Toyota bleibt wohl erstmal der einzige Hersteller mit bezahlbaren Hybrid
Hi, hab eben diese Artikel gesehen. Wollte ihn mal posten für die, die ihn noch nicht kennen.
Bin bekanntermaßen kein Hybrid Fan (außer im Stadtverkehr), trotzdem finde ich die Meldung schade.
Die deutschen Hersteller waren in Sachen Hybrid etwas im Abseits, aber immerhin haben die am Hybrid entwickelt. Dass jetzt gar nicht mehr kommt aus deutscher Sicht, finde ich schade. Schadet auch dem deutschen Ansehen in Sachen fortschrittlichen Automobilbaus.
Dieser Kooperatin von Mercedes, BMW und Chrysler (die waren es doch, oder?) traue ich nicht viel zu. Und wenn kommt der Hybrid in der S-Klasse, wo ihn sich keiner leisten kann.
mfg
VW gibt vermutlich sein Hybrid-Engagement auf
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passat32
Genau deswegen ist auch der Pannenbericht von J.D.Power ne Witzveranstaltung ohne Repräsentanz. Ich möchte echt mal wissen, wie viele Autonarren mit rosaroter Brille ihr Auto dort schönreden, nur um nicht zuzugestehen, das die Kiste doch mal nen Macken hatte und der Kauf vielleicht eine Fehlentscheidung ist. Ich denke da insbesondere an Markenblinde wie Yarissol und Auris2007! Nichts gegen deren Verhalten und Einstellung, aber ich mag anzweifeln, dass die Jungs wirklich ALLES reinschreiben würden.
So Sascha- du hast es nicht anders gewollt.
Für dich ist J.D. Power doch nur eine Witzveranstaltung, weil das Ergebnis nicht mit deiner rosaroten Brille korreliert.
Wenn an meinen Autos Mängel waren, habe ich diese auch immer gepostet. Der Yaris I hatte auf 92.000km sage und schreibe eine unrunde Keilriemenlaufscheibe und der Yaris II schon bei Auslieferung einen defekten Fahrersitz. Deswegen sind die Fahrzeuge aber doch immer zuverlässig gelaufen und es sind keinerlei Verschleißteile angefallen.
Viel seltsamer ist, dass du an deinem Touran angeblich noch nie einen Defekt hattest, obgleich ich 2 Touran-Fahrer kenne die nur Ärger mit der Kiste haben, mein Firmen-Touran ein Werkstatt-Dauergast war, die Foren voll mit unzufriedenen Touran-Besitzern sind und der krönende Abschluss eine 6 im Dauertest war.
Mein Auto kostet nicht weniger als ein Polo, sieht aber besser aus, hat mehr Platz, ist variabler, hat einen viel laufruhigeren Diesel-Motor mit wartungsfreier Steuerkette und nicht zuletzt eine erheblich bessere Qualität und Zuverlässigkeit, von den Garantieleistungen mal ganz zu schweigen. Der Yaris hat vom ADAC den "Gelben Engel 2006" für höchste Fahrzeugqualität mit einer Traumnote von 1,39 erhalten. Dies konnte nur noch vom Porsche 911 Carerra getoppt werden. Und was ist mit dem Polo? Note 5+ im Auto Bild-Dauertest. Das der Yaris neu der beste Kleinwagen ist, hat er ja durch zahlreiche Vergleichstestsiege bewiesen, dass er es gebraucht ist beweisen vorgenannte Auszeichnungen uvm.
Deine infarme Behauptung, die Käufer asiatischer Autos würden an der Wartung sparen, schlägt dem Faß endgültig den Boden aus. Ich habe mich nicht für ein Billigprodukt, sondern für das im Wettbewerb stärkste Produkt entschieden.
Den erfolgreichsten und wirtschaftlich stärksten Autokonzern der Welt, mit technologischer Führerschaft in vielen Bereichen, so zu titulieren, zeugt sowieso von völliger Sachunkenntnis und nationaler Verblendung.
Ich warte meine Autos immer regelmäßig und halte einen optimalen Pflegezustand. Ob allerdings nach Ablauf der Garantie (die VW ja fast 30 Jahre nach Toyota nun auch bietet, wenn auch nur 2 statt 3 ) jeder Fahrer eines deutschen Wagens regelmäßig zur Wartung fährt, bezweifel ich doch mal sehr stark.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
😁
Ach so, DEIN Beitrag war wohl konstruktiv. Alles schon 1000 gelesen, speicherst Du die, um sie wieder zu verwenden?
Wir dachten alle, Du machst eine KREATIVE Pause. Davon ist nichts zu sehen.
Außerdem, Thema beachten!
Ähnliche Themen
Über die Konstruktivität meines Beitrages lässt sich sicherlich streiten, da ich ein von Passat32 in den Raum gestelltes Off-Topic-Thema beantwortet habe.
Im Gegensatz zu deiner Aussage, hatte die meinige aber wenigstens einen Sinngehalt.
Und: 1000 mal gehört? Was erwartest du?
Die Angriffe sind immer dieselben (nur hin und wieder etwas anderes verpackt)- also sind die Antworten auch immer dieselben.
Mir ist es eigentlich inzwischen relativ egal was hier gepostet wird, deshalb auch meine Zurückhaltung. Wenn ich allerdings persönlich angegriffen werde oder Unwahrheiten über mich verbreitet werden, so stelle ich diese richtig- das ist mein gutes Recht.
Zum Thema: "Toyota bleibt wohl erstmal der einzige Hersteller mit bezahlbaren Hybrid"
Wen sollte dies ernsthaft überraschen? Die Konkurrenz hat 10 Jahre tief und fest geschlafen.
Gruß
Christian
Chriiiiiistian!!!!!!!!! LOL, Rofl und xD!!!
Der Golf TDI, ich wiederhole mich mal: TDI, ist im ams-Dauertest besser als der Prius!! 😁😁😁
Thema beachten, TDI mag zwar im Dauertest besser als der Prius sein aber der TDI ist kein günstiger Hybride : )
Hallo driver,
"TDI, ist im ams-Dauertest besser als der Prius!! "
kognitive Probleme? Du kennst den Unterschied zwischen einem Apfel und der Birne?
Als Hilfe:klick drauf, nur zu 🙂
http://www.derapfel.de/
http://www.natur-lexikon.com/.../km00017-Birne.html
MfG Der Frühling kommt bestimmt! Harry
Wat fürn Ding? 😰
Wart eigentlich ihr angesprochen oder Yarissol?
Ihr hättet die letzten Wochen öfters im Forum sein müssen, um den Sinn des Beitrages zu verstehen.
PS: ich hab den Thread eröffnet, also kann ich ihn auch versauen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Chriiiiiistian!!!!!!!!! LOL, Rofl und xD!!!
Der Golf TDI, ich wiederhole mich mal: TDI, ist im ams-Dauertest besser als der Prius!! 😁😁😁
1. Was hat der Golf mit Polo und Touran zu tun?
2. Seit wann kann man Diesel und Hybrid vergleichen?
3. Wo steht das?
4. In der Auto Bild-Rangliste steht der Prius erheblich besser
als der Golf
5. Zum Golf: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. 😉
P.S.
Du darfst den Thread ruhig versauen. 😁
Gruß
Christian
Warst du krank oder hattest du kein Internet in den vergangen Tage?
Der Test ist heute in der neuen ams veröffentlicht worden. Der Prius ist ganz knapp hinter dem Golf auf Platz 2. Ansonsten wird auch genau das kritisiert, was ich am Prius kritisieren. Unteranderem ist in der ams auch ein Fahrbericht des Auris.
Zitat:
Ob die Arbeit nun tatsächlich in der Vertragswerkstatt des Herstellers stattfindet, bei Billigheimern ala ATU, Pitstop, 1A und Konsorten, beim unabhängigen Ich-AGler oder vielleicht sogar SCHWARZ kann auch kein Mensch feststellen und erst recht keine Statistik erheben.
Ich glaube ATU und CO. (freie Werkstätten) werden wengier von Japanern/Koreanern besucht. Die Fahrzeuge dort sind zu 90% Golf, Astra und Co., womit sich halt auch die Masse auskennt. Ich kenne da einige gute Beispiele, wie toll sich solche Läden mit nicht VW, Opel auskennen^^ Das fängt mit der Absicht des Zahnriemenstausches an (Bei einem Fahrzeug mit Steuerkette!) und hört bei komischen Geräuschen von den Hydrostößeln her auf (Bei einem 2ZZ-GE... Welche Hydrostößel halten nochmal 8.500rpm aus??? )
Und auch gerade die von dir angesprochene Rabattschlacht wird ja eher besonders von Opel und VW betrieben. Toyota, Honda und z.B. Mercedes halten sich von sowas ziemlich fern. Vielleicht deshalb auch die Threads dieser Leute, ob es Rabatt gibt (der ja von manchen Herstellern im "Geiz ist geil" Trend ziemlich übertrieben wird, auch werbetechnisch).
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Warst du krank oder hattest du kein Internet in den vergangen Tage?
Der Test ist heute in der neuen ams veröffentlicht worden. Der Prius ist ganz knapp hinter dem Golf auf Platz 2. Ansonsten wird auch genau das kritisiert, was ich am Prius kritisieren. Unteranderem ist in der ams auch ein Fahrbericht des Auris.
Ich hatte erstens keine Zeit (Klausurstress, schreibe gleich VWL) und auch keine Lust mich an immerzu denselben Diskussionen zu beteiligen. Leider konnte ich mir aus Zeitmangel die aktuelle ams nicht kaufen.
Erstaunlich, dass der Golf aus dem Rest der VW-Palette so positiv heraussticht- kann so etwas glaubwürdig sein?
Zum Prius: Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber die ams hat das Hybrid-System bis heute nicht verstanden- da ist selbst die Auto Blöd weiter.
Gruß
Christian