Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Hallo nochmals....
Nach gut 2000 KM unsere ersten Eindrücke:
Fenster in der Schiebetür rechts ist undicht!
Irgendetwas an/in der Schiebetür klappert.
Heute Termin bei unserem FFH....
Die Reinigung muss auch noch gemacht werden (der Wagen ist noch nicht ganz entwachst worden...Überall bleibt der Dreck haften, alles wird schwarz - in der Waschstraße geht´s nicht ab!)
Fahren lässt sich der TC wirklich super, die Sicht ist einwandfrei. Tempomat is was feines...Parkpilot sehr hilfreich!
Platzangebot in etwa mit nem Reisebus vergleichbar;-)
Es macht einfach Spaß mit ihm zu fahren.
Nachdem ich meine TC nun ja habe, möchte ich mich um das Thema Winterreifen kümmern.
Hat der TC nun ein aktives oder passives RDKS?
Laut meinem Händler sind keine Sensoren verbaut, ich habe im Display auch keine einzelnen Werte, sondern nur das RDKS Symbol.
Laut vielen anderen Quellen (Handbuch, ADAC, .. ) sind aber doch Sensoren verbaut. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dann ist es so wie es bei meinem Skoda war ein Sensor der den Radumfang vermisst und wenn es dann Abweichungen gibt schlägt der Sensor Alarm.
Beim Skoda ist dann nur eine Meldung gekommen Reifendruck prüfen mehr nicht.
Also musste man dann alle Reifen prüfen.
Ich hoffe das bei meinem GTConnect das mit den einzelen Reifen ist.
Hi,
bitte schreibt nicht einfach TC (Tourneo Custom, Tourneo Courier, Torneo Connect?) könnte alles sein.
der Tourneo Custom hat ein aktives RDKS, also ---> Sensorventile werden benötigt, ca. 50€ pro Rad.
bei den kleineren kann ich es nicht sagen.
Ähnliche Themen
Der Custom hat aktive Sensoren. Zumindest die PKW-Modelle (seit 11/2014 bei allen PKW-Neuzulassungen vorgeschrieben). Der fFH bezog sich in seiner Erinnerung wohl auf den Transit Custom in der Kastenform, denn der hat als LKW tatsächlich keine Sensoren (kann man aber kostenpflichtig mitbestellen).
Gruß
Thomas
hiermal so gefunden:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/TO28305_222049.pdf
Transit Courier direkte Messung (Sensor)
Tourneo Courier direkte Messung (Sensor)
Transit Connect direkte Messung (Sensor)
Tourneo Connect direkte Messung (Sensor)
Transit Custom direkte Messung (Sensor)
Transit Custom Nugget direkte Messung (Sensor)
Tourneo Custom direkte Messung (Sensor)
Transit Kombi direkte Messung (Sensor)
Zitat:
@smith schrieb am 6. August 2015 um 08:40:39 Uhr:
So die ersten Kilomenter gemacht,Zitat:
@SauerPeter schrieb am 5. August 2015 um 08:57:07 Uhr:
Das wäre super.
DANKE
fährt sich angenehm, Motor zieht gut durch muss aber bei Laune gehalten werden am Berg, Klima funktioniert Einwandfrei, Verbrauch 9.2 l/100 km bei einem Neufahrzeug ist ok beim Gewicht des Fahrzeuges und dazu noch neu. Bedienung ein bisschen viele Knöpfe auf dem Lenkrad aber in Ordnung.
Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen da auf meinem Winterreifen auf die Originalfelgen aufgezogen sind es sind noch 18" Alu bestellt mit Sommerreifen aber leider noch nicht geliefert. Fotos werde ich heute noch 2-3 stück nachschieben.Gruss Smith
Hat länger mit den Bildern gedauert aber hier mal die ersten fünf (mit Sommerreifen)
Hallo
Die ersten 1000Km gefahren und kann nur sagen TOP.
Suche einen el. Schaltplan, will einen stärkeren Wechselrichter einbauen.
Hat jemand solch einen Plan oder vielleicht den Wechselrichter schon getauscht?
Gruß Peter
Ach ja,
'n Schaltplan. Suche ich schon seit 2 Jahren. Hab sogar einen eigenen Thread dafür aufgemacht - mit mir als einzig fragend Beitragendem 🙁.
Falls Du mehr Glück hast.....Ich ruf schonmal "hier" 🙂
Ich versteh nicht, warum die Hersteller neuerdings so ein Geheimnis daraus machen. Das Innere der diversen CAN-Knoten wird eh nicht dargestellt und der Rest ist kalter Kaffee...
MffG
Hallo,
ich habe mir den Wechselrichter einmal angesehen, weil mir was unter die Halterung gerutscht war.
Der eine Stecker liefert +, - und das Signal von der Zündung. Der 2. geht zur Steckdose (Kontrolleuchte, Signal für eingesteckten Stecker und natürlich die 230V Versorgung).
Gruß 3erGTD
Nur mal so als Anmerkung. Das ist der Lagerplatz des Transitwerkes in der Türkei.
Quelle: Google Earth
Wau der ist aber groß.
Weißt Du vielleicht wo der Ford Lagerplatz in Belgien ist?
Den mein Tourneo Connect Grand wird in Belgien gebaut.
Hallo Ford Freunde,
ER ist DA!!!!!!
Gestern bei unseren Händler gewesen, war ja Vorstellung vom Mustang, S-Max und Galaxy. Wir schauten natürlich so durch die Reihen und dann sahen wir einen, gingen hin und siehe da laut der Fahrgestellnummer ist er nun doch schon da. Mal schauen was am Montag mein Verkäufer sagt.
Wisst Ihr jetzt schon was genaueres wegen der Zulassung? Geht das ohne Probleme?
Gruß Fordeisbaer
Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 12. September 2015 um 14:44:58 Uhr:
Wau der ist aber groß.Den mein Tourneo Connect Grand wird in Belgien gebaut.
Das Werk in Belgien gibt es doch nicht mehr oder?
Entweder kommt er aus der Türkei oder aus Rumänien.