ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Limited

Tourneo Limited

Ford
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 9:08

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus München.

Ich werde das Forum hier die nächsten Jahre besuchen, da ich mir einen Tourneo bestellt habe.

Seit 15 Jahre fahre ich einen Land Rover Freelander, der jetzt verkauft wird.

Zur meiner Bestellung:

Tourneo Limited FT 300L (L2) 2,2L, 155 PS zusätzlich noch bestellt:

- Titan Grau-Metallic

- Radioempfand DAB

- Sicht-Paket Premium

- Leder-Sitzbezug

Bestellt habe ich am 7.2.13 und bin gespannt wie lange es dauern wird.

Unverbindliche Liferzeit 10-12 Wochen.

Gruß Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Ich habe mal ne Frage:

Wieviel Lautsprecher sind eigenltich verbaut und wo?

Ich habe bei der Probefahrt gar nciht darauf geachtet.

Gruß

servus,

also, ich hab heut nochmal nachgeschaut, hinten li.+re. (nach den seitl. Schiebetüren) ist je ein Lautsprecher :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Zitat:

 

zum Thema Verzurrösen: die beiden vorderen Ösen haben die mir ohne Probleme mit eingebaut. Die Löcher dafür sind ja da. So hab ich auch 4 Ösen, ausreichend für meinen Motorradtransport "indoor".

Hi,

hast du da die Bestellnummer von Ford noch dazu? und was es gekostet hat?

Schau mal erst sicherheitshalber was in der Kaufvertrag Auflistung steht. Sind da mehr als 2 Ösen angegeben (war bei mir der Fall) werden die kostenlos eingebaut. Die kamen bei mir im neutralen Karton, und leider ohne Bestellnummer Angabe.

Hi,

habe keine extra Auflistung der ANzahl der Ösen.

Kannst du mal kurz ein Foto mach, wo die vorderen Ösen sitzen sollen? derzeit habe bei dem ganzen Plastik im Tourneo Custom noch nichts gefunden. Danke.

 

 

P.S.: evtl könnten mal alle ihre Signatur, bzw im Profil hitnerlegen welches Auto sie fahren..

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

habe keine extra Auflistung der ANzahl der Ösen.

Kannst du mal kurz ein Foto mach, wo die vorderen Ösen sitzen sollen?

 

P.S.: evtl könnten mal alle ihre Signatur, bzw im Profil hitnerlegen welches Auto sie fahren..

Beim Tourneo sollen glaube ich noch immer nur 2 dabei sein ("das Edelstück soll ja nicht wie ein Kastenwagen aussehen" - original Ton Ford Verkäufer im Januar 2013, wobei er mir es dann nicht verkaufen konnte). Beim Combi ist es inzwischen auch so (ich habe 8 drin) und die Position ist auch in der Anleitung zu sehen. Die sitzen ganz hinten.

Befestigunspunkte sind aber sicherlich unter der Verkleidung im Tourneo zu finden.

Dein Vorschlag im PS finde ich auch gut.

Fordcustomcombi01
Fordcustomcombi02
Fordcustomcombi03
+1

Hi ihr Zurrösenfreaks,

Tourneo Custom und Transit Kombi haben bei ausgebauten Sitzen insgesamt 18 Zurrösen.

Zwei hinten und zwei in jedem freien Sitzanker - da, wo die Sitze normalerweise einrasten.

Ich hab mir noch welche mit M6 an den Befestigunspunkten der Fahrehausschwelle montiert.

Also kein Grund, die Verkleidungen abzumachen.

Hatte ich irgendwo schonmal erzählt.

Wie geht das mit dem PS? Über die Signatur? Und wie aktiviert man die?

M immerford fG

Ja schon lotisch, aber ich glaube es ging hier vorrangig um die große halbrunde Sorte, die auch zum einfädeln von echte (und sogar mehrere) stabile Gurte geeignet sind. Klar dass aber auch die Sitzbefestigungen z.B. mit der kleinere Sorte von Hakengurte zu verwenden sind. Gurte durchfädeln wird nicht unbedingt auf Dauer bei denen gut gehen (einschneide Gefahr weil kantig). Je nach Bedarf werden die manchmal auch reichen.

Hi Northbound,

was wollt ihr denn da festzurren? Für mich reichen die normalen Gurte (ca. 3cm breit) fürs Urlaubsgepäck und ab & zu mal ne Lautsprecherbox vollkommen aus. Davon passen min zwei durch die Sitzankerösen. Die sind immerhin größer als das, was in PKW so verbaut ist.

Die beiden Punkte an den B-Säulen auf Deinen ersten beiden Fotos sind bei mir übrigens zugänglich, aber nicht nutzbar. Hinter der Abdeckung ist zwar ein Loch jedoch kein Gewinde.

Grüße vom Amateur-Zurro :D

Zitat:

Original geschrieben von lothisch

 

 

Wie geht das mit dem PS? Über die Signatur? Und wie aktiviert man die?

 

M immerford fG

Hi,

einfach oben links auf deinen  Namen Klicken, dann Profil bearbeiten auswählen --> Signatur auswählen und was eintragen.

Mann kann auch sein Auto mit BIld eintragen , etc...

www.Spritmonitor.de kann man als Link in die Signatur eintragen --> siehe meine Signatur.

Fahrzeuge kann man noch einzeln eintragen, recht umfangreich.

heute abend sollte die 2. Betankung bei mir folgen.

 

Zitat:

Original geschrieben von lothisch

Hi Northbound,

was wollt ihr denn da festzurren? Für mich reichen die normalen Gurte (ca. 3cm breit) fürs ...

Die beiden Punkte an den B-Säulen auf Deinen ersten beiden Fotos sind bei mir übrigens zugänglich, aber nicht nutzbar. Hinter der Abdeckung ist zwar ein Loch jedoch kein Gewinde.

Grüße vom Amateur-Zurro :D

Hallo Lotisch,

wie schon früher in einem e-mail erwähnt gehen bei mir öfters die hinteren Sitze raus und die Karre wird vollgepackt. "On the move with everything but the kitchen sink", wie wir es so schön auf english formulieren....Rein kommen mehrmals im Jahr an die 700kg Ladung, meistens in großen Metallkisten verteilt. Öfters auf kleinere Wege auch mal ein Sofa, ein Schrank, dicke Bretter, eine Tischfräse usw. Die sollen mir bei jede klien Bremsung nicht unbedingt um die Ohren fliegen und auch nicht in die Schiebentür bei jede Kurve reindonnern ;) Persönlich ist mir auch die Position der Sitzverankerungen nicht ideal für das meiste dass ich festmachen will.

Gewinde ist nicht drin. Die großen Ösen kommen ab Werk mit eine Art Exzenter Schraubteil (die Spezialisten hier werden ein besseres Wort dafür haben).

Schon jetzt wünsche ich dir ein frohes Fest.

Hi Northbound,

dann sind das selbstfurchende Schrauben. Ich habe mich über die Dinger bei den Sitzankern schon gewundert, aber gedacht, dasß das sone Art Sicherung gegen unbeabsichtigtes Lösen ist.

Und die Schraube ist dabei, wenn man die Öse bestellt?

Ansonsten ebenfalls ein frohes Fest und auch sonst fröhlich verlaufende Jahresendbeschäftigungen.

Zitat:

Original geschrieben von lothisch

 

Und die Schraube ist dabei, wenn man die Öse bestellt?

Ja, das ganze Teil bildet eine Einheit und der Bolzen sieht massiv aus. Massiver als das Autoblech rund um den Löcher. Nur ein Crashtest habe ich damit noch nicht gemacht. Wird vielleicht noch ungewollt geschehen. Da kann ich nur auf 5 Sterne hoffen ;) Ansonsten werde ich leider nicht in der Lage sein ein Bericht darüber zu schreiben....

Zitat:

Ja, das ganze Teil bildet eine Einheit ......

Hi, danke auch von mir. Dann werde ich diese beiden Ösen wohl noch nachrüsten.

M immerford fG

Also im Titanium, sind die Verkleidungen so glatt, daß man die Aufnahmen noch nichtmal erahnen kann.

Die beiden Verzurrpunkte hinter der ersten Sitzreihe sind aber sichtbar.

Ich denke die beiden werde ich mir reinschrauben.

dann kann ich von vorne nach hinten gut abspannen...

am 18. Dezember 2013 um 20:39

Also in unserem Tourneo sind 4 drin, zwei an der B-Saüle und dann zwei hinten an der Heckklappe.

Ich denke das ist kein Gewinde ins Blech geschnitten sondern eine Stahlplatte hinterlegt, diese fehlt womöglich an den nicht belegten Zurrpunkten des Tourneos.

Apropos Heckklappe: Geht Eure auch nicht ganz nach oben und Bedarf manchmal etwas Unterstützung? Ins gesamt find ich feie Kante sehr niedrig, ich bin schon zweimal fast davon gelaufen.

Jo,

ist bei mir auch so. Kommt wahrscheinlich daher, daß der ADAC-Test eine schwer zu öffnende Heckklappe moniert hat. Da hat Ford dann wohl die Gasdruckfedern schlapper eingestellt.

Bei mir muß ich jetzt in der kalten Jahreszeit die Tür die letzten 20cm hochdrücken da bleibt sie dann aber. Solange ok, wie sie nicht von alleine runterfällt.

Andere Frage: Hat jemand inzwischen die Funktion des "Driver Allert" verstanden bzw. weiß, wie der funktioniert?

M immerford fG

Deine Antwort
Ähnliche Themen