ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. TPMS/RDKS auslesen via ODB2

TPMS/RDKS auslesen via ODB2

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 15. Juli 2017 um 18:54

Moin,

heute hatte ich endlich mal Zeit mich damit zu befassen..

Ich konnte die Reifendrücke der einzelnen Räder auslesen und auf dem Handy anzeigen lassen..

Bisher ist es mir nur gelungen mit der APP ForScan und ODB2 Bluetooth- Adapter...

Ich konnte damit auch die Fehler zurücksetzen und wirklich auslesen... Z.B.: Ladestrom, Ladespannung, etc...

Ist zwar etwas unkomfortabel zu bedienen, geht aber echt gut, wenn es mal eingestellt ist.

MfG

Screenshot-20170715-140627
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@lothisch schrieb am 18. Juli 2017 um 00:19:38 Uhr:

Ich glaub, ich schaff mir sowas nicht an :)

Ich habs mir deshalb angeschaft, weil mir mein Mechaniker als bei 8.000 die Ölwechsellampe anging meinte, das muss ein Fehler sein, das kann man rauslöschen. Damals hatte ich die App noch nicht.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 6:59

das sind meine PIDs...

beim 2.2l Motor finde ich leider nicht viel zum DPF..

Screenshot-20170725-073219
Screenshot-20170725-073223

Wo kann ich denn sehen, wieviel km bis zur nächsten dpf Reinigung verbleiben. Hab bis jetzt in den Pids nur km seit der letzten Reinigung gefunden?

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 13:07

DAS ist wohl auch von Motor zu Motor unterschiedlich...

welchen hast du?

Ich habe den 2.2l mit 125PS von 2013...

Bisher nur den DPF Ladestand gefunden...

2.0, 170 PS. Forscan App.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 13:17

dann kann ich nur Romulus zitieren..

such mal auf allen Modulen nach OIL und DPF..

die 2.0l Motoren scheinen diese Daten zu haben..

Wichtig Groß und Kleinschreibung..

am 4. August 2017 um 16:26

Hi,

ist ja ne schöne Spielerei diese OBDII Scanner incl. Forscan. Gut finde ich das man ja nach den Parametern suchen kann, dadurch sollte man alle hier gezeigten Parameter-Screenshots auch selber finden können.

Ich hatte bei 2000km einen Einfahr-Ölwechsel durchführen lassen und mir ist aufgefallen, das die den Ölwechselzähler nicht zurück gedreht haben. Sonst kann man das ja garnicht selbst testen.

 

Habt ihr diese OBDII Scanner immer dran, oder nur Zeitweise?? Das mit der Regeneration und Reifendruck ist ja echt ne tolle Option, ebenfalls die Restlaufzeit des Öls oder die Dieselbeimischung in %

Ich habe ihn nur drann wenn ich schaun will, wie lange mein Öl noch haltet.

Ich habe aber ein Youtubevideo gesehen, wo einer ein 7-zoll Tablet sich fix montiert hat und die Anzeige permanent läuft.

am 5. August 2017 um 19:40

Und welchen Adapter nutzt ihr?

am 6. August 2017 um 10:55

Hi,

ich nutze eines von Pumpkin, da ich vorher ein Radio von denen hatte. Klappt auch...

Jedoch sollte man bei längerer Nutzung ein Verlängerungskabel montieren, da sonst die Klappe meist nicht zu geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen