Tourneo Custom Fehler P00BD schon mal jemand gehabt!

Ford Transit Custom FAC/FAD

Hallo!

Seit 1 Woche habe ich folgendes Problem.

Morgens nach dem Starten und ca 500m Fahrt leuchtet auf einmal die Wanleuchte auf.
*Motor Service bitte* und das Fahrzeug geht in Notlauf!
Wenn ich dann anhalte und neu starte ist die Warnleuchte verschwunden und taucht dann für den Rest der Fahrt nicht mehr auf.
Da ich ja einen Obd2 Adapter besitze habe ich natürlich erstmal versucht den Fehler auszulesen.
Kein Ergebnis da der Fehler nicht permanent im Fehlerspeicher abgelegt wird.
Also was tun Diagnose gemacht während der Fahrt und siehe da Fehler P00BD.
Hatte von euch schon mal den selben Fehler?

MfG Ralf

32 Antworten

Hallo,

Das Problem habe ich nun auch , leider :-(
Wer kann mir denn die genau Position des Ansauglufttemperatursensors sagen? am besten mit einen Bild
Achja, der Luftmassenmesser ist getauscht worden, der is es nicht

Hallo und guten Abend.
Mein Tourneo hat seit ein paar Tagen die gleiche Macke.
Zu erst kam es auf der Fahrt nach Österreich, ca 400 km absolviert, dann rückzu. Jetzt kommt der Fehler öfters, einmal beim anfahren nach Stand an einer Ampel und kurze Zeit später im Leerlauf. Ein auslesen des Fehlers ist nicht möglich da nichts gespeichert wurde. Der Motor geht auch nicht in ein Notprogramm.
Da ich letzte Woche 3 Brötchen aus dem Motorraum geholt habe und weiß das auf unserem Hof der Marder aktiv ist, werde ich den Ladekühlerschlauch wechseln lassen, zwar auf Verdacht aber das ist mir die schlüssigste Erklärung.

Mein aktueller Stand zum 15.Januar.
Der Fehler trat dann schlagartig permanent auf, auch das Notprogramm kam. Und auch jetz konnte endlich der Fehler ausgelesen werden. Temperaturfühler ladluftkühler. Das teil wurde getauscht 25 Euro Material und 70euro Arbeitsleistung. Seit dem ist Ruhe.
Und das muss ich hier auch sagen: ich wurde gefragt ob ich erst 5.Tage fahren möchte und dann bezahlen will! Es ist eine kleine Ford Vertragswerkstatt und ich hatte einen super Service. Einfach geilig.

Deine Antwort