ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Touring - Maße / Bilder Mittelarmlehne von innen gesucht

Touring - Maße / Bilder Mittelarmlehne von innen gesucht

BMW 3er E91
Themenstarteram 6. März 2015 um 8:49

Guten Morgen,

Ich bin recht neu hier und hab bisher meist mitgelesen. Momentan fahre ich noch einen Renault Clio welcher aber bald gegen einen E91 318 oder 320d getauscht werden soll.

Sobald ich diesen habe möchte ich mir für die Mittelarmlehne einen Handyhalter mit QI Ladegerät zurechtschnitzen. Irgendwie finde ich da im Handel nichts was mir gefällt und daher will ich das selber machen. Da ich Technischer Zeichner als Beruf mache kann ich das dann auch am Computer hinbiegen und Online irgendwo drucken lassen.

Nun würde ich im voraus schonmal gerne wissen wie die Mittelarmlehne von innen aussieht bzw. wie da so die Maße sind.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und Maße und/oder Bilder hochladen?

Als Baujahr habe ich so ab 2010 angepeilt und es wird auf jedenfall mit dem großen Navi sein. Also mit USB und co. in der Mittelarmlehne.

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

Sascha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu den FSE Optionen hab ich auf die schnelle das gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...-bluetooth-schnittstelle-t2049439.html

...denke dass hat in der Tat mit der Einführung von den Connected Drive Geschichten irgendwann ab E90/91 LCI 2008 zu tun...

Zum 320 ED

Das ist der N47 Motor - also eine sparsmere Version des 184PS Motors.

Alle 318d/320d ab 2007 haben den neueren Motor N47 - welcher beim 320d in 2010 nochmals eine Leistungssteigerung von 177 PS auf 184 PS erfahren hat.

Der Vorgänger war der M47 mit z.B. 163PS im 320d.

Der N47 hat leider in einigen Fällen Probleme mit der Steuerkette - das Problem konnte wohl nie im Zuge von Serienverbesserungen komplett beseitigt werden. Grundsätzlich kann man aber sagen: Je jünger die Baujahre hier, desto seltener treten Probleme auf...

Wir haben selber einen N47 aus 2010 - der 118d meiner Freundin. Bisher problemlos - allerdings auch erst rund 50tkm auf der Uhr.

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:31

Ah okay. Also ist das Business Ding nicht notwendig um telefonieren zu können.

Von der Steuerkette habe ich auch gehört. Aber auch das in letzter Zeit BMW da etwas mehr Kulanz bzw. entgegenkommen zeigt solang der immer bei BMW gewartet wurde. Daher denke ich mach ich mir da keine Gedanken drum. Wenns passiert passiert es halt und wenn nich umso besser :)

Kanns kaum erwarten bis ich mir einen holen kann... Der Clio geht mir auf die Eier mittlerweile... :)

Hab grad mal wieder `ne halbe Stunde im Steuerketten Thread hier gelesen - ja BMW ist mittlerweile sehr kulant was das Thema betrifft ;)

Trotzdem - ich wäre jeden Tag am Höhren! Für mich wär`s nix :rolleyes:

Muss jetzt doch mal den 1er genauer untersuchen... der hat hat übrigens letzten Sommer ein neues Radiomodul bekommen (Pixelfehler bei warmem Innenraum) und `ne Sitzbelegmatte (Gurtwarner ohne Funktion). Beides zu 100% Kulanz. ok - Auto war "erst" 4 Jahre und gut 40tkm alt ;)

Grundsätzlich kannst du ja auch mal über `nen 204 PS 325d nachdenken. Den haben weniger auf dem Schirm als den 330d (245 PS) und wird daher günstiger gehandelt. Ist die selbe Motorengeneration (N57) und praktisch fehlerfrei.

Mein Schwager fährt den in einem 2010er Coupe - bisher störungsfrei.

Verbrauch? Die R6 Diesel nehem realistisch 1,5 Liter mehr zu sich :)

Themenstarteram 7. März 2015 um 22:18

Rein theoretisch ne gute Idee aber durch den höheren Hubraum steigt die Steuer und der Versicherungsbetrag dann deutlich an. Denke der 320d reicht vollkommen aus. Die Steuerkette wird sich bei positivem Denken sicher zurückhalten ;)

1er hatte ich vorher auch auf dem Schirm, aber als ich dann gesehen habe das die finanziell sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt (Versicherung/Steuer) kaum besser dastehen hab ich mir gesagt das ich doch lieber den 3er nehme. Is für die 60km am Tag einfach besser und der Platz kann auch nicht schaden.

Naja... kann man sich doch schönrechnen :cool::)

Dank oder trotz CO2 Besteuerung macht`s 150,- EUR/Jahr mehr aus beim 325d zum 184PS 320d - beide Automatik und Touring... Ja und das macht jeweils was aus... weil`s die Gramm Angaben sich da schon unterscheiden - billiger wäre hier ein Coupe mit Handschaltung :)

Wobei Tourings hier aber wieder in der Versicherung billiger sind - wohl generell/häufig bei BMW so - hab schon viele verglichen...

320d vs. 325d (2011) beide Haftpflichtklasse 18 :cool:

Vollkasko ist der 325d zwei Stufen über dem 320d - 25 zu 23 ;)

Themenstarteram 7. März 2015 um 22:57

Ne ich denke der 320 wäre schon sehr gut und ausreichend für mich :) ich komm von nem 75PS Clio Benzin... 184 DieselPS wären schon der Himmel. Mehr brauch ich nicht :) der 318 würde sogar reichen.

Das Drehmoment fehlt mir momentan halt besonders.... Mit meinem Clio war ich einmal in der Eifel nach Hellenthal...stellenweise hat man aus den Motorraum so ein Keuchen gehört das klang wie: "Warum tust du mir das an? Was hab ich dir getan?"

Das muss langsam nicht mehr sein! Und seit ich mit dem 320D von nem guten Freund gefahren bin bin ich begeistert

Jepp! Selbst mit `nem 118d und seinen 143 PS bist du auf der AB gut unterwegs und kannst linke Spur locker mitschwimmen - natürlich nicht nacht`s um 3.00 Uhr - da kommt dann doch ab und zu was schnelleres :D

Wir waren letztes WE rund 1000km im D unterwegs und haben den 1er genommen - der würde in der Tat auch für dich reichen - trotz deines Arbeitswegs...

Allerdings fährt sich der 3er auf Grund des längeren Radstands und des höheren Gewichts im Winter auf Schnee viel sicherer - mit `nem Frontantrieb aber trotzdem nicht zu vergleichen...

Meine Freundin - sie kam vom Fiesta ;) - musste sich auch umgewöhnen :D

Themenstarteram 8. März 2015 um 11:04

Okay das dee im Schnee etwas nachteilig sein könnte is mir bewusst aber das find ich gar nicht so schlimm :))

Sollte mal wieder Schnee fallen werde ich mir mit dem neuen nen großen Parkplatz suchen und gucken wie der reagiert.

Reichen würde der 1er sicher, aber da der finanzielle Unterschied so gering bzw. Nicht vorhanden ist, ist der 3er für mich interessanter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Touring - Maße / Bilder Mittelarmlehne von innen gesucht