ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Titanium 2.0 170PS Mängel

Tourneo Custom Titanium 2.0 170PS Mängel

Ford
Themenstarteram 8. März 2017 um 11:29

Mich würde mal interessieren was ihr für Mängel bei euren neuen Ford Tourneo Customs festgestellt habt. Ich habe ja schon über die fehlplatzierten Dachlöcher geschrieben aber habe jetzt nach 2000 Kilometern ein paar Dinge entdeckt die ich in der Verarbeitung für den Preis wirklich grenzwertig finde. Ich will ja nicht pingelig sein aber einen gewissen Verarbeitungsstandard erwarte ich schon bei dem Preis.

Was mich interessieren würde ist wie bei euch z.B. der Übergangvom vorderen Dachhimmel zum Hinteren aussieht. Bei mir sieht man das Stoffende und es ist recht ausgefranzt also nicht sehr schön verarbeitet.

Ich Stelle nochmal ein Foto rein um zu zeigen was ich meine. Wenn das nur bei mir so ist könnte ich es reklamieren deshalb mein Interesse. Ansonsten müsste man sagen dass Ford einfach unsauber arbeitet.

Beste Antwort im Thema

Der FFH hat sich gemeldet - Zwischenstand meiner Mängelbeanstandungen:

Einschlüsse im Lack - Antwort Ford, kann durch Polieren entfernt werden (bin ich mal gespannt)

Ausgefranster Himmel - Himmel wird neu bestellt und eingebaut

Riss/Schnitt an Seitenverkleidung Fahrertür - Verkleidung wird neu bestellt und getauscht

Restreichweitenfehler - Softwareupdate wird aufgespielt

Damit bin ich zunächst zufrieden, mal schauen wie speziell der Lack nach dem Polieren aussieht. Bei Übergabe hatt ich genau den Vorschlag des Polierens gemacht. Hier wurde entgegnet das das Problem durch Polieren nicht behoben werden kann.

Ich berichte wieder nach Mängelbeseitigung.

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten

-Wassereinbruch dritte Bremsleuchte - behoben

-selbst absenkendes Lenkrad - behoben

-sporadischer Ausfall des Radios, beim lauten Musik hören (Stufe 20-25) laufen irgendwann nur noch die Dachboxen

-Dieseleintrag ins Motoröl

Dachhimmel iO

bei KM Stand 1800 fehler im ad blue systam, Meldung im Display: kein motorstart in 700 km, ging von selbst weg. Bei 2600 km dasselbe, ging nach 60 km wieder von selbst weg, die gelbe motorlampe aber bleibt. Habe jetzt 3105 runter, warte aufs nächste mal. Der FFH hat aber nichts gefunden. Meldungen die ich schon hatte: Service der Frontkamera notwendig. Parkpilot Sensor mal der mal der Fehlfunktion. geht aber alles von selber weg. Wischautomatik unregelmäßig, Scheinwerferautomatik blendet oft nicht ab bei Gegenverkehr.

Starkes rauschen der dachlautsprecher. Auch wieder weg. Ich denke mal wir haben hier ein Sofwareproblem

Dachimmel ok.

Zitat:

@te449 schrieb am 8. März 2017 um 14:33:46 Uhr:

 

-selbst absenkendes Lenkrad - behoben

Das ist mir auch schon aufgefallen, meines geht auch von alleine hinein.

Wie wurde das behoben?

Themenstarteram 8. März 2017 um 16:32

Zitat:

@Romulus13 schrieb am 8. März 2017 um 17:09:54 Uhr:

Zitat:

@te449 schrieb am 8. März 2017 um 14:33:46 Uhr:

 

-selbst absenkendes Lenkrad - behoben

Das ist mir auch schon aufgefallen, meines geht auch von alleine hinein.

Wie wurde das behoben?

Ist ja witzig erst vorhin beim Fahren habe ich mir gedacht dass es irgendwie weiter weg ist und habe sogar meine Frau gefragt ob sie was verstellt hat. Aber dann wird mir einiges klar und ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Ja wie wurde es behoben ? Werkstatt oder Selber?

Themenstarteram 8. März 2017 um 16:44

Anbei noch mal 3 Bilder zum Himmel damit ihr mal seht was ich meine. Das ist bei euch nicht so?

Und dann noch ein Bild vom lieblosen Türabschluß. Ist der bei euch auch so?

servus,

das mit deiner Tür versteh ich nicht so ganz. :confused:

ich hatte mal als Taxi den Mercedes Vito, da schaut zwar die Türhalterung ein wenig schöner aus, aber dafür hatte ich immer Probleme beim Schiebetür auf- und zumachen.

meinen Custom hab ich jetzt fast 200.000 km und über 4 Jahre.

keine Probleme mit den Schiebetüren li. + re.

sicher ist die Verarbeitung bei unseren Ford Customs etwas preiswerter als vlt. bei VW od. Mercedes, aber....... ich gebe zu Bedenken, daß z.B. mein Modell ca. € 10.000 preiswerter ist, als vergleichbare Ausstattungen von denen

Beim sinkenden Lenkrad muss lediglich eine Mutter am Klemmmechanismus angezogen werden.

Der Mangel an der Tür erschließt sich mir auch nicht.

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:31

Zitat:

@pejowi schrieb am 8. März 2017 um 18:54:27 Uhr:

servus,

das mit deiner Tür versteh ich nicht so ganz. :confused:

ich hatte mal als Taxi den Mercedes Vito, da schaut zwar die Türhalterung ein wenig schöner aus, aber dafür hatte ich immer Probleme beim Schiebetür auf- und zumachen.

meinen Custom hab ich jetzt fast 200.000 km und über 4 Jahre.

keine Probleme mit den Schiebetüren li. + re.

sicher ist die Verarbeitung bei unseren Ford Customs etwas preiswerter als vlt. bei VW od. Mercedes, aber....... ich gebe zu Bedenken, daß z.B. mein Modell ca. € 10.000 preiswerter ist, als vergleichbare Ausstattungen von denen

Mit der Schiebetür habe ich keine Probleme die läuft super. Ich finde nur komisch dass das Plastik plötzlich aufhört und in einem Loch endet. Sieht halt einfach billig verarbeitet aus. Auch wenn man da nie wirklich draufschaut aber ist mir beim Saubermachen aufgefallen.

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:34

Trotzdem nochmal an alle: Schaut euch die Bilder vom Übergang der Decke mal an und sagt mir ob das normal ist also bei allen Tourneo Customs so schlecht verarbeitet ist oder nur bei mir. Ist der Abstand zwischen den Himmeln bei euch auch so groß?

Hab ich noch nie drauf geachtet, schau ich morgen im Hellen mal drauf.

MffG

am 8. März 2017 um 20:27

Die Bilder sind Fordstandart. Himmel sieht ähnlich aus. Die Kanten der Verkleidung meiner Schiebetüren sehen aus wie mit der Axt abgeschnitten... Da wird gespart wo es nur geht. Wenn die nicht einen so schönen und bezahlbaren Bus hätten, hätte ich ums Verrecken keinen Ford gekauft. Das Fahrzeug hat in einem halben Jahr ja fast schon so viel Ärger gemacht wie meine Toyotas in über 20 Jahren zusammen .

Ach watt Ihr aba och imma allet so findet!

Ick muß wohl een halbblindet Brauereipferd sein :D

Jepp, ist bei mir auch so. Again what lerned...

Der Spalt ist vermutlich "not a bug..." und daß der Stoff ganz oben in der Ritze ausfranst - seis drum, hätte ich ohne den Hinweis in den nächsten zehn Jahren nicht bemerkt.

Dit Loch inner Schwelle is wieder so'n Ding:

Auf NX/Euklid/Autocat/etc. hat alles gepasst. Nur in der Realität nicht. Und fürs Redesign fehlen Geld & Zeit, wenn nicht unbedingt notwendig. Liegt aber nicht an den Türken. Konstruiert wurde das Teil m.W. doch in D, oder?

Was allerdings mit den Türverkleidungen sein soll, verstehe ich nicht - Foto?

MffG

am 2. April 2017 um 15:49

Kommt spät aber kommt. Die Bilder zu den Türverkleidungen.

am 2. April 2017 um 20:13

Das sieht nach Liebe zum Detail in der Produktion aus... Bin sehr gespannt wie meiner aussieht wenn ich ihn am Dienstag abhole...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Titanium 2.0 170PS Mängel