Tourneo Custom Fahrradheckträger

Ford Tourneo Connect PJ2

Hallo *,
kurioserweise gibt es bisher wohl nur ein Produkt als Heckträger (ohne Kupplung) von der Marke Paulchen. Von Fiamma gibt es für den Mercedes Viano einen Heckträger, der preislich etwas günstiger ist. Da beide die hohen Heckleuchten haben, wäre dieser ggf. auch eine Alternative für den Ford. Hat jemand Erfahrungen, ob der Fiamma auch für den Ford passt ? Über Alternativen zum Paulchen danke ich auch schon vorab.

Gruß
Oliver

40 Antworten

Hallo,

ich habe mir das Teil auch gegönnt. Und auch bei mir gibt es, Du hast es vielleicht gar nicht gemerkt, das Phänomen, daß die Querschiene eigentlich zu hoch sitzt. Was dazu führt, daß sie über dem Ford-Zeichen zu liegen kommt, deshalb nicht bündig mit der Klappe abschließt und Staub und Dreck dazwischen kriechen kann. Das führt dann wohl auch zum scheuern. Wenn der Gummi über die ganze Breite fest anliegen würde, wäre da ja nix was scheuern könnte.
Von Fiamma gibt es dazu noch keine zielführende Antwort.

Vergleiche mal die Werbebilder von Fiamma (und die in der Bedienungsanleitung) mit Deiner und meiner Ansicht!

@ErikEuroline
ich habe das gleiche Problem mit dem Scheuern der Gummileiste
habe einfach eine transparente Folie quer über die Heckklappe angebracht

@meier-weiden
Du warst natürlich auch angesprochen mit meinem Beitrag, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Fakt ist bei uns beiden: das Ding sitzt zu hoch! Würde es nicht über dem Ford-Emblem sitzen, würde es fest anliegen und kein Schmutz, der scheuern könnte, käme dazwischen.

Servus,

habe am Wochende den Träger wieder montiert.

Dabei habe ich die beiden oberen Halter etwas aufgebogen, damit sie weiter über die Kante der Heckklappe rutschen.

Nun habe ich meinen Träger fast unter das Ford-Emblem gebracht

Img-20170421-115213
Img-20170421-115215
Img-20170421-115217
+1
Ähnliche Themen

Ich bin gerade im Austausch mit Fiamma. Meiner Meinung nach ist der untere U-Bügel einfach etwas zu kurz.

Ok
Gib bitte Bescheid, was sie sagen

Zitat:

@ErikEuroline schrieb am 25. April 2017 um 10:53:33 Uhr:

Ich bin gerade im Austausch mit Fiamma. Meiner Meinung nach ist der untere U-Bügel einfach etwas zu kurz.

Genau hier müssen die bei Fiamma ansetzen. Einfach 3 cm längeren U-Bügel und alles ist gut.

Ich habe jetzt noch ein Problem
die Heckklappe bleibt mit dem Fahrradträger nicht mehr oben

Weiss jemand ob es in der Stärke verstellbare Dämpfer für die Heckklappe gibt?

Im "Nuggetforum" wird das Thema ausführlich behandelt:
https://www.nuggetforum.de/.../...lappe-alternative-gasdruckfedern?...
Viel Erfolg!

Hallöchen zusammen,
kann man die Fahrräder auf dem Fahrradträger drauf lassen und die Heckklappe noch öffnen?
mfg

Haben bei Lila-Bus-Shop bestellt...

"Fiamma Carry Bike Fahrradträger Ford Nugget Custom 02094A07A - neue Version"

Heute montiert und siehe da, mit ein wenig Gebiege sitzt die Strebe unter dem Ford Emblem und liegt über die gesamte Breite auf.
Fotos folgen...

Was mich in der Anleitung verwirrt hat war die 1,5Nm für die seitlichen Schrauben.
Die müssen doch fest sein damit die Aluschiene anliegt?!?!

Hier die Fotos...

Die Platten, die oben in die Heckklappe eingehangen werden, sind überarbeitungswürdig.
Ich befürchte, dass nach Demontage Spuren / Kratzer (hoffe keine Knicke oder Lackrisse) an den Kanten bleiben.
Wir werden sehen...

Passt, wackelt und hat viel Luft
Querstrebe unter Ford Emblem
Unpassende Halteplatte

@SilverStoffel vielen Dank für die Bilder.
Wenn Du irgendwann Fahrräder drauf hast, könntest Du dann bitte noch weitere Bilder machen? Ich würde gerne wissen wie hoch die Fahrräder am Fahrzeug sind.
Vielen Dank schon mal.

Frage mich ernsthaft, was an unserem Träger die "neue Version" sein soll?!?! Hab diese Frage mal an das Team vom Lila-Bus-Shop gestellt.

Werde mir nach Rückkehr von unserem Kurztrip mal genauer anschauen, ob man den unteren Bügel anders bohren kann, damit die Querstrebe weiter runter kommt.

@EricEuroline
Hast du bei Fiamma etwas erreichen können??

@naldo77
Wenn ich ein Bike montiert habe, werd ich Fotos machen. Aber die Höhe der Bikes kann man doch recht gut den Werbefotos entnehmen?!

Nachtrag:
Lika-Bus-Shop hat die Fotos an Fiamma weitergeleitet. Warten wir mal auf Rückmeldung.

@naldo77
hier Bilder von unserem TC mit den Rädern hinten drauf

Img-20180815-120218
Img-20180903-145829
Deine Antwort