Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 14. September 2015 um 11:41:27 Uhr:
Nein mein Händler hat mir gesagt das er aus Belgien kommt.
Soweit ich weiß, werden die von der Türkei nach Antwerpen verschifft und von dort aus per Autotransporter verteilt. Daher wahrscheinlich der Hinweis, das er aus Belgien kommt.
Hallo
So ist es.
Türkei - Antwerpen - Autotransporter - Händler.
Bin immer noch begeistert von dem Bus.
Ich hab noch ca. 8 Wochen. Ende Juni Transit Custom Trend bestellt. Allerdings kommen die wohl mit der Produktion nicht nach. Vor zwei Wochen meldete sich die Zentrale aus Köln bei meinem FFH und meinte, es verzögert sich. Nach Nachfrage dann Produktionstermin unverbindlich 07.10.. Also kann ich Anfang/Mitte November mit dem Fahrzeug rechnen.
Zitat:
@Masterpainter schrieb am 14. September 2015 um 19:21:38 Uhr:
Soweit ich weiß, werden die von der Türkei nach Antwerpen verschifft und von dort aus per Autotransporter verteilt. Daher wahrscheinlich der Hinweis, das er aus Belgien kommt.Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 14. September 2015 um 11:41:27 Uhr:
Nein mein Händler hat mir gesagt das er aus Belgien kommt.
Das ist aber wirtschaftlich doch unlogisch.
Da könnten die doch mit dem Autotransporter nach Deutschland liefern so wie es auch Renault macht.
Ähnliche Themen
Kurzes Update: bestellt 02/2015, voraussichtliches Lieferdatum Ende 05/2015, wegen Zuliefererproblemen im Mai verschoben auf 08/2015, dann ohne Begründung weiter verschoben auf 10/2015, jetzt Stand 11/2015. Vom Händler keinerlei Kulanz (kein Leihwagen etc., Informationen immer erst auf Nachfrage und Druck). Von Ford wird Entschädigung von 300 Euro gewährt (für vermutlich 9 Monate Lieferzeit!!!!). Zumindest knacken wir höchstwahrscheinlich den Rekord hier im Forum :-)
http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:9/centery:41/zoom:4
Hier könnt ihr die Route von Kocaeli, Barcelona nach Antwerpen verfolgen.
Update:
Bestellt 2/2015, Liefertermin 8/2015 dann Info er soll Anfang Oktober kommen.
Heute nachgefragt: Wir erwarten das Fahrzeug in der KW 42.
Grüße Volki
Kann einer evtl. Angaben machen, wie lange es dauert von der Produktion in der Türkei , über die Verschiffung bis zur Auslieferung an den Händler bzw. Übergabe an den Kunden?
Bestellt : 29/06/2015, Produktion 11/07/2015, aus Produktion und Verschiffung 12/07/2015, beim Händler 08/08/2015.
Tourneo Custom 155 PK. Kein Problem gehabt !
Doch nicht aber jemand hatte seine Bestellung abgesagt und ich habe nur diese Bestellung übernommen und anpassen lassen nach meine Wünsche. Habe 20 % Rabatt bekommen (mein Bruder hat für Ford gearbeitet).
20% sind aber nicht sehr viel. Und soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeiten zur Änderung der Konfiguration, sobald die VIN vergeben ist. Und das ist in der Regel 1-2 Wochen vor Produktion. Deshalb staune ich, das du noch so viel verändern konntest.
Zitat:
@LucVG schrieb am 30. September 2015 um 18:27:10 Uhr:
Doch nicht aber jemand hatte seine Bestellung abgesagt und ich habe nur diese Bestellung übernommen und anpassen lassen nach meine Wünsche. Habe 20 % Rabatt bekommen (mein Bruder hat für Ford gearbeitet).
Komisch-genau die selbe Story hatte ich bei meinem FFH Ende Oktober 2014 auch ... kam trotzdem erst mitte März an.