TPMS am Vectra

Opel Vectra B

Heute hab ich mir für meinen Vectra etwas gegönnt, was ich auch problemlos in das nächste Fahrzeug mitnehmen kann.

Bin bisher ganz zufrieden, der Einbau ist, wenn man es schafft, 4 Knopfzellen einzusetzen und 2 AAA-Batrien ins Handgerät zu legen, sehr einfach

System 10.236.3

Bisher bin ich ganz zufrieden und mit 99,00 € ist das System auch deutlich günstiger als andere Systeme

19 Antworten

Ich habe bis vor ein paar Wochen auch so gedacht.

Bis ich eines Morgens mehr oder weniger zufällig nochmal ums Auto rumgelaufen bin und festgestellt habe, dass ich hinten rechts etwas wenig Luft drauf habe. Es waren dann noch 1,5 bar drauf. Am Abend vorher hatte ich aber extra nochmal den Luftdruck kontrolliert, weil ich eine längere Dienstreise vorhatte - da waren es noch die normalen 1,9 bar. Im Nachhinein habe ich mich daran erinnert, dass ich genau an dem Abend an einer Unfallstelle vorbeigefahren bin. Die Karosserieschraube im Reifen stammte mit Sicherheit daher. Nur war der Druck eben bei meiner Abfahrtskontrolle am Abend noch nicht (messbar) abgesunken. Aber wer hat schon Lust am frühen Morgen noch die Abfahrtskontrolle zu machen?

An dem Tag bin ich dann noch 500 km Autobahn mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gefahren. Ich möchte gar nicht daran denken, was passieren hätte können, wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte.

... 1,9 bar?
Ist das nicht ein bissl wenig..? 2,3 bar sollten es mindestens mal sein oder?
Ich fahre mit 2,4...

gruß cocker

1,9 ist die Angabe laut Tankdeckel.
Mein Reifenhändler tut mir auch immer 2,4bar rein, sagt, das wäre das Optimale beim Vectra.
Ich merk beim Rollen den Unterschied schon.

HI,

ja - 1,9 ist minimum ohne Beladung, aus meiner Sicht zu wenig ... ich seh alleine mich schon als Beladung und wenn ich mit der kompletten Family fahre, will ich nicht erst noch an die Tanke und den Luftdruck erhöhen - also gleich 2,4 bar rein und gut 😉

Gruß cocker