Touring Keyless Go / Komfortzugang deaktivieren?

BMW 3er F31

Hallo Leute,

ich war früher Besitzer eines E91, mittlerweile interessiere ich mich für einen F31, habe eine schönes Modell gefunden. Jedoch hat dieser den Keyless Go / Komfortzugang.

Durch die immer häufig auftretenden Meldungen, dass diese Funktechnik ziemlich leicht zu kopieren ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Modell mit dieser Option überhaupt kaufen will, wenn diese nicht deaktivierbar ist.

Gemäß dem beigefügten Artikel, den ich im Netz gefunden habe, soll das Komfortöffnen problemlos über die Einstellungen im iDrive deaktivierbar sein.

http://www.autokarma.de/allgemein/keyless-go-diebstahl-schutz/

Stimmt das wirklich? Kann mir hierzu jemand seine Erfahrungen schildern?

Vielen Dank vorab.

Godfather

Beste Antwort im Thema

Keine Angst, deinen F30 kann man auch ohne Komfortzugang innerhalb von 3 Minuten vom Hof fahren, also hieraus kann man keine erhöhte Diebstahlsgefährdung komstruieren, kannst ihn ruhig kaufen und sich an den Komfortmerkmalen erfreuen. Ich habe sie im Z4. X4 und X6 drin und mache mir bezgl. Diebstahl keinerlei Gedanken.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. April 2019 um 09:40:38 Uhr:

Das ist nicht normal.
Wenn man die Schließen-Taste lange drückt, sollte das keinen Einfluss auf den Komfortzugang (Keyless Go) haben.

Wenn ich nur kurz drücke schließt er auch ab, geht aber auf wenn ich am türgriff bin. Bei langem drücken geht keygo aus. Vielleicht mein Vorbesitzer so programmiert?

Zitat:

@Dimmea schrieb am 12. April 2019 um 10:58:20 Uhr:

Wenn ich nur kurz drücke schließt er auch ab, geht aber auf wenn ich am türgriff bin. Bei langem drücken geht keygo aus. Vielleicht mein Vorbesitzer so programmiert?

Das kenne ich so überhaupt nicht und wüsste auch nicht, dass man das so codieren/programmieren kann.
Hast du das mehrmals ausprobiert?
Ich werde es bei mir auch mal testen.

76 antworten
aber keine davon beantwortet die frage
so nun
geht das oder geht das nicht
wenn ja wie

Zitat:

@nonymou schrieb am 8. Januar 2022 um 17:48:15 Uhr:

76 antworten
aber keine davon beantwortet die frage
so nun
geht das oder geht das nicht
wenn ja wie

Dann hast du nicht alle 76 Antworten gelesen.
Die entscheidende Antwort wurde bereits innerhalb der ersten 10 Beiträge nach der Fragestellung gegeben.