ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Touring - Maße / Bilder Mittelarmlehne von innen gesucht

Touring - Maße / Bilder Mittelarmlehne von innen gesucht

BMW 3er E91
Themenstarteram 6. März 2015 um 9:49

Guten Morgen,

Ich bin recht neu hier und hab bisher meist mitgelesen. Momentan fahre ich noch einen Renault Clio welcher aber bald gegen einen E91 318 oder 320d getauscht werden soll.

Sobald ich diesen habe möchte ich mir für die Mittelarmlehne einen Handyhalter mit QI Ladegerät zurechtschnitzen. Irgendwie finde ich da im Handel nichts was mir gefällt und daher will ich das selber machen. Da ich Technischer Zeichner als Beruf mache kann ich das dann auch am Computer hinbiegen und Online irgendwo drucken lassen.

Nun würde ich im voraus schonmal gerne wissen wie die Mittelarmlehne von innen aussieht bzw. wie da so die Maße sind.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und Maße und/oder Bilder hochladen?

Als Baujahr habe ich so ab 2010 angepeilt und es wird auf jedenfall mit dem großen Navi sein. Also mit USB und co. in der Mittelarmlehne.

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

Sascha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist Dir Google ein Begriff? :cool:

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 6. März 2015 um 23:59

Okay vielleicht hätte ich das "oder" weglassen sollen bzw. nur um Maße bitten sollen :)

Diese Bilder kenne ich natürlich, nur helfen die mir nicht soviel ohne Maße. Reicht halt nur zum Gedanken machen und nicht zum planen.

Dennoch danke

am 7. März 2015 um 7:40

Warum auch planen... Abwarten bis Du das Auto hast und gut ist. Oder? Ersatzweise kannst dem nächstgelegenen BMW-Händler ja mal einen Besuch abstatten - mit dem Zollstock in der Tasche... ;)

Themenstarteram 7. März 2015 um 8:37

Sicher, abwarten is auch möglich. Aber bin halt ungeduldig und mir schwirren dauernd irgendwelche Ideen dazu im Kopf rum :D

Die Idee mit dem Händler ist gut!

Mal sehen was ich daraus mache.

Da ich noch `nen "Meter" im Auto liegen hatte... ;)

btw:

USB in der MAL ist ein seperates Extra - hat also nix mit dem Navi zu tun... Ansonsten sind noch die Modelle ab Mitte/Ende 2010 (genaue Monat weiß ich grad nicht) zu empfehelen, da ab dann die sogenannte COMBOX verbaut wurde und Audio Streaming über Bluetooth möglich ist.

Meine Bilder stammen aus einem E91 von 02/2012.

Mal1
Mal2
Mal3
+1
Themenstarteram 7. März 2015 um 16:25

Ah cool, danke!

Usb in der MAL wollte ich deswegen weil ich, ebenso wie du vermutlich, da nen Stick dran stecken will mit Musik drauf.

Per Bluetooth streamen is mir nicht so wichtig da ich auf dem Handy kaum Musik habe. Möchte aber per Bluetooth telefonieren.

Gibts im Kofferraum vom e91 eigentlich Haken an der Seite um Taschen dran zu hängen?

Richtig!

Der USB Anschluß in der MAL hat "Prio 1" - Mehr Speicherplatz gibt`s nicht für`s Geld :)

Auf dem Handy hatte ich allerdings auch keine Musik, bevor ich den BMW hatte - mittlerweile liegt einiges drauf, weil man das Handy eben immer dabei hat und den USB Stick nicht - der steckt nämlich im Auto :rolleyes:

Und in Zeiten immer größer werdender mobiler Datenflats, gehen so halt (bei mir) auch mal 1-2h Online Radio unterwegs :)

Ansonsten:

Wenn dir Musik im Auto wichtig ist, sieh zu dass du einen mit `nem besseren Audiosystem (Hifi, h/k oder Individual) bekommst... Standardkost bei BMW sind leider nicht mal Hochtöner in den Spiegeldreiecken... die gibt`s erst ab dem Hifi-System :rolleyes:

Themenstarteram 7. März 2015 um 17:38

Gibts denn für telefonieren per Bluetooth irgendwelche Voraussetzungen? Ich meine das so im Kopf zu haben das bei Navi Prof das dabei is :)

Beim Audio System hab ich mir gedacht das ich min. HiFi suchen werde aber im Zweifelsfall kann man ja immer noch das Alpin System nachrüsten. Daher eher einen mit HiFi wo alles andere passt als einen mit H&K wo aber die anderen Sachen fehlen :)

H&K wäre aber schon sehr cool!

Nein, Freisprechen ist nicht automatisch beim Navi Pro dabei - alles seperate Optionen ;)

Leider wird irgendetwas immer fehlen - außer man zahlt ein paar Tausender mehr :cool:

Ich hab bei meiner Suche nach fast 8 Monaten mich für die 2. Möglichkeit entschieden :rolleyes:

btw:

google dir mal ein paar Preislisten für die in Frage kommenden Baujahre - dann siehst du alle möglichen Extras und deren Kombinationsmöglichkeiten - ab 03/2010 gab`s übrigens noch ein paar Detailverbesserungen wie z.B. die flache Dachreling beim Touring.

Themenstarteram 7. März 2015 um 18:05

Oh okay.also da besonders drauf achten.

Bei mir sind die wichtigsten Punkte eigentlich recht übersichtlich denke ich.

Gucke auch schon regelmäßig aber es dauert noch etwas bis es soweit ist bis ich mir einen holen werde.

Ab 03/2010? Das passt. Ich wollte so ab Mitte 2010 ab suchen, habe aber bisher die meisten passenden mit 11er Baujahr gefunden :)

Ab 03/2010 gab`s zu Beispiel auch die Editionsmodelle:

http://www.bimmertoday.de/.../

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:43

Hört sich interessant an!

Das haben also die Editionen zu sagen. Hab mir die Frage manchmal schon gestellt wenn ich das bei Mobile.de gesehen hab.

Welchen Motor hast du denn?

Ich hab `nen 330d

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:56

Nicht schlecht!

Da sind mir noch zwei Fragen eingefallen:

Der 163PS effizient Dynamics Motor vom 320d, ist das der gleiche wie der alte 163PS Motor? Oder der 184PS Motor mit weniger Leistung aber sparsamer?

Und was muss in der Auto Beschreibung stehen damit die Bluetooth Telefonie drin is? Handyvorbereitung Bluetooth und/oder Vorbereitung Handy Business?

Danke dir schonmal für deine Hilfe!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Touring - Maße / Bilder Mittelarmlehne von innen gesucht