Toyota sollte jetzt den von Ferrari gefeuerten Stepney holen, vielleicht wirds dann..

Ferrari hat den unter sabotageverdacht stehenden Nigel Stepney gefeuert.

Das ist so normal nen Itakkern, denn die selbst sind ja immer besser und irgendein Dummer, hier ein Brite, (Mc Larren ist ja auch Brittisch) muss halt dafür Zahlen...

Link: http://www.stol.it/.../artikel.asp?...

Toyota sollte den sich kaufen, denn wenn Ferrari eh schlechte Wäsche mit "Unschuldigen" wäscht, dann sollten auch andere davon profitieren.

84 Antworten

ich bin mir sicher, falls das alles doch so sein sollte wie es die Medien grad wiedergeben, das die in Woking dadurch deutlich Scheißhauspapier gespart haben!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Ich weiß nicht was wirklich abgelaufen ist, aber es ist schon so einiges seltsam

ja eben, also stell nicht irgendwelche hochtrabenden theorien auf, sondern wart einfach ab. man kann nur wirklich froh sein, dass du niemals was zu sagen haben wirst in unserem rechtssystem, da waren ja sogar die hexenprozesse fair gegen...

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

mal ne umfrage - wer hat hier auch seit zwei tagen auf diesen satz gewartet? 😁

Es hat mich überrascht, dass es so lange gedauert hat 😉

Warten wir doch mal ab was die Untersuchungen ergeben.
Es wird mit Sicherheit etwas dabei rauskommen. Einst ist bis jetzt sicher das Stepney Spionage betrieben hat und nicht nur paar Seiten und deshalb hat auch Ferrari die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Alles andere werden wir schon sehen. Ich kann mir schon vorstellen das noch mehr "Sumpf" da ist. Ich hoffe als Fan das es nur nicht am Ende so heißt das McL doch mehr drin hängt als alle denken. Nicht für McL, sondern für due Glaubwürdigkeit des Sportes.

Ähnliche Themen

Angeblich hat Mike schon den ersten "Mitwisser" von McL angeschwärzt da er nicht die alleinige Verantwortung dafür übernehmen will.
Es sollen übrigens auch ca. 700 Seiten sein und nicht 500.
Mal schauen wer da noch so alles "auftaucht".

warten wir doch erstmal ab was am ende rumkommt und überbieten uns jetzt nicht mit wilden spekulationen

allerdings sollte sich ferrari mal überlegen ob irgendwas in ihrem system nicht stimmt, ist ja jetzt nicht das erste mal, dass das bei denen passiert.

Nun sie sind in diesem Jahrtausend das erfolgreichste Team, da wollen eben Andere auch was von "abhaben".
Ich will nicht sagen das das normal ist, aber Ich denke mal davon ist nicht nur McLaren und Ferrari betroffen, hier kam es aber eben an die Öffentlichkeit.

---

Industriespionage ist doch ueberall zugange
In der F1 ist das auch nur die Normalitaet.
Da es diesmal an die grosse Glocke gehaengt wird, erscheint der Fall nur vordergruendig als aussergewoehnliche Tat.

Die Motive so vorzugehen, d.h die schmutzige Waesche in der Oeffentlichkeit und mit Hilfe der Staatsanwaltschaft zu waschen, werden sich schon noch auftun.

Und was sollten wir daraus lernen:

Wo so viel Kohle und dazu noch so leichte Kohle wie in der F1 zirkuliert, ist Korruption und Kriminalitaet, wie in der Mafia, zwingend vorhanden, leider. 😠

Nevertheless: "THE SHOW WILL GO ON" Dafuer ist Bernie da, der hat schon ganz andere Klippen heil umschifft.

Zitat:

Original geschrieben von MartinZA

Nun sie sind in diesem Jahrtausend das erfolgreichste Team, da wollen eben Andere auch was von "abhaben".
Ich will nicht sagen das das normal ist, aber Ich denke mal davon ist nicht nur McLaren und Ferrari betroffen, hier kam es aber eben an die Öffentlichkeit.

Also ob sie nun Team des Jahrtausends sind....

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Also ob sie nun Team des Jahrtausends sind....

Ich denke er meint des Jahrhunderts, weil sie Anfang 2000 ja angefangen haben die F1 zu dominieren.

Ich glaube auch das die TopTeams immer wieder "unter Spionageverdacht stehen". Wenn man das Interview von Theissen liest wird einem klar das es so eine Spionage gibt die am Rande der Legalität ist. er meint das ab Mitte der Saison die meisten Teams das wichtigste von einander wissen. Und das es auch illegale Spionage gibt wie jetzt. Nur meist wird es unter dem Teppich gekehrt. Schon seltsam, naja jetzt kommt erstmal der nächste GP und ich hoffe das der spannend wird und evtl. mal Regen, wir sind ja im Land wo es oft regnet 😉

Zitat:

Die Fachpublikation 'auto motor und sport' berichtet nun, dass Stepney gemeinsam mit Coughlan Anfang Juni bei einem Treffen mit Honda-Verantwortlichen in London das brisante Material präsentiert hat - in der Hoffnung auf eine Anstellung. Honda dürfte aber abgelehnt haben.

Außerdem will 'auto motor und sport' erfahren haben, dass Coughlan das am 30. April bei Testfahrten in Barcelona von Stepney erhaltene Ferrari-Material auch McLarens Jonathan Neale vorgelegt hat, der die Situation jedoch erkannte und seinem Kollegen riet, die Dokumente zu vernichten.

Na das klingt ja schonmal ganz anders und Honda ist auch noch beteiligt...für mich klingt die Honda-Theorie auf jeden Fall einleuchtender, als das Stepney nur aus Rache Informationen weitergibt.

http://www.motorsport-total.com/.../...emeinsam_zu_Honda_07070615.html

Wieso soll Honda mit drin hängen??
Es heißt doch sie haben abgelehnt, also haben die sich auch nix vorzuwerfen. Bei McL sieht dies anders aus, zumindest wie es jetzt aussieht. Selbst wenn es später heißt das nur einer von McL damit drin steckte bleibt immer ein bitterer Beigeschmack. Aber warten wir eben ab.

Aber ein sieht man ganz deutlich. Hier wird oft der Sport im Vordergrund gestellt, egal ob es um Stallregie, Verschwörungen und was weiß ich noch geht, aber egal in welcher Sportart es ist sobald es um viel geld geht ist alles möglich, von Doping über Spionage und was weiß ich noch für Sachen und Dinge. Geld und Macht und Erfolg ist primär, der sport dagegen ist eher sekundär. Auch bei der F1

Da gab`s doch mal diese Geschichte vom Lotus oder Tyrrell-Team, wo die Mechaniker einen Mechaniker des anderen Teams unterm Auto hervorzogen, der gerade Photo`s vom Unterboden machte.

Weiss da jemand noch was darüber ?

Ich hab`s mal in einem Prüller-Buch gelesen, wobei auch drin stand, das die Mechaniker sich danach gegenseitig ärgerten, indem sie Aufkleber am Unterboden dieses Rennstalles dranmachten.

Ich glaub entweder Tyrrell oder Lotus.

Gruss
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Und das es auch illegale Spionage gibt wie jetzt.

Gibt`s auch legale Spionage ?

😁

Deine Antwort