ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. toyota , ralf und die großen versprechen..Achtung provokant

toyota , ralf und die großen versprechen..Achtung provokant

Themenstarteram 14. März 2006 um 9:56

*provozierengehtüberstudierenon*

Tach leute ....

ich hab so noch in etwa den wortlauf aus den letzten 5 ausgaben von motorsport aktuell im ohr ...

ralf ....in etwa : dieses jahr müssen siege her , wir wollen um den titel fahren , wir sind stärker als je zuvor , bin hochmotiviert , sehe mich als mitfavorit , wir sind auf einem level mit honda , wollen das mittelfeld weit hinter uns lassen

toyota allgemein ... wir sind im 5ten gp jahr , langsam müssen wir ein wort um den titel mitreden sonst wird es peinlich ......etc rest ist etwa ralfs worte ...

 

real : sie müssen um jeden platz kämpfen gegen midland , torro rosso und super aguri

super aguri hat honda motoren ..., midland ist die werkskonkurrenz ...motorentechnisch und torro rosso fährt die v10 ...da ist nix mit " vorbeischlüpfen " drin ...also muss das chassis , die reifen und der fahrer den unterschied machen .

da wir im thread das thema " ralf als inbegriff des mittelmasses " schon hatten und ich selber ( ich oute mich ) ralf nicht mag .....aber fairerweise trulli eigentlich schnell finde , nur nicht eben konstant ...

 

was macht toyota falsch ? die reifen ...? ferrari hat die gleichen....

der etat kann es noch weniger sein , toyota hat die meiste kohle investiert

die fahrer? ......gretchenfrage ...

ralf ist für mich ne pussi ne marketingschw**tel wie oliver bierhoff und dieter bohlen ( wann kommt der comic ? ) , trulli , schnell aber unkonstant und etwas schlampig ...

sind die technikchefs überfordert ? sollte toyota aus japan nicht das steuer übernehmen ? ...

fragen über fragen , über ein paar ( provokante ) thesen zum thema währe ich nicht abgeneigt ..

es kann doch nicht sein das der einzige echte " deutsche " rennstall .....lol .......so abkackt .

klar es war erst das erste rennen und probleme hatten andere auch ....aber mindestens ne grundschnelligkeit hab ich auch nicht gesehen

 

eddie

*provozierengehtüberstudierenof*

Ähnliche Themen
119 Antworten
am 14. März 2006 um 10:02

Auch wenn der Text etwas übertrieben ist hast du recht.

Ich denke das Problem ist das die Möglichkeiten bei Toyota nicht richtig genutzt werden.

Zu oft "neuentwicklung" des Autos (Die haben schon das zweite 2006 Auto) anstatt das alte weiter zu entwickeln.

Dann noch Ralf eigentlich ja kein schlechter Fahrer aber kann sich nicht auf das Auto einstellen und zickt rum.

Trulli liegt der Wagen wohl auch nicht.

Jetzt noch der wechsel auf BS, nur leider kein Auto dafür entwickelt.

am 14. März 2006 um 10:08

Hallo

***lustigModusan***

Wie sagte Trapatonie damals "Flasche leer nix drin" :D

***lustigModusaus***

 

MFG Payne

Ralf hat noch nie beweisen können, dass er ein guter Fahrer ist. Mehr als ein Heidfeld hat er noch nicht gezeigt und der ist weitaus weniger angesehen und verdient auch viel weniger als Ralf. In meinen Augen ist er absolut überbewertet und profitiert klar von seinem Nachnamen - der aufgrund der Leistungen von Michael so hoch angesehen ist.

Trulli ist im Qualifying eigentlich ziemlich gut, im Rennen nicht. Es fehlt ihm an Schnelligkeit und Konstanz. Mark Webber schätze ich da stärker ein, Fisichella allemal.

Toyota selber scheint die Ressourcen nicht zu nutzen. Man hat den größten Etat und eine der besten Fabriken, wenn nicht die beste. Ich weiß nicht, ob einfach die falschen Leute am Werk sind oder man sich einfach auf die falschen Sachen konzentriert. An Stelle von Toyota würde ich, falls das Jahr so endet wie es angefangen hat, nochmal einen totalen Neuanfang starten.

Bridgestone hätte letztes Jahr (berechtigterweise) als Ausrede gegolten. Ferrari und Williams zeigen aber, dass es dieses Jahr mit diesen Gummis geht.

Zitat:

Original geschrieben von flup

Dann noch Ralf eigentlich ja kein schlechter Fahrer aber kann sich nicht auf das Auto einstellen und zickt rum.

Trulli liegt der Wagen wohl auch nicht.

In meinen Augen sind die Fahrer das Problem. Ohne seinen "Großen-Bruder-Bonus" hätte Ralle nix in der F1 zu suchen. Er würde sich wohl eher in F3 oder WTCC rumtümmeln. Und Trulli fällt durch seine Unbeständigkeit auf. Einmal superschnell, andernmal ne Schnarchnase...

Denn Power hat der Wagen genug, warscheinlich sogar den stärksten Motor. Und die Aerodynamik wurde doch auch schon überarbeitet.

An Toyotas Stelle hätte ich mich um Monty und Button oder Webber bemüht.

am 14. März 2006 um 10:31

Monty is genauso wie die beiden, kein entwickler, hätte den Team auch nix gebracht.

Montoya ist ein Vollpfosten. Der ist zwar manchmal schnell, ist aber nicht gerade schlau, kann nicht taktieren und ist zu schlecht für ein Spitzenteam. Außerdem braucht der einen Wagen, der zu ihm passt.

am 14. März 2006 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Montoya ist ein Vollpfosten. Der ist zwar manchmal schnell, ist aber nicht gerade schlau, kann nicht taktieren und ist zu schlecht für ein Spitzenteam. Außerdem braucht der einen Wagen, der zu ihm passt.

Bingo auf den punkt gebracht :)

Ralf ist genauso. Trulli hat mit seinem Wechsel zu Toyotal viel kaputt gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Montoya ist ein Vollpfosten. Der ist zwar manchmal schnell, ist aber nicht gerade schlau, kann nicht taktieren und ist zu schlecht für ein Spitzenteam. Außerdem braucht der einen Wagen, der zu ihm passt.

Also genau wie Schumi, Kimi und Fernando.

am 14. März 2006 um 13:35

Angeblich soll das Problem bei den Reifen liegen oder genauer gesagt das Auto geht zu sanft mit den Reifen um.

Zumindest hieß es so nach dem Rennen. Die Reifen sollen nicht auf Tempratur kommen und dadurch nicht voll funktionieren.

So ein ähnliches Problem hatten die auch schon letztes Jahr.

Die haben gehofft, das es an den kalten tempraturen in Europa liegt, aber es wurde nicht besser.

Naja wollen wir mal hoffen, dass die das schnell lösen, damit noch ein Team vorne mit spielt, aber bis zum nächsten Rennen wird das bestimmt nichts.

MFG

am 14. März 2006 um 14:16

Hallo

 

Wieso haben doch noch 2 tage und ein paar Stunden!:D

Um zu testen.

 

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Also genau wie Schumi, Kimi und Fernando.

Bitte? Die sind nicht gut genug für ein Spitzenteam, nicht schnell, können nicht taktieren, sind nicht schlau und haben nicht die Fähigkeit, sich auf ein Auto einzustellen? Wenn nicht die, wer dann?

am 14. März 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Wenn nicht die, wer dann?

Nun, ich denke, dass dc-viper aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Formel-1-Fahrer sich hier anbietet. :D

Nee, sorry, aber qualitative Unterschiede der zuvorgenannten und zu den dreien sind ja wohl offensichtlich!

hallo F1-fans

habe noch nie hier geschrieben, lese aber desöftern. jetzt brennt mir aber schon länger eine frage auf der zunge und wenn wir gerade schon beim thema sind: warum verdient ralf am 2. besten unter den Fahrern? kann mir das mal einer erklären? bester Manager? irgendwelche besondere leistungen welche ich verpasst habe?

weshalb das nicht gross kritisiert wird ist klar, da er der Hauptsonsor eines gewissen Informationsdienstes ist....

am 14. März 2006 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von cabriomarc

warum verdient ralf am 2. besten unter den Fahrern?bester Manager?

hm, Toyota hat zumindest schonmal das größte Budget von allen Ställen. Kann ja sein, dass die so etwas auch als Motivationshilfe gewähren. KANN natürlich auch sein, dass Ralle gedroht hat, woanders hinzugehen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. toyota , ralf und die großen versprechen..Achtung provokant