ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Limited

Tourneo Limited

Ford
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 10:08

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus München.

Ich werde das Forum hier die nächsten Jahre besuchen, da ich mir einen Tourneo bestellt habe.

Seit 15 Jahre fahre ich einen Land Rover Freelander, der jetzt verkauft wird.

Zur meiner Bestellung:

Tourneo Limited FT 300L (L2) 2,2L, 155 PS zusätzlich noch bestellt:

- Titan Grau-Metallic

- Radioempfand DAB

- Sicht-Paket Premium

- Leder-Sitzbezug

Bestellt habe ich am 7.2.13 und bin gespannt wie lange es dauern wird.

Unverbindliche Liferzeit 10-12 Wochen.

Gruß Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Ich habe mal ne Frage:

Wieviel Lautsprecher sind eigenltich verbaut und wo?

Ich habe bei der Probefahrt gar nciht darauf geachtet.

Gruß

servus,

also, ich hab heut nochmal nachgeschaut, hinten li.+re. (nach den seitl. Schiebetüren) ist je ein Lautsprecher :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Da wünsch ich mal keine Probleme mit dem Fahrzeug und immer Unfallfrei Fahrt.

Bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Warte schon eine ganze Weile drauf den Tourneo in echt anzuschauen. Offizielle Markteinführung ist ja erst im April. Die Transporter Versionen sehen ja im Innenraum unmöglich aus mit den Unverkleideten B,C,D Säulen.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 11:48

Den Tourneo gibt es schon, ich habe ja Probefahrt gemacht :)

Das mit den Säulen hast du volkommen Recht

Zitat:

Original geschrieben von Brzoza29

Den Tourneo gibt es schon, ich habe ja Probefahrt gemacht :)

Das mit den Säulen hast du volkommen Recht

Bei unseren Händler gibts leider noch keinen Live anzusehen. (Nordbayern) Und wegen nem Auto fahr ich keine 200 km zum anschauen. Aber ich brauch ja im Moment keinen neuen. Vielleicht in 1-2 Jahren.

servus Christoph,

ich wünsch dir viel Spaß beim Warten, ich hab noch diese Woche schon die ersten 10.000 voll,

schau dir doch mal meinen Beitrag an, da hab ich schon einige Erfahrungen hingeschrieben.:mad::mad:

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 20:09

Den habe ich schon gelesen und werde mit Sicherheit weiter verfolgen. :)

Ich habe auch mitte Januar ein Probefahrt mit dem Tourneo Limited gemacht und im Endeffekt aber doch lieber ein Tourneo Custom Kombi bestellt. Beim Tourneo ist zuviel dabei, daß ich bisher fast immer auf Fahrzeuge hatte, um doch festzustellen daß ich ganz ohne gut leben kann.

Die fehlende Verkleidung hinten ist mir relativ egal. Der Vorteil für meine Bedürfnisse war eher die 2. Sitzreihe im Fond bei der Bestellung wegzulassen, weil ich die nie brauche. Seit über 20 Jahre habe ich so eine Bank von Anfang an immer nur in der Garage liegen!Beim Kombi gefallen mir auch die vielen Befestigungsösen am Boden, die ich wirklich brauche. Der Tourneo hat nur 2. davon. Leichtmetalfelgen und sowas brauche ich auch nicht. Da fahre ich doch zuviel in Schnee, Eis und Dreck im Hohen Norden. Der Aufpreis für die Standheizung fand ich aber ganz human. Auch gut daß es Ganzjahresreifen ab Werk geben kann. Das hat mir beim Kauf die übliche Verhandlung wegen Tausch der original Montur gespart. Ein echtes Reserverad ist auch dabei. Wo ich teilweise fahre gibt es nicht jede naselang eine Reifenwerkstatt.

Das einzige was mir noch fehlt ist ein Thulé (oder ahnlichen) Lastenträger. Die Ford Lösung konnte ich nicht montiert sehen und wollte auch nicht mit einem Geklapper leben falls diese Konstruktion nicht hält was sie verspricht. Laut Thulé im Januar ist für die Transit Custom Reihe noch kein Gepäckträger geplant.

Was die Lieferzeiten angeht, kann der Verkäufer leicht rausfinden was für Kapazitäten bei der Produktion in der Türkei frei sind. Mitte Januar war noch für die 2. Hälfte Februar Luft drin. Also die 10 bis 12 Wochen scheinen nicht zu unrealistisch zu sein.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 18:29

Super :) dann sind wir jetzt schon zu zweit.

Nur eine Anmerkung von mir. Ich bin jetzt 15 Jahre Ganzjahresreifen gefahren und deswegen will ich jetzt Sommer und Winterreifen. Meine Erfahrungen waren nicht besonders gut.

Was hast du für Motor bestellt?

Wann hast du genau bestellt und wann ist dein Liefertermin?

Wir haben schon länger auf solche Busse Ganzjahresreifen und außer natürlich bei Glatteis selten Probleme gehabt (Auto meistens vollbeladen). Beim Frontantrieb müssen wir mal jetzt sehen wie es läuft. War früher beim T4 ok. Sonst kommen die Spike Spiders zum Einsatz oder halt die Ketten.

Beim Motor haben wir die 114 kW Variante gewählt. Bestellt haben wir Mitte Januar und rechnen mit eine Lieferung so Mitte April (auf die Woche kommt es bei mir nicht an:):D ). Anfang März wird der Verkäufer noch konkreteres uns sagen können. Der Produktionkalender in der Fabrik zeigte auf keinen Fall Vollbelastung oder Engpässe. Ich sehe auch daß der Händler regelmäßig seit Mitte Dezember neue Fahrzeuge reinkriegt und daß seine ersten festen Bestellungen ohne Verzögerungen ankamen. Auch bei der Probefahrt haben wir ohne Schwierigkeiten sechs Modelle zur Sicht bekommen (lang, kurz, Kasten, Kombi, Tourneo, 3 Motorvarianten)

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:02

ok, danke für die Info.

Falls du was neues erfährst (bezüglich der Liferzeiten), wäre nett, wenn du hier posten würdest.

Ich habe das Problem, daß ich das Auto bis mitte Mai brauche.

servus,

zum Thema Verzurrösen: die beiden vorderen Ösen haben die mir ohne Probleme mit eingebaut. Die Löcher dafür sind ja da. So hab ich auch 4 Ösen, ausreichend für meinen Motorradtransport "indoor".

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 19:01

Das einzige was mir nach der Probefahrt negativ aufgefallen ist, war der Sound von dem Radio.

Weißt einer die genaue Bezeichnung von dem Radio (mit DAB)?

Mir war es zu leise und die Bässe waren sehr schlecht.

Ich will das Radio nicht tauschen, aber was oder wie kann mann da eigentlich nachbessern.

Das muß nicht die billigste Lösung sein soll aber auch keine 2.000€ kosten.

Ich hoffe ihr habt eine oder mehrere Lösungen für mich.

Ich bin mir sicher, daß es schon einige Leute die Leistung des Radios verbessert haben.

servus,

ich find den Sound vom serienmäßigen Radio vollkommen ausreichend, ich hab damit schon unseren Firmenhof beschallt.

ich muß dazusagen, daß ich aber einer bin, der beim autofahren immer noch die Außengeräusche wahrnehmen will.

kannst gern mal vorbeikommen (Mü.-Osten) und dir den Sound anhören, hab aber kein DAB-Radio

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 10:37

Danke für das Angebot, aber ich bin nächste Woche beim Händler dann höre ich mir nochmal an.

Für mich ist der Sound schon wichtig, deswegen würde ich gerne was machen.

Ich verstehe aber auch Leute, denen die serienmäßige Anlage ausreicht, jeder wie es mag und will.

Themenstarteram 7. März 2013 um 15:51

Ich habe heute ein Anruf vom Freundlichen erhalten.

Mein Auto wird angeblich am 27.4.13 gebaut und am 1.6.13 beim ihm sein. :(

Ich habe mir erhofft, dass es schneller geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen