seite offen

P1275 Zylinder #5 hoch zu niedrige Seite offen

P1276 Zylinder #6 hoch zu niedrige Seite offen

P1277 Zylinder #7 hoch zu niedrige Seite offen

P1278 Zylinder #8 hoch zu niedrige Seite offen

P1280 Einspritzsteuerdruck ausser Bereich niedrig

P1281 Einspritzsteuerdruck ausser Bereich hoch

P1282 Übermässige Einspritzsteuerdruck

P1283 IPR Stromkreis Fehler

P1284 Abbruch KOER (Schlüssel ein Motor läuft) - ICP Störung

P1285 Zylinderkopf überhitzt gespührt

P1286 Kraftstoff Impulse im Bereich aber niedriger als erwartet

P1287 Kraftstoff Impulse im Bereich aber höher als erwartet

P1288 Zylinderkopf Temperatursensor ausser Selbsttestbereich

P1289 Zylinderkopf Temperatursensor höher Input

P1290 Zylinderkopf Temperatursensor niedriger Input

P1291 Einspritzer Hochseite kurzgeschlossen zum Grund Bank 1

P1292 Einspritzer Hochseite kurzgeschlossen zum Grund Bank 2

P1293 Einspritzer Hochseite offen Bank 1

P1294 Einspritzer Hochseite offen Bank 2

P1295 Multifehler - Bank 1 mit niedrigeren Seite kurzgeschlossen

P1296 Multifehler - Bank 2 mit niedrigeren Seite kurzgeschlossen

P1297 Einspritzer Hochseiten zusammen kurzgeschlossen

P1298 IDM Fehler

P1299 Zylinderkopf Übertemperaturschutz aktiv

P1300 Aufladen Kalibrierung Fehler

P1301 Aufladen Kalibrierung hoch

P1302 Aufladen Kalibrierung niedrig

P1303 EGR Kalibrierung Fehler

P1304 EGR Kalibrierung hoch

P1305 EGR Kalibrierung niedrig

P1306 Zurückstossen Relais Einziehen Schaltung Fehler

P1307 Zurückstossen Relais Anhalten Schaltung Fehler

P1308 A/C (Klimaanlage) Kupplungschaltung Fehler

P1309 Fehlzündung Monitor AICE Chip Fehler

P1313 Fehlzündungrate Katalisator Beschädigung Fehler - Bank 1

P1314 Fehlzündungrate Katalisator Beschädigung Fehler - Bank 2

P1315 Stetige Fehlzündung

P1316 Einspritzer Schaltung / IDM Code aufgedeckt

P1317 Einspritzer Schaltung / IDM Code nicht aktualisiert

P1336 Anlass / Nocken Sensor Bereich / Leistung

P1340 Nockenwellenlage Sensor B Schaltung Störung

P1341 Nockenwellenlage Sensor B Bereich / Leistung

P1345 SGC (Nockenlage) Sensor Schaltung Fehler

P1346 Kraftstoffstand Sensor B Schaltung Störung

P1347 Kraftstoffstand Sensor B Reichweite / Leistung

P1348 Kraftstoffstand Sensor B Schaltung niedrig

P1349 Kraftstoffstand Sensor B Schaltung hoch

P1350 Kraftstoffstand Sensor B diskontinuierlich

P1351 IDM Input Schaltung Störung

P1352 Zündspule A Premärschaltung Störung

P1353 Zündspule B Premärschaltung Störung

P1354 Zündspule C Premärschaltung Störung

P1355 Zündspule D Premärschaltung Störung

P1356 IDM Impulsbreite zeigt an, dass der Motor sich nicht dreht.

P1357 IDM Impulsbreite ist nicht definiert

P1358 IDM Signal aus Sebsttestbereich heraus (kein CPU OK)

P1359 Funken Ausgangschaltung Störung

P1360 Zündspule A Sekundärschaltung Störung

P1361 Zündspule B Sekundärschaltung Störung

P1362 Zündspule C Sekundärschaltung Störung

P1363 Zündspule D Sekundärschaltung Störung

P1364 Zündspule Premärschaltung Störung

P1365 Zündspule Sekundärschaltung Störung

P1366 Zündungersatzcode

P1367 Zündungersatzcode

P1368 Zündungersatzcode

P1369 Motortemperatur Lichtmonitor Störung

P1370 Ungenügend Erhöhung der Umdrehung / Min während Zündtest

P1371 Frühe Aktivierung Störung des Zündspulenzylinders 1

P1372 Frühe Aktivierung Störung des Zündspulenzylinders 2

P1373 Frühe Aktivierung Störung des Zündspulenzylinders 3

P1374 Frühe Aktivierung Störung des Zündspulenzylinders 4

P1375 Frühe Aktivierung Störung des Zündspulenzylinders 5

P1376 Frühe Aktivierung Störung des Zündspulenzylinders 6

P1380 Variable Nocken-Steuerung Solenoids A Störung

P1381 Variable Nocken-Steuerung überfortgeschrittene Bank 1

P1382 Variable Nocken-Steuerung Solenoid #1 Schaltung Störung

P1383 Variable Nocken-Steuerung überverzögerte Bank 1

P1384 VVT (variable Ventil-Steuerung) Solenoid A Störung

P1385 Variable Nocken-Steuerung Solenoid B Störung

P1386 Variable Nocken-Steuerung überfortgeschrittene Bank 2

P1387 Variable Nocken-Steuerung Solenoid #2 Schaltung Störung

P1388 Variable Nocken-Steuerung überverzögerte Bank 2

P1389 Glühkerze Schaltung höhere Seite niedrige Input

P1390 Oktan Anpassungstift aus Selbsttestbereich heraus

P1391 Glühkerze Schaltung niedrige Input Bank 1

P1392 Glühkerze Schaltung höhe Input Bank 1

P1393 Glühkerze Schaltung niedrige Input Bank 2

P1394 Glühkerze Schaltung höhe Input Bank 2

P1395 Glühkerze Monitor Fehler Bank 1

P1396 Glühkerze Monitor Fehler Bank 2

P1397 Systemspannung aus dem Selbsttestbereich heraus

P1398 VVT Solenoid B Schaltung höher Input

P1399 Glühkerze Schaltung höhere Seite höher Input

P1400 DPFE (Differenz Druck Rückführung EGR) Schaltung niedriger Input

P1401 DPFE (Differenz Druck Rückführung EGR) Schaltung höher Input

P1402 EGR (Abgas Zirkulator) Messöffnung blockiert

P1403 DPFE Sensor Schläuche umgesetzt

P1404 IAT B Schaltung Störung

P1405 DPFE Sensor Stromaufwärts Schlauch ausgeschaltet oder blockiert

P1406 DPFE Sensor Stromabwärts Schlauch ausgeschaltet oder blockiert

P1407 EGR keine Strömung erkannt

P1408 EGR Strömung aus dem Selbsttestbereich

P1409 EVR (EGR Vakuumregler) Steuerungschaltung Störung

P1411 SAI (Sekundär Lufteinblasung) System Monitor Schaltung niedriger Input

P1413 SAI System Monitor Schaltung niedriger Input

P1414 SAI System Monitor Schaltung höher Input

P1415 Luftpumpe Schaltung Störung

P1416 Port Luft Schaltung Störung

P1417 Port Luftentlastung Schaltkreis Störung

P1418 Aufgeteilte Luft #1 Schaltung Fehler

P1419 Aufgeteilte Luft #2 Schaltung Fehler

P1420 Katalysator Temperatursensor Fehler

P1421 Katalysator Schaden

P1422 EGI (Abgaszündung?) Temperatursensor Fehler

P1423 EGI Funktionalität Test fehlgeschlagen

P1424 EGI Glühkerze Premärausfall

P1425 EGI Glühkerze Sekundärausfall

P1426 EGI mini - MAF (Massluftfluss) ausgefallen aus dem Bereich

P1427 EGI mini - MAF ausgefallen Kurzschluss

P1428 EGI mini - MAF ausgefallen offene Schaltung

P1429 Electrik Luftpumpe Primärfehler

P1430 Electrik Luftpumpe Sekundärfehler

P1433 A/C Kältemittel Temperaturschaltung niedrig

P1434 A/C Kältemittel Temperaturschaltung hoch

P1435 A/C Kältemittel Temperaturschaltung Bereich/Leistung

P1436 A/C Verdampfer Lufttemperatur Schaltung niedrig

P1437 A/C Verdampfer Lufttemperatur Schaltung hoch

P1438 A/C Verdampfer Lufttemperatur Schaltung Bereich/Leistung

P1439 Flurtemperatur Schalter Schaltung Störung

P1440 Ablassventil blieb offen

P1441 ELC Systemfehler

P1442 Leck am Verdampfungsabgabe-Steuerungssystem entdeckt

P1443 Verdampfungsabgabe-Steuerungssystem Steuerventil Störung

P1444 Ablassfluss Sensorschaltung niedriger Input

P1445 Ablassfluss Sensorschaltung höher Input

P1446 Verdampfungsvakuum Solenoid Schaltung Fehler

P1447 ELC (Verdampfungsleck überprüfen) System Verschlussventil Fluss Fehler

P1448 ELC System 2 Fehler

P1449 Verdampfungsüberprüfung Solenoid Schaltung Störung

P1450 Unfähig zu abzapfen bis Kraftstofftank Vakuum

P1451 Verdampfungsabgabe Steuerungssystem vent Steuerungsventil Schaltung Fehler

P1452 Unfähig zu abzapfen bis Vakuum in Tank

P1453 Kraftstofftankdruck Rückflussventil Störung

P1454 Verdampfungssystem Vakuumtest Störung

P1455 Verdampfungsabgabe Steuerungssystem Leck erkannt (grobes Leck / kein Fluss)

P1456 Kraftstofftanktemperatur Sensor-Schaltung Störung

P1457 Unfähig zu abzapfen bis Vacuum in Tank

P1460 WOT A/C Sicherungschaltung Störung

P1461 A/C (Klimaanlage) Drucksensor Schaltung hoch Input

P1462 A/C Drucksensor Schaltung niedriger Input

P1463 A/C Drucksensor Schaltung ungenügend Druck

P1464 A/C Bedarf aus Selbsttestbereich heraus

P1465 A/C Rlaisschaltung Störung

P1466 A/C Kältemitteltemperatur Sensor / Schaltung Fehler

P1467 A/C Kompressor Temperatursensor fehlerhaft

P1468 SSPOD (sechs Serien/parallel output Treiber) offene oder geschlossene Schaltung Fehler

P1469 Niedrige A/C Zykluszeit

P1470 A/C Zyklus zu kurz

P1471 Elektrobetrieben Propeller 1 Betriebsausfall (Fahrerseite)

P1472 Elektrobetrieben Propeller 2 Betriebsausfall (Beifahrerseite)

P1473 Propeller sekundär hoch mit Propeller aus

P1474 Niedrige Propellersteuerung Premärschaltung Störung

P1475 Propellerrelais (niedrig) Schaltung Störung

P1476 Propellerrelais (hoch) Schaltung Störung

P1477 Zusätzlicher Propeller Relaisschaltung Fehler

P1478 Kühlgebläse Antreiber Fehler

P1479 Hoch Gebläsesteuerung Premärschaltung Störung

P1480 Gebläse sekundär niedrig mit niedrig Gebläse ein

P1481 Gebläse sekundär niedrig mit hoch Gebläse ein

P1482 SCP (Standard Unternehmen Protokol?)

P1483 Power zu Gebläseschaltung überstrom

P1484 Öffnen Power zu grund VCRM (variable Steuerungsrelais Modul)

P1485 EGRV (Abgas Rückführung Vakuum) Schaltung Störung

P1486 EGRA (Abgas Rückführung atmosphärische) Schaltung Störung

P1487 EGRCHK (EGR Auftrieb Überprüfen) Solenoid Schaltung Störung

P1490 Sekundär Luftentlastung Solenoid Schaltung Störung

P1491 Sekundärschalter Solenoidschaltung Störung

P1492 APLSOL (Luftverschmutzung Solenoid?) Solenoidschaltung Störung

P1493 RCNT Solenoidschaltung Störung

P1494 SPCUT Solenoidschaltung Störung

P1495 TCSPL Solenoidschaltung Störung

P1500 Fahrzeug-Geschwindigkeitsensor intermittierend

P1501 Fahrzeug-Geschwindigkeitsensor aus dem Selbsttestbereich heraus

P1502 Fahrzeug-Geschwindigkeitsensor intermittierend Störung

P1503 Hilfsgeschwindigkeitsensor Fehler

P1504 Leerlauf Luftsteuerung Schaltung Störung

P1505 Leerlauf Luftsteuerungsystem bei Anpassungsbegrenzung

P1506 Leerlauf Luftsteuerung Übergeschwindigkeit Fehler

P1507 Leerlauf Luftsteuerung Untergeschwindigkeit Fehler

P1508 Leerlauf Luftsteuerungsystem offene Schaltung

P1509 Leerlauf Luftsteuerungsystem Kurzschluss

P1510 Leerlaufsignal Schaltung Störung

P1511 Leerlaufschalter (elektrisch gesteuerte Drosselung) Schaltung Fehler

P1512 Ansaugkrümmer Läufer Steuerung Bank 1 stecken geschlossen

P1513 Ansaugkrümmer Läufer Steuerung Bank 2 stecken geschlossen

P1514 Hochladung neutral / Antriebfehler

P1515 Elektrische Stromkreis Fehler

P1516 IMRC (Ansaugkrümmer Läufer Steuerung) Input Fehler Bank 1

P1517 IMRC Inputfehler Bank 2

P1518 Ansaugkrümmer Läufer Steuerung offen geblieben

P1519 Ansaugkrümmer Läufer Steuerung geschlossen geblieben

P1520 Ansaugkrümmer Läufer Steuerung Schaltung Störung

P1521 Variable Eintritt Solenoid #1 Schaltung Störung

P1522 Variable Eintritt Solenoid #2 Schaltung Störung

P1523 IVC Solenoid Störung

P1524 Variable Eintritt Solenoidsystem

P1525 Luft Bypass Ventilsystem

P1526 Luftbypass System

P1527 Beschleunigen Vorwärmung Solenoidstromkreisstörung

P1528 Zusätzliche Drosselklappe Solenoidstromkreisstörung

P1529 SCAIR Solenoidstromkreisstörung

P1530 A/C Kupplungstromkreisstörung

P1531 Ungültiger Test - Gaspedalbewegung

P1532 IMCC (Ansaugkrümmer Steuerungschaltung) Stromkreisstörung Bank A

P1533 AAI Stromkreisstörung

P1534 Trägheitsschalter aktiviert

P1535 Gebläse Geschwindigkeitschaltung Bereich / Leistung

P1536 Parkbremsschalter Stromkreisstörung

P1537 Ansaugkrümmer Läufer Steuerung Bank 1 offen geblieben

P1538 Ansaugkrümmer Läufer Steuerung Bank 2 offen geblieben

P1539 Energie zu A/C Kupplungstromkreis Überstrom

P1540 Luft Bypass Ventilstromkreis Störung

P1549 IMCC (Ansaugkrümmer Steuerungsschaltung) Stromkreisstörung Bank B

P1550 PSPS (Servolenkung Druckschalter) aus dem Sebsttestregion heraus

P1563 FIP (Kraftstoff Einspritzpumpe) bittet Motor zu stoppen

P1564 FIP (Kraftstoff Einspritzpumpe) bittet reduzierter Tanken Mode

P1565 Geschwindigkeitsteuerung Befehlschalter aus dem Bereich heraus hoch

P1566 Geschwindigkeitsteuerung Befehlschalter aus dem Bereich heraus niedrig

P1567 Geschwindigkeitsteuerung Abgabeschaltung Kontinuität

P1568 Geschwindigkeitsteuerung unfähig die Geschwindigkeit zu halten

P1571 Bremsschalter Störung

P1572 Bremspedal Schalterstromkreis Fehler

P1573 Drossellage nicht vorhanden

P1574 Drossellagesensor Nichtübereinstimmung zwischen Sensoren

P1575 Pedallage aus dem Selbsttestbereich heraus

P1576 Pedallage nicht vorhanden

P1577 Pedallagesensor Nichtübereinstimmung zwischen Sensoren

P1578 ETC (Elektronik Drosselsteuerung) Energie weniger als Nachfrage

P1579 ETC in Energie Begrenzungmode

P1580 Elektronik Drosselmonitor PCM übersteuern

P1581 Elektronik Drosselmonitor Störung

P1582 Elektronik Drosselmonitordata vorhanden

P1583 Elektronik Drosselmonitor cruise deaktiviert

P1584 TCU (Drosselsteuergerät) erkannt IPE Stromkreisstörung

P1585 Drosselsteuergerät Störung

P1586 Drosselsteuergerät Drossellagestörung

P1587 Drosselsteuergerät angepasster Befehl Störung

P1588 Drosselsteuergerät erkannt den Verlust von Rückholfeder

P1589 TCU unfähig zu steuern den gewünschten Drosselklappenwinkel

P1600 Verlust von KAM (Speicher am Leben erhalten) Energie – offene Schaltung

P1601 ECM/TCM serien Kommunikationfehler

P1602 Unbeweglichmacher/ECM Befehlfehler

P1603 EEPROM Störung

P1604 Code Wort unregistriert

P1605 KAM Test Fehler

P1606 ECM Steuerungrelais O/P Schaltung Störung

P1607 MIL O/P Schaltung Störung

P1608 Intern ECM Störung

P1609 Diagnostische Lampenführer Störung

P1610 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1611 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1612 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1613 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1614 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1615 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1616 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1617 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1618 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1619 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1620 SBDS (Service Abteilung Diagnosensystem) wechselwirkende Code

P1621 Unbeweglichmacher Codeworte passen nicht

P1622 Unbeweglichmacher ID passen nicht

P1623 Unbeweglichmacher Codeworte / ID Nummer schreiben Fehler

P1624 Anti-Diebstahl System

P1625 B+ Versorgung zu VCRM (Variable Steuerrelais Modul) Gebläseschaltung Störung

P1626 B+ Versorgung zu VCRM A/C Schaltung Störung

P1627 Modul Versorgungspannung aus dem Bereich heraus

P1628 Modul Zündung Versorgungsinput Störung

P1629 Internspannungsregler Störung

P1630 Intern VREF (Bezugsspannung) Störung

P1631 Hauptrelais Störung (Leistung halten)

P1632 Tüchtige Lichtmaschine Fehler Sensor / Schaltung Störung

P1633 KAM (Speicher am Leben erhalten) Spannung zu niedrig

P1634 Datenausgabe Linkschaltung Störung

P1635 Reifen / Achse Verhältnis ausserhalb des zulässigen Bereiches

P1636 Induktive Signatur-chip Kommunikation Störung

P1637 CAN (Steuerpultbereich Netzwerk) verbindet ECM/ABS Schaltung Fehler

P1638 CAN verbindet ECM/INSTRM Schaltung Fehler

P1639 Fahrzeug ID (VID) Block beschädigt oder nicht programmiert

P1640 Powertrain DTCs vorhanden in anderen Netzwerk

P1641 Kraftstoffpumpe Primärschaltung Störung

P1642 Kraftstoffpumpe Monitor Schaltung höher Input

P1643 Kraftstoffpumpe Monitor Schaltung niedriger Input

P1644 Kraftstoffpumpe Drehzahlregler Schaltung Störung

P1645 Kraftstoffpumpe Wiederstandschalter Strömkreis Störung

P1650 PSP (Servolenkung-Druck) Schalter ausserhalb des Selbsttestbereiches

P1651 PSP Schalter Input Störung

P1652 IAC (Leerlauf Luftsteuerung) Monitor deaktiviert von PSP Schalter versagt

P1653 Servolenkung Output-Schaltung Störung

P1654 Umlauf Übersteuerung Schaltung Störung

P1655 Starter Deaktivierung-Schaltung Störung

P1658 FIP (Kraftstoff Einspritzpumpe) Versorgungsspannung ausserhalb des Bereiches

P1659 FIP (Kraftstoff Einspritzpumpe) Stromkreis

P1660 Outputschaltung Überprüfungsignal hoch

P1661 Outputschaltung Überprüfungsignal niedrig

P1662 IDM_EN Schaltung Fehler

P1663 Kraftstoff Nachfrage Befehl Signal Schaltung Störung

P1664 FIP (Kraftstoff Einspritzpumpe) Störung (mögliche Lufteindringen auf der Seite der niedrigen Kraftstoffdruck)

P1665 FIP (Kraftstoff Einspritzpumpe) Kommunikation mit PCM

P1666 FIP Kurbel Bezug-Synchronisation (CRS)

P1667 CI (Computer gesteuerte versorgungsfreie Zündung?) Schaltung Störung

P1668 PCM-IDM Kommunikation Fehler

P1669 FIP (Kraftstoff Einspritzpumpe) Monitor schwer Fehler

P1670 Elektronische Rückkopplungsignal nicht erkannt

P1680 Messölpumpe Störung

P1682 Messölpumpe Störung

P1683 Messölpumpe Störung

P1684 Messölpumpe Temperatursensor-Schaltung Störung

P1685 Messölpumpe Schrittmotor Schaltung Störung

P1686 Messölpumpe Schrittmotor Schaltung Störung

P1687 Messölpumpe Schrittmotor Schaltung Störung

P1688 Messölpumpe Schrittmotor Schaltung Störung

P1689 Messölpumpe Schrittmotor Schaltung Störung

P1690 Wastegate Solenoidschaltung Störung

P1691 Turbo Drucksteuerung Solenoidschaltung Störung

P1692 Turbo Steuerung Solenoidschaltung Störung

P1693 Turbo Belastungsteuerung Schaltung Störung

P1694 Turbo Belastung Entlastungstromkreis Störung

P1695 CAN Kommunikation Fehler

P1700 Übermittlung Zwischenfehler (versagt zum Neutral)

P1701 Umgekehrt Beschäftigung Fehler

P1702 TRS (Übermittlungbereich Sensor) Schaltung diskontinuierliche Störung

P1703 Bremsschalter ausserhalb Selbsttestbereich

P1704 Digital TRS scheitert zur Übergangslage in KOEO / KOER

P1705 Nicht in P oder N während KOEO / KOER

P1706 Hohe Fahrzeug Geschwindigkeit beobachtet in Park

P1707 Übertragungsfall neutral Indikator schwer Fehler anwesend

P1708 Kupplung Schalterstromkreis Störung

P1709 PNP (Park Neutral Position) Schalter ausserhalb des Selbsttestbereiches

P1711 TFT (Getriebe Flüssigkeit Temperatur) Sensor ausserhalb des Selbsttestbereiches

P1712 Transport Drehmoment Abnahme Abfragesignalstörung

P1713 TFT Sensor in Bereich Fehler niedriger Wert

P1714 SSA (Schiebe Solenoid/Geschwindigkeitsensor?) induktive Signatur Störung

P1715 SSB induktive Signatur Störung

P1716 SSC induktive Signatur Störung

P1717 SSD induktive Signatur Störung

P1718 TFT Sensor in Bereich Fehler höher Wert

P1720 Fahrzeug Geschwindigkeit (meter) Schaltung Störung

P1721 Gang 1 falsches Verhältnis

P1722 Gang 2 falsches Verhältnis

P1723 Gang 3 falsches Verhältnis

P1724 Gang 4 falsches Verhältnis

P1725 Unzureichende Motordrehzahlzunahme während Selbsttest

P1726 Unzureichende Motordrehzahlabnahme während Selbsttest

P1727 Coast Kupplung Solenoid induktive Unterzeichnungstörung

P1728 Übermittlung Schlüpfungstörung

P1729 4x4 niedrige Schalterstörung

P1730 Getriebesteuerung Fehler 2,3,5

P1731 1-2 Schiebestörung

P1732 2-3 Schiebestörung

P1733 3-4 Schiebestörung

P1734 Getriebesteuerung Fehler

P1735 Erster Gangschalter Stromkreisstörung

P1736 Zweiter Gangschalter Stromkreisstörung

P1737 Verschlossen Solenoidsystem

P1738 Verschiebungzeit Störung

P1739 Verschlossen Solenoidsystem

P1740 Drehmomentwandler Kupplung inductive Unterzeicnung Fehler

P1741 Drehmomentwandler Kupplungsteuerung Fehler

P1742 Drehmomentwandler Kupplungsolenoid gescheitert

P1743 Drehmomentwandler Kupplungsolenoid gescheitert

P1744 Drehmomentwandler Kupplungsystem Leistung

P1745 Line Druck Solenoidsystem

P1746 Drucksteuerung-Solenoid 'A' offene Schaltung

P1747 Drucksteuerung-Solenoid 'B' offene Schaltung

P1748 EPC (Elektronik Drucksteuerung?) Fehler

P1749 Drucksteuerungsolenoid gescheitert niedrig

P1751 Verschiebsolenoid A Leistung

P1754 Coast Kupplung Solenoidschaltung Störung

P1755 ISS (Zwischengeschwindigkeit Sensor) Störung

P1756 Verschiebsolenoid B Leistung

P1760 Drucksteuerung-Solenoid A Kurzschluss

P1761 Verschiebsolenoid C Leistung

P1762 Schnellgangband fehlgeschlagen

P1765 Zeitpunkteinstellung Solenoidstromkreis Störung

P1767 Drehmomentwandler Kupplungstromkreis Störung

P1768 Leistung / Normal / Wintermode Inputstörung

P1769 AG4 Übermittlung Drehmomentmodulation Fehler

P1770 Kupplung Solenoidstromkreis Fehler

P1775 Übermittlungsystem MIL Fehler

P1776 Zündungverzögerung Anfragedauer Fehler

P1777 Zündungverzögerung Anfragestromkreis Fehler

P1778 Übermittlung Umkehrung I/P Stromkreis Fehler

P1779 TCIL (Übermittlungsteuerung Aufleuchtlampe) Stromkreis Fehler

P1780 Übermittlungsteuerungschalter (O/D ausstreichen) ausser Selbsttestbereich

P1781 4x4 Schalter ausser Selbsttestbereich

P1782 P/ES (Leistung/Ersparnisschalter) Stromkreis ausser Selbsttestbereich

P1783 Übermittlung Überhitzung Zustand

P1784 Übermittlung mechanischer Fehler - erst und umgekehrt

P1785 Übermittlung mechanischer Fehler - erst und das Nächste

P1786 3-2 Herunterschaltenstörung

P1787 2-1 Herunterschaltenstörung

P1788 Drucksteuerungsolenoid B offene Schaltung

P1789 Drucksteuerungsolenoid B Kurzschluss

P1790 TP (Drossellage) mechanische Schaltung Störung

P1791 TP elektrische Schaltung Störung

P1792 Barometerdruck Schaltung Störung

P1793 Ansaugluftvolumen Schaltung Störung

P1794 Batteriespannung Stromkreisstörung

P1795 Leerlaufschalter Stromkreisstörung

P1796 Kick-down Schalter Stromkreisstörung

P1797 Neutralschalter Stromkreisstörung

P1798 Kühlmitteltemperatur Stromkreisstörung

P1799 Halte Schalter Stromkreisstörung

P1800 Getriebekupplung Sicherheitsschalter Stromkreisstörung

P1801 Getriebekupplung Sicherheitsschalter offene Schaltung

P1802 Getriebekupplung Sicherheitsschalter Kurzschluss zur Batterie

P1803 Getriebekupplung Sicherheitsschalter Kurzschluss zur Masse

P1804 Getriebe 4-Radantrieb hohen Indikator Stromkreisstörung

P1805 Getriebe 4-Radantrieb hohen Indikator offene Schaltung

P1806 Getriebe 4-Radantrieb hohen Indikator Kurzschluss zur Batterie

P1807 Getriebe 4-Radantrieb hohen Indikator Kurzschluss zur Masse

P1808 Getriebe 4-Radantrieb hohen Indikator Stromkreisstörung

P1809 Getriebe 4-Radantrieb niedrigen Indikator offene Schaltung

P1810 Getriebe 4-Radantrieb niedrigen Indikator Kurzschluss zur Batterie

P1811 Getriebe 4-Radantrieb niedrigen Indikator Kurzschluss zur Masse

P1812 Getriebe 4-Radantrieb Modus wählen Stromkreisstörung

P1813 Getriebe 4-Radantrieb Modus wählen offene Schaltung

P1814 Getriebe 4-Radantrieb Modus wählen Kurzschluss zur Batterie

P1815 Getriebe 4-Radantrieb Modus wählen Kurzschluss zur Masse

P1816 Getriebe Neutral Sicherheitsschalter Stromkreisstörung

P1817 Getriebe Neutral Sicherheitsschalter offene Schaltung

P1818 Getriebe Neutral Sicherheitsschalter Kurzschluss zur Batterie

P1819 Getriebe Neutral Sicherheitsschalter Kurzschluss zur Masse

P1820 Getriebeübergangsfall im Uhrzeigersinn Verlagerungrelaisspule Stromkreisstörung

P1821 Getriebeübergangsfall im Uhrzeigersinn Verlagerungrelaisspule offene Schaltung

P1822 Getriebeübergangsfall im Uhrzeigersinn Verlagerungrelaisspule Kurzschluss zur Batterie

P1823 Getriebeübergangsfall im Uhrzeigersinn Verlagerungrelaisspule Kurzschluss zur Masse

P1824 Getriebe 4-Radantrieb Kupplungrelais Stromkreis Störung

P1825 Getriebe 4-Radantrieb Kupplungrelais offene Schaltung

P1826 Getriebe 4-Radantrieb Kupplungrelais Kurzschluss zur Batterie

P1827 Getriebe 4-Radantrieb Kupplungrelais Kurzschluss zur Masse

P1828 Getriebeübergangsfall im antiuhrzeigersinn Verlagerungrelaisspule Stromkreisstörung

P1829 Getriebeübergangsfall im antiuhrzeigersinn Verlagerungrelaisspule offene Schaltung

P1830 Getriebeübergangsfall im antiuhrzeigersinn Verlagerungrelaisspule Kurzschluss zur Batterie

P1831 Getriebeübergangsfall im antiuhrzeigersinn Verlagerungrelaisspule Kurzschluss zur Masse

P1832 Getriebeübergangsfall Ausgleichgetriebesperre Solenoid Stromkreisstörung

P1833 Getriebeübergangsfall Ausgleichgetriebesperre Solenoid offene Schaltung

P1834 Getriebeübergangsfall Ausgleichgetriebesperre Solenoid Kurzschluss zur Batterie

P1835 Getriebeübergangsfall Ausgleichgetriebesperre Solenoid Kurzschluss zur Masse

P1836 Getriebeübergangsfall Vorderachse Geschwindigkeitsensor Stromkreisstörung

P1837 Getriebeübergangsfall Hinterachse Geschwindigkeitsensor Stromkreisstörung

P1838 Getriebeübergangsfall Verlagerungsmotor Stromkreisstörung

P1839 Getriebeübergangsfall Verlagerungsmotor offene Schaltung

P1840 Getriebeübergangsfall Verlagerungsmotor Kurzschluss zur Batterie

P1841 Getriebeübergangsfall Verlagerungsmotor Kurzschluss zur Masse

P1842 Getriebeübergangsfall Ausgleichgetriebesperre Rückführungschalter Stromkreisstörung

P1843 Getriebeübergangsfall Ausgleichgetriebesperre Rückführungschalter offene Schaltung

P1844 Getriebeübergangsfall Ausgleichgetriebesperre Rückführungschalter Kurzschluss zur Batterie

P1845 Getriebeübergangsfall Ausgleichgetriebesperre Rückführungschalter Kurzschluss zur Masse

P1846 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte A Stromkreisstörung

P1847 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte A offene Schaltung

P1848 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte A Kurzschluss zur Batterie

P1849 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte A Kurzschluss zur Masse

P1850 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte B Stromkreisstörung

P1851 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte B offene Schaltung

P1852 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte B Kurzschluss zur Batterie

P1853 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte B Kurzschluss zur Masse

P1854 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte C Stromkreisstörung

P1855 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte C offene Schaltung

P1856 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte C Kurzschluss zur Batterie

P1857 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte C Kurzschluss zur Masse

P1858 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte D Stromkreisstörung

P1859 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte D offene Schaltung

P1860 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte D Kurzschluss zur Batterie

P1861 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte D Kurzschluss zur Masse

P1862 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte power Stromkreisstörung

P1863 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte power offene Schaltung

P1864 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte power Kurzschluss zur Batterie

P1865 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte power Kurzschluss zur Masse

P1866 Getriebeübergangsfall System betreffen – Wartung erfordert

P1867 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte allg. Stromkreisstörung

P1868 Getriebe automatik 4-Radantrieb Anzeige Lampe Stromkreisstörung

P1869 Getriebe automatik 4- Radantrieb Anzeige Lampe Kurzschluss zur Batterie

P1870 Getriebe mechanische Übertragungsfall 4x4 Schalter Stromkreisstörung

P1871 Getriebe mechanische Übertragungsfall 4x4 Schalter Kurzschluss zur Batterie

P1872 Getriebe mechanische 4-Radantrieb Achssperre Lampe Stromkreisstörung

P1873 Getriebe mechanische 4-Radantrieb Achssperre Lampe Kurzschluss zur Batterie

P1874 Getriebe automatische Halleffekt Sensor power Stromkreisstörung

P1875 Getriebe automatische Halleffekt Sensor power Kurzschluss zur Batterie

P1876 Getriebeübergangsfall 2-Radantrieb Solenoid Stromkreisstörung

P1877 Getriebeübergangsfall 2-Radantrieb Solenoid Kurzschluss zur Batterie

P1878 Getriebeübergangsfall abgeschaltet Solenoid Stromkreisstörung

P1879 Getriebeübergangsfall abgeschaltet Solenoid offene Schaltung

P1880 Getriebeübergangsfall abgeschaltet Solenoid Kurzschluss zur Batterie

P1881 Motorkühlmittelstand Schalter Stromkreisstörung, GEM (Generic Electronic Module)

P1882 Motorkühlmittelstand Schalter Stromkreis Kurzschluss zur Masse

P1883 Motorkühlmittelstand Schalter Stromkreisstörung, GEM

P1184 Motorkühlmittelstand Schalter Stromkreis Kurzschluss zur Masse

P1885 Getriebeübergangsfall abgeschaltet Solenoid Kurzschluss zur Masse

P1886 4x4 Initialisierung Fehler

P1890 Getriebe 4wd mode wählen Rückkehr Inputschaltung Störung

P1891 Getriebeübergangsfall Kontaktplatte power zurück zur Masse offene Schaltung

P1900 OSS (Ausgang Wellengeschwindigkeit) Schaltung intermittierende Störung

P1901 TSS (Turbine Wellengeschwindigkeit?) Schaltung intermittierende Störung

P1902 Drucksteuerung Solenoid B intermittierender Kurzschluss

P1903 Drucksteuerung Solenoid C Kurzschluss

P1904 Drucksteuerung Solenoid C offene Schaltung

P1905 Drucksteuerung Solenoid C intermittierender Kurzschluss

P1906 Kickdown Zugrelais offene Schaltung oder Kurzschluss zur Masse

P1907 Kickdown Halterelais offene Schaltung oder Kurzschluss zur Masse

P1908 Getriebe Druckschaltung Solenoid offen oder Kurzschluss zur Masse

P1909 Getriebe Temperatursensor Schaltung offen oder kurzgeschlossen

P1910 VFS A Druckausgabe niedrig ausgefallen

P1911 VFS B Druckausgabe niedrig ausgefallen

P1912 VFS C Druckausgabe niedrig ausgefallen

P1913 Druckschalter A Stromkreis Fehler

P1914 Manuell versetzt automatische (MSA) Schalter-Stromkreis Fehler

P1915 Rückschlagschalter Schaltkreis Fehler

P1916 Hohe Kupplung Trommel Geschwindigkeit Sensor Fehler

P1917 Hohe Kupplung Trommel Geschwindigkeit Sensor intermittierend

P1918 Übertragungsbereich Display Schaltkreis Fehler

Ich glaub, ich schaff mir sowas nicht an :)

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 21:07

Ich konnte nun am Handy mit sehen, wie er den DPF freigebrannt hat...mal ganz nett zu sehen..

Also ich habe mir den DPF Füllstand anzeigen lassen..bei 100% hat er angefangen... Ist dann bei 19% fertig gewesen...

@bissst79. Mit welcher App?

Zitat:

@bissst79 schrieb am 16. Juli 2017 um 14:42:18 Uhr:

Zitat:

@Romulus13 schrieb am 15. Juli 2017 um 21:52:06 Uhr:

Ich verwende die App zum Auslesen der Ölrestlaufzeit und der Partikelfilterregeneration beim Transit

Welchen Motor hast du? Ich konnte bei mir nichts finden.. Bzw schreib mal welche PID..danke

Such mal unter OIL und unter DPF.

Auf meinem Screenshot oberhalb siehst du welche ich gespeichert habe.

Wenn du es nicht findest gib bescheid dann schreib ich dir nächste woche den genauen namen raus (bin grad im Urlaub)

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 8:48

Zitat:

@Holzwurm1977 schrieb am 18. Juli 2017 um 21:09:04 Uhr:

@bissst79. Mit welcher App?

Mit der APP Forscan

Gibt es in 2 Versionen eine demo, damit kann man einen wert nur auslesen und nichts zurücksetzen

Die bezahl APP kann halt alles. Inkl. Fehlercodes löschen

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