ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom 2017 / Sync1/1.1 - Updates

Tourneo Custom 2017 / Sync1/1.1 - Updates

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Guten Morgen,

ich habe mein Fahrzeug diese Woche gebraucht abgeholt und nun auch schon mit den Boardcomputer "rumgespielt".

Laut der Information habe ich für Sync die Version 5.10 installiert. Meine Recherche darauf ergab das es sich hier um Sync 1 bzw. schon den Nachfolger Sync 1.1 mit Mirror Link handelt (weiter sehe ich da aber gerade nicht durch).

Nun habe ich mich bei ford.de registriert und bekomme die Information das ein Update verfügbar ist, welches durch Ford Händler installiert werden muss (die 5.10). Siehe Bild.

Irgendwie passt das aber nicht zusammen - Kann das sein das da evtl. ein Vorgänger das Update ohne Händler installiert hat? Diese genannte Version ist ja installiert, sodass ich theoretisch auch Kartenupdates bekommen müsste.

Weitere Recherche ergab das es auch ein 5.11 Update gab. Das würde ich gerne installieren, da ich im Moment nicht 100% zufrieden bin mit dem gesamten Handling was die Navigation betrifft.

Vielleicht gibt es dazu auch noch andere Lösung, aus diesem Grund beschreibe ich kurz was mich stört :)

--

Smartphone via Bluetooth verbunden -> OK

Telefon-Anrufe über Freisprecheinrichtung KFZ -> OK

DAB über Fahrzeug -> OK

Navigation über Smartphone -> Probleme

Das Smartphone gibt keinen eigenen ton aus, sobald es via Bluetooth mit Sync gekoppelt ist, stattdessen muss ich dann auf AUX im Autoradio wechseln. Die Folge davon ist das ich zwar die Navigation höre, allerdings kein Radio mehr ... Irgendwie macht diese Kombination so keinen Sinn, daher würde ich auf das 5.11 Update hoffen, dass dieses Problem ggfls. gelöst wird. Dieses kann ich derzeit aber nicht installieren da ich die Update-Datei aufgrund des "Problems" wie oben geschildert nicht herunterladen kann.

Grundsätzlich, wenn ich sichergehen kann das die Kartenupdates auf dem Boardcomputer klappen und am besten noch mit Echtzeit-Updates über Radio würde ich auch das interne Navi nutzen, aber auch da ist die aktuelle Version hinderlich.

--

PS: Gerne würde ich die Freisprecheinrichtung, DAB-Radio sowie Navigation "gleichzeitig" nutzen. Egal ob Navi auf dem Smartphone oder über den Boardcomputer.

 

---

Viele Grüße

Marco

Ford.de Software-Update Informationen
Ähnliche Themen
1 Antworten

Guten Morgen,

Update:

Ich habe noch etwas rumprobiert und in der Google Maps App auf dem Smartphone eine Einstellung zur Sound-Ausgabe gefunden. Im Grunde ist es so nun für mich nutzbar wie ich es gerne haben möchte und damit zurecht komme.

Allerdings würde ich sehr gerne noch das Software Update 5.11 machen. Bei Ford.de wird immernoch die falsche Versionsnummer (5.10 verfügbar) angezeigt, sodass ich das Update 5.11 nicht selbst herunterladen kann. Die 5.10 ist aber bereits installiert.

Viele Grüße

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom 2017 / Sync1/1.1 - Updates