Toyota besser als BMW?

BMW 3er E36

Tageszeitungsreport:

http://www.taz.de/pt/2004/06/09/a0183.nf/text.ges,1

liest euch das einfach durch und schreibt eure Meinung, meiner meinung nach ging bei dieser studie nicht alles mit rechten dingen zu da ein toyota niemals besser sein kann als bmw.

21 Antworten

Zum glück sind wir in Europa konventioneller veranlagt und fahren noch keine halben Elektroautos.
Ich hoffe nur hier findet sich kein Markt dafür.
Die Technik in Autos wird leider immer teurer, anfälliger, schwerer, bescheuerter... wo soll das noch hinführen??? 🙄

Gruß
Berni

also zu Toyota vs. BMW mag ich mich nicht äußern - ich persönlich finde BMW besser, aber wenn man mal schaut, wie lange so ein Toyota Motor läuft und läuft...

aber: ich würde gerne wissen, was da so lustig ist, aber niemand außer den wenigen hier versteht!

In der neuen Ausgabe des ADAC Magazins steht BMW in sachen Komfort auf Platz eins. Bei den Motoren kommen sie auf Platz zwei gleich nach Porsche.

In der letzten ADAC stand auch ein Bericht da drüber ich meine mich erinnern zu können das der Toyota 540 Nm hatte und deshalb auch so sparsam ist. Und das mit Platzangebot im Fond ist nun mal Tatsache. der 3er ist eben eigentlich nur ein 2 Sitzer. In jeden Polo1 hat man hinten mehr Platz.
Und Qualität kann man objektiv betrachten. Jedem das seine! Aber schlecht verarbeitet ist der Toyota sicher nicht.
Ich denke es ist eine frage des Stils was man mag!

Ähnliche Themen

Habe mir den Artikel jetzt nicht ganz durchgelesen, aber soweit ich´s verstanden habe, ging es dabei ja wohl vordergründig um ökologische Dinge. Von daher ganz selbstverständlich, dass der Toyota vorne liegt. natürlich zu recht.

Aber was mir hier im BMW-Forum sehr oft auffällt, ist, dass viele anderen Marken gegenüber sehr intollerant sind! "Japanschrott", "Reisschüssel", Franzosenmüll" usw. scheint bei manchen das Standartwort zu sein! WARUM?

Mein erstes Auto war ein Subaru Legacy, => und das war das einzigste Auto, mit dem ich niemals in der Werkstatt war!!!
Japaner bauen echt verdammt gute Autos und die Motoren schaffen mehrere 100TKM.
Nebenher hatte ich noch nen Volvo V40 (da hab ich noch keinen hier etwas schlechtes sagen hören), 2 BMW´s und 2 Renaults (die ja bei manchen hier auch nicht sehr beliebt zu sein scheinen).
Ich kann also sagen, dass ich die Unterschiede der Autos kenne, und NIEMALS etwas schlechtes über andere Autos sagen werde.(was aus meiner sicht oftmals schon unter der Gürtellinie bei manchen ist).
Sprüche wie "da würd ich mich niemals reinsetzen", können doch nur von solchen kommen, die zum 18. den BMW von Papa gesponsort bekommen haben?!

Ich fahre heute BMW UND Renault, und ich mag beide Autos! Und wenn morgen ein Japaner mein herz erobert (mein natürlich ein auto 😁) ), warum sollte ich mir dann nicht einen zulegen?

Gruß Martin

-

Schön gesagt^^

ja da hast du recht!
ich fand diesen vergleich nur gemein weil es sich um total anders ausgelegte autos handelt.

ich persönlich würde gern mal einen Evo VIII fahren.

Deine Antwort