ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Touring Preisvorstellung ...

Touring Preisvorstellung ...

BMW 3er E91
Themenstarteram 9. März 2018 um 22:54

Möchte mir demnächst einen 3er Touring holen. Da ich im BMW Spektrum keine Ahnung habe wollte ich euch fragen wie die Modelle preislich mit folgender Ausstattung liegen:

- Touring

- Navi

- Xenon

- Facelift ab 2009 (bei BMW heißt das LCI oder?)

- 320 oder 325

- Automatik

- bis 150000km

- Benziner

Im Internet stehen die so zwischen 12-15000€. Kommt mir etwas hoch vor oder passt das preislich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Etwa bei 12.329 € :)

Du siehst ja den Markt, da kann man ja sehr gut vergleichen. Bemühe hier mal die Suche zu den Motoren, der 325i neigt oft zu sehr hohem Ölverbrauch.

Der 325i ab 2009 hat eigentlich kein Ölverbrauch, das betrifft den n52b25 der 2005 bis 2007 verbaut war ab 2009 ist im 325i der n53b30 verbaut da machen eher die Injektoren oder die HDP Probleme. Die aber eigentlich schon ersetzt oder getauscht sein sollte.

Themenstarteram 10. März 2018 um 11:23

Wie gesagt im Internet sind sie so um die 13000€ drin. Mir kommt es vor seit das mit dem Dieselskandal ist, dass die Benziner zu Wucherpreisen gehandelt werden. Aber will nicht ausholen, bleiben wir beim Thema. Das mit dem Ölverbrauch und den HDP hab ich gelesen, gut man kann in kein Auto rein schauen. Da hofft man nur das beste. Wie sieht es eigentlich mit den Panoramadach aus? Sind die oft undicht? Findet man ja häufig BMW‘s mit Panoramadach.

Panoramadach würde ich dir bei dem Alter nicht empfehlen. Ist ein Schwachpunkt in dem Alter bezüglich Undichtigkeit da öfters die Ablauf Bohrungen verstopfen und das Wasser nicht sauber abläuft. Kann bei einem schiebe Dach aber genauso passieren.

Ist nicht nur oft undicht sondern auch laut. Was für Preise erwartest du? Der E46 wird noch hoch gehandelt, so ist das eben mit BMW.

Ja, manche glauben einen BMW, der einen Neupreis von 60000€ hatte nach 4 Jahren für 10000€ kaufen zu können.

Mit loeckenlosem Checkheft, erste Hand, unfallfrei, wenig km und Vollausstattung werden natürlich vorrausgesetzt.

Panaoramdach finde ich Spitze, benötigt aber auch Pflege, nun ja, wenn Du einen e91 ab 2009 als 325i mit guter Ausstattung für 13000 Euro bekommst finde ich den Preis sehr gut!

Dann kommt momentan noch die ganze Diesel Thematik dazu, die natürlich die Preise der Benziner ein wenig in die Höhe treiben da die Nachfrage an Benziner momentan recht groß ist.

am 10. März 2018 um 16:45

So lange bis zu den Ferien wieder hohe Bezinpreise an den Tankstellen auftauchen :P

Panoramadach kann auch gut gehen.... um die 150.000km und 8 Jahre schon.

Wird aber auch nicht viel dran rumgespielt.

LG

Themenstarteram 10. März 2018 um 19:10

Ok also sollte Panoramadach vermieden werden. Und nein ich bin nicht auf der Suche nach einem geschenkten BMW, wenn 13000€ in Ordnung sind dann is es gut. Mir ging’s nur darum weil ich mich wie schon gesagt im BMW Spektrum nicht so auskenn.

Bmw Benziner, besonders gut erhaltene und gepflegte 6 Zylinder werden zu utopischen Preisen angeboten.

Denk das liegt daran das es die 6 Zylinder im neueren Model f30/31 nur noch im 35i oder 40i gibt. So zusagen die 6 Zylinder sind am aussterben außer man legt bei den gebraucht noch ne Stange Geld hin.

Wenn man bedenkt das der f30 320i 4 Zylinder Grundpreis bei 37400€ erst startet, zum Vergleich hätte man beim e90/91 einen 325i 6 Zylinder fürs gleiche Geld bekommen.

am 10. März 2018 um 21:40

Also ich würde weder den 320i, noch den 325i jemals kaufen. Egal ob Facelift oder vfl. Beide Motoren (Sauger und direkteinspritzer) totale Baustelle. Höchstens den m52b25, wenn du mal einen findest, der nicht 1l Öl auf 1000km schluckt. Die direkteinspritzer sind alle anfällig, Injektoren und die HDP. Der 320i ist eine völlig lahme Kiste.

Nur so meine persönliche Meinung. Lg Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen