ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Titanium 2.0 170PS Mängel

Tourneo Custom Titanium 2.0 170PS Mängel

Ford
Themenstarteram 8. März 2017 um 11:29

Mich würde mal interessieren was ihr für Mängel bei euren neuen Ford Tourneo Customs festgestellt habt. Ich habe ja schon über die fehlplatzierten Dachlöcher geschrieben aber habe jetzt nach 2000 Kilometern ein paar Dinge entdeckt die ich in der Verarbeitung für den Preis wirklich grenzwertig finde. Ich will ja nicht pingelig sein aber einen gewissen Verarbeitungsstandard erwarte ich schon bei dem Preis.

Was mich interessieren würde ist wie bei euch z.B. der Übergangvom vorderen Dachhimmel zum Hinteren aussieht. Bei mir sieht man das Stoffende und es ist recht ausgefranzt also nicht sehr schön verarbeitet.

Ich Stelle nochmal ein Foto rein um zu zeigen was ich meine. Wenn das nur bei mir so ist könnte ich es reklamieren deshalb mein Interesse. Ansonsten müsste man sagen dass Ford einfach unsauber arbeitet.

Beste Antwort im Thema

Der FFH hat sich gemeldet - Zwischenstand meiner Mängelbeanstandungen:

Einschlüsse im Lack - Antwort Ford, kann durch Polieren entfernt werden (bin ich mal gespannt)

Ausgefranster Himmel - Himmel wird neu bestellt und eingebaut

Riss/Schnitt an Seitenverkleidung Fahrertür - Verkleidung wird neu bestellt und getauscht

Restreichweitenfehler - Softwareupdate wird aufgespielt

Damit bin ich zunächst zufrieden, mal schauen wie speziell der Lack nach dem Polieren aussieht. Bei Übergabe hatt ich genau den Vorschlag des Polierens gemacht. Hier wurde entgegnet das das Problem durch Polieren nicht behoben werden kann.

Ich berichte wieder nach Mängelbeseitigung.

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten
am 4. April 2017 um 16:04

Habe ich alles gar nicht da 3sitzer und da gibt es all die Abdeckungen und Verkleinungen nicht, aber ich habe auf einer Kante der Seitenwand einen grossen Einschluss in der Lackierung

am 4. April 2017 um 17:39

Ich habe heute meinen Tourneo Custom Titanium abgeholt und war dann doch neben vielen positiven Aspekten des Wagens negativ überrascht. Neben einer schlecht eingepassten Heckstoßstange und miesesten Spaltmaßen an der Heckklappe fehlte auch das bestellte Audiopaket 40 mit Sichtpaket 3. Geliefert wurde ein normales Radio mit Spurhalteassistent. Der Verkäufer hat befindet Übergabe nichts gesagt und ich habe es erst zu Hause festgestellt. So ein Sauhaufen. Ich hoffe, der Händler kann das Nachrüsten, sonst muss er die Karre noch einmal in richtiger Konfiguration bestellen.... Ich habe gerade echt einen dicken Hals.....

Mach dir keine großen Hoffnungen, spätestens an der Heckkamera hört das Nachrüsten auf da hier wohl der zugehörige Kabelstrang nicht verbaut ist.

Echt ein Hammer das das deinem Händler nicht auffällt :-(

am 5. April 2017 um 6:16

Hallo Forumsmitglieder,

Ich habe mir am 16.03.2017 einen Ford Tourneo Custom in der Titanium Ausstattung + einige Extras zugelegt. Leider haben sich auch bei mir einige Mängel eingeschlichen, die ich umgehend gegenüber Ford reklamiert habe – warte noch auf Antwort

1. Kratzer in der Seitenscheibe

2. Heckklappe im Dachbereich nicht deckend lackiert

 

3. Pickel in der Dachlackierung

4. Befestigungspunkte für den Dachträger - nicht mit Thule Dachträger (Original Zubehör Ford ) nutzbar

Der Stehbolzen touchiert beim Einschrauben das Dach – in der Mitte wurde bereits werksseitig rumgemacht. Nach meinen groben Abschätzungen (Schieblehre) ist an den nachgefrästen Fixpunkten die Abdichtung durch die sich im Dachträgerfuß befindliche Dichtung nicht mehr gewährleistet und es besteht das Risiko des „ Wassereinbruchs“.

Ohne den Dachträger kann ich das Auto nicht brauchen

am 5. April 2017 um 7:23

@te449: sollte das nicht nachrüstbar sein, bekommt er den Wagen wieder auf den Hof und darf sich um Ersatz kümmern in der gewünschten Ausstattung....

Zitat:

@TC667 schrieb am 2. April 2017 um 17:49:20 Uhr:

Kommt spät aber kommt. Die Bilder zu den Türverkleidungen.

Hi,

Also das ist bei mir i.O. Kanten sauber und glatt.

MffG

am 7. April 2017 um 16:09

Wagen ging heute an den Händler zurück. Der schien nicht glücklich, aber so ist das halt, wenn man in der Dispo nicht aufpasst.... Und wer hat den Ärger? Der Kunde...

am 7. April 2017 um 21:27

So ganz kapier ich das eh nicht. Ich war lange bei Ford und die Karren mußten, ausnahmslos, durch eine Ablieferungsinspektion. Da wurden die Spaltmaße die damals schon unter aller Sau waren, egalisiert und der Karren übergabefertig gemacht.

Sowas hätte der ausführende Mechaniker nur einmal gemacht... keine Spaltmaße korrigiert, Luftdruck nicht geprüft, Schrauben nicht nach Schema nachziehen usw. ... der wäre geflogen.

am 8. April 2017 um 9:45

Es muss wohl alles schnell gehen. Krüll in Hamburg scheint auch nicht für die beste Werkstatt bekannt zu sein, wenn man den Kommentaren auf der FB Seite trauen kann. Am schlimmsten sind die Antworte / Rechtfertigungen nach dem Motto: wir tauschen nur komplette Komponenten / Systeme aus statt Kleinreparturen durchzuführen.... natürlich nur im Sinne der Kunden. Der Händler darf sich jetzt was einfallen lassen, damit ich bei ihm Ersatz bestelle. Zum Glück gibt es ja genug Alternativen. BTW.: kann man den Sport auch ohne Streifenlook bekommen? Bei anderen Herstellern sind solche Sonderlocken z.T. ja möglich...

am 13. April 2017 um 11:57

Bei meinem TC regnet es rein.

Kennt einer das Problem?

Hatte heute morgen leider keine Zeit genauer dabei zu schauen, aber hinter der Abdeckung scheint noch einiges an Wasser zu sein.

3 Bremsleuchte

am 13. April 2017 um 13:38

Echt? Ist das Problem bekannt?

Such doch einfach mal im Forum, da gibt sone Funktion.......

am 13. April 2017 um 16:52

Hallo ist die Bremsleuchte war bei mir auch (ist immer noch ) hab keine Garantie mehr und Ford will 200€ für eine neue

Die bremsleuchte ist von hinten nur geclipst

Moin. Hab letzte Woche meinen fast neuen TC abgeholt. Halbes Jahr alt und knapp 25tkm gelaufen. Heute in die Werkstatt. 3 von 4 Einspritzventilen kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Titanium 2.0 170PS Mängel