ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom als Zugaschine Tunen ???

Tourneo Custom als Zugaschine Tunen ???

Ford
Themenstarteram 16. September 2019 um 6:06

Hallo, ja ich weiß hier gibt es schon Posts zum Tuning habe ich mir durchgelesen aber keine Antwort auf meine frage gefunden. Daher versuche ich es einmal so.

Wir benutzen unseren Tourneo Custom Bj17 L2 2,ol 170PS als Zugmaschine für unseren WoWa 1,9t und natürlich für fahrten zur Arbeit (72km je Strecke). In der Stadt fahren wir lieber den Skoda meiner Frau :)

Entweder habe ich mit meinem Pech oder es ist so, wenn wir mit WoWa fahren fahre ich im 5 ca.90 um in einem angenehmen Drehzahlbereich zu sein damit er gut reagiert und nicht zu laut ist oder im 6 muß ich um die 105/110 fahren, was ja nicht so erlaubt ist, damit er sich nicht so Quält.

Jetzt ist die überlegung des Chiptunings (Box). Hat da jemand erfahrung mit ? Bringt das was ? Mein ziel ist im unteren Drehzahl Bereich mehr Leistung zu haben und im normal betrieb wenn geht Spritsparender. Ich fahre auf dem Weg zur arbeit vielleicht mal 130. Rasen tue ich so gut wie nie. Zwischendurch kommt noch mal ein Tripp 300km hin/zurück nach Holland an die Küste zum Kiten auch da wäre es super wenn ich bei Tempo 100/120 etwas Spritsparender unterwegs wäre.

Überlastet das Tuning Motorteile wenn ich mit Anhängelast fahre?

Kann man Stage 1 Tuning ohne groß Bedenken machen ?

Ich möchte nicht 50Ps und 150 NM das einfache 20PS und 60NM reicht mir voll.

THX

Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kann eine gute Adresse weitergeben . www.chip4power.de

Es ist bei 84184 Tiefenbach . Sie haben Werkstätten in vielen Orten , die für Sie arbeiten .

am 20. September 2019 um 18:25

Zitat:

@Dragonh3art schrieb am 19. September 2019 um 04:58:34 Uhr:

Holger aus welcher Region kommst du ?

Gruß Andreas

Heilbronn, am Kreuz A6/A81 bzw. unterwegs zwischen Mannheim, Stuttgart, Würzburg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom als Zugaschine Tunen ???