ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neuer Tourneo Custom

Neuer Tourneo Custom

Ford Tourneo Custom, Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 5. März 2018 um 11:20

Hallo.

 

Ist jemand von euch schon im Genuss des neuen Modells 2018?

 

Wie sind eure Eindrücke und bisherigen Erfahrungen?

 

Unseren bekommen wir im April.

 

Freu mich schon.

 

Zu Recht?

 

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

.. so die ersten 2200 km geschafft. Seit 09.03.2018 bin ich nun mit dem Neuen unterwegs. Als erstes ist mir der schlechte Blickwinkel zum Sync 3 Bildschirm aufgefallen. Ist gefährlich bei der Fahrt drauf zuschauen oder zu bedienen. Der Blick wandert komplett von der Straße weg, weil die Konzentration zum lesen durch den Blichwinkel erhöht ist. Man kann nicht mal schnell einen Blick riskieren. (ich sehe nichts oder wenig). Besser wäre ein drehbarer Bildschirm mit größerem Abstand. Das ist aber ausdrücklich mein Eindruck.

Fährt sich gut, auch mit 130 Ps für mich ausreichend. Licht ohne Änderung genauso schlecht wie beim Alten, also Xenon bestellen.

LED Tagfahrlicht sieht schick aus. Musste mich erst an verändertes Menü Bordcomputer gewöhnen. Ging aber schnell.

Elektrische Zusatzheizer funktioniert super. Schon nach wenigen km kam warme Luft . Anhängerlast bei 300 L1 Kasten 2500 kg bei Schaltgetriebe.(D-Wert der AHK 20,2 kN) Also bei voller Anhängelast nur halbvolles Auto.

Kann ich mit leben.

Was nicht so gut gelöst ist, sind die offenen Ablagen im Armaturenbrett. Die Ablagen selber sind supi, aber ohne Deckel wie beim Alten ist der Müll und Keim vorprogrammiert. Lassen sich umständlich reinigen. Beim Verbrauch war ich angenehm überrascht. Bei längerer Autobahn mit 130 bis 140 km/h 7,5 l auf 100 km mit halber Ladung. Wenn ich früh nur auf Arbeit fahre (30km Landstraße cruisen) liegt Verbrauch bei 7,1 l/100 km. Mit Volllast und Vmax war ich noch nicht unterwegs. Ein kurzes antesten von Vmax ergab nach Tacho ca. 180Km/h. Der Tempomat lässt sich in 1km/h Schritten verstellen. Sync 3 läuft gut. Navigation über Handy mit Google maps ist ausreichend und auf großem Bildschirm möglich bei Verbindung mit Ladekabel. Ist in meinem Edge genauso.

 

lg Stefan

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ab Freitag kann ich Modell 2018 fahren.

lg Stefan

Habe den 2017 er. Würde mich interessieren wie der neue so ist, schickt mal fleißig Bilder und Eindrücke.

Wünsche euch jetzt schon viel Spaß damit.

Ich bin mit dem 2017 er voll zufrieden.

Themenstarteram 7. März 2018 um 23:00

Hallo.

 

Sobald ich ihn habe werde ich berichten. Er wird wohl am 29.03. gebaut.

 

Habt ihr eine Idee, wann üblicherweise die Auslieferung erfolgt?

 

LG

auf deinen Bautermin kannst du dann locker 4 bis 6 wochen draufrechnen

bis der dann bei deinem händler ankommt

Habe mir heute einen Sport angesehen und Festgestellt !!!! Xenon-System - keine SRA beim Tourneo Custom!!!!

Vielleicht liegts da dran.

https://www.lichtex.de/info/xenon-fuer-alle-eine-innovation-von-osram/

Denke ich auch!!!

Hallo, weiß irgendjemand hier, ob es den Tourneo custom auch mit dem angekündigten Hybrid geben wird, der testweise in London im Transit läuft? Oder wird der Antrieb auf die Transits beschränkt bleiben?

Ein Custom als Familienauto fänd ich schon nett, allerdings sind wir bis auf Urlaube und gelegentliche Familienbesuche nicht unbedingt verlässlich auf dieseltauglichen Streckenlängen unterwegs. Zudem bin ich es mit meinen Saugbenzinern gewohnt, nur zur Inspektion in die Werkstatt zu fahren. Ölverdünnungen usw. bei modernen Dieselmotoren muss ich nicht unbedingt haben. Der moderne Diesel an sich, nicht spezifisch Ford, scheint mir immer irgendwelche Zipperlein zu haben.

Hybrid soll 2019 kommen.. ob nun nur als Transit oder auch also Tourneo weiss ich nicht.

Danke bissst79, das mit 2019 ist mir klar. Wäre nur schön, wenn auch der Tourneo bedacht würde und nicht nur der Transit. Daher meine Frage. Stecke nämlich im Dilemma Tourneo custom ja, Diesel nicht so gerne. Grüße

Ich erhalte meinen neuen mit Facelift mit Titanium X Mitte April 2018. Meinen 2017 er habe ich verkauft.

Diesmal nehme ich Schalter wegen der Zugkraft.

Fahrspurassistent + Müdigkeitswarner + Fernlichtassisitent + Tempomat adaptiv (ACC), + Verkehrsschilderkennung + Pre Collision Assist + Distanzanzeige und Warnsystem - Auffahrwarnsystem - Notbremsassistent aktiv

Standheizung inkl. Fernbedienung

Toter Winkel Assistent in beiden Außenspiegel

Alufelgen 17" anthrazit lackiert 10 Speichen

Steckdose 230 Volt im Innenraum

Anhängevorrichtung abnehmbar inkl. Anhängerstabilisierung

Kleiderbügel hinter Fahrersitz

Lackierung Iridium Mica Schwarz

Serienausstattung

Audiosystem 24 ( Navigationssystem Sync 3 + 8" Touchscreen + Rückfahrkamera + DAB

Sitzpaket 35 (8 Sitze) inkl. Lederausstattung in Palazzo Grey (hell Grau) mit Sitzheizung + Fahrersitz 5-fach el. verstellbar

BI-Xenon-Scheinwerfer mit Dynamischem Kurvenlicht + LED Tagfahrlicht

....

Klingt gut. Bitte Fotos wenn er da ist. Vor allem auch von innen.

Dauert noch. Gestern Anruf vom Händler. Lieferung Anfang Mai. Was immer das auch heisst. Fahrgestellnummer hab ich schon.

Also abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen