ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Titanium L2 2.0 / 170PS - Verbrauch/

Tourneo Custom Titanium L2 2.0 / 170PS - Verbrauch/

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 22:31

Hallo,

 

vermutlich hat man das Thema schonmal durchgekaut, aber ich habe nichts gefunden.

 

Wir kommen bei echt moderater Fahrweise (Winterreifen, wenig Klimaanlage, 70% Kurzstrecke, 30% Langstrecke) so gut wie nie unter 9 Liter. Das find ich ganz schön happig.

Wie sind eure Erfahrungen so?

 

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo Markus!

Bei mir nahezu identisch. Nach jetzt gefahrenen 8.500 km komme ich auf einen Gesamtdurchschnitts-Verbrauch von 8.9 Liter / 100 km. Auch das Verhältnis zwischen Kurz- und Langstrecke ist in etwa gleich. In Relation zu den Angaben von Ford finde ich es auch ziemlich happig.

Wenn man allerdings bedenkt, was für ein Gewicht bei welcher Motorleistung bewegt werden muss, erscheint es mir schon irgendwie normal. Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn die Hersteller mal realistische Werte angeben würden.

Just My 2 Cents

Verlasst euch aber nicht auf den BC sondern ermittelt anhand der Tankbelege / Kilometer selbst.

Da bin ich leider viel zu bequem für.... ;p

Also Laut BC hatte ich im Sommer immer um die 8,4 - 8,5 Liter, jetzt im Winter hänge ich so zwischen 9,3 - 9,4 Liter ...

Ich würde trotzdem über einen längeren Zeitraum den realen Verbrauch festhalten und gfls die BC Verbrauchsanzeige entsprechend der Abweichung anpassen.

Wenn ich das so lese liegen wir mit dem Verbrauch unseres alten Traktormotor 2.2TDCi von 8,5-9,0 Liter (inkl. Standheizung) ja richtig gut.

"Wenn ich das so lese liegen wir mit dem Verbrauch unseres alten Traktormotor 2.2TDCi von 8,5-9,0 Liter (inkl. Standheizung) ja richtig gut."

Kannst du doch alles nicht wirklich vergleichen, wer auf dem platten Land wohnt hat immer einen besseren Wert als der der im bergigen Bereich Wohnt ;-)

Ich hänge z.Z. auch bei 9 l plus und wenn ich das mit meinem alten Octavia Bj. 03 vergleiche , der bei 6.. l lag, finde ich den Verbrauch iO. Natürlich würde ich mich über weniger freuen.

*lach* dann ist unser Wert umso besser...

Wir wohnen Voralpen ;-)

Finde den Verbrauch auch angemessen.

Sch.. da hast du recht, ich wohne "nur" im bergischen Land :-( du fährst sicher nur Berg ab ;-))

Als Vergleich, L2H1 155PS anhand der Tankrechnungen nach 27.000km 8,6l inkl. Standheizung.

Verbrauch ist immer eine Sache des Gewichtes das man bewegt und wie man es bewegt . Früher hat man für 100 Kg immer mit bis zu 1 Liter gerechnet , Heute ist der Wert natürlich bei ca. 0,4 und sogar noch weniger , aber nicht viel .

Also rechnet 0,4 mal 22(2200Kg) = 8 Liter . Natürlich ist noch Rollwiderstand und und .. zu berechnen .

Seid Glücklich mit so einem Fahrzeug unter 10 Liter zu verbrauchen , es braucht keiner mit über 2 Tonnen weniger wenn Er ehrlich ist .

Janz ehrlich :): 8,2l/100km - penibel aus dem getankten Sprit über bisher 86000km ermittelt.

40/40/20%; BAB/Stadt/Land

135km/h auf der BAB und in der Stadt vorausschauend.

MffG

Ich fahr mit meinem uralten 2,5er Sauger zwar keine 135 aber die 8,7 Liter bekomm ich auch noch hin. Dauert zwar auf 1000Km 1,5-2,0h länger aber .. was soll`s ... wie sagte Gallileo?? Und er bewegt sich doch :D

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 21:50

Übrigens, nach einem Update im Juni verbraucht mein Dicker nur noch in den seltensten Fällen über 8 Liter.

Um ihn auf 8,1 / 8,2 Liter zu bekommen muss ich ihn schon echt richtig treten.

Im Schnitt haben wir momentan 7,7 Liter.

Das ist für das Schiff eigentlich ok!

Hi,

ich habe zwar ich keinen Durchschnitt ermitteln können, das wäre nach 2 Tankfüllungen zuviel verlangt, aber

Meinen letzten Tank habe ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 95km/H verfahren, dabei war 90% BAB mit 135km/h Tempomat dabei, auch kurze Sequenzen mit 150km/h und Vollgas waren dabei. Mein Verbrauch bei der Tour war berechnet 9,7l/100km, nicht zu vergessen L2 und Automatik.

Ich denke für den Dicken geht das schon klar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Titanium L2 2.0 / 170PS - Verbrauch/