Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst
Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.
Beste Antwort im Thema
Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.
273 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wylli86
@ Jonny FlashDer Servicemann hat mich heut zurückgerufen. Dafür gebe es wohl keine PUMA-Nummer. Das wäre eine optische Beanstandung und so auch seitens BMW als fehlerhaft eingeschätzt. Darausfolgend kommen Ersatzteile zum Einsatz, da man es nicht anders dauerhaft bzw. vernünftig lösen kann. Mein F31 war das 5 Auto in dieser NL mit diesem Mangel, bei dem es behoben wurde. Sprech einfach deinen Servicemeister darauf an. Möglicherweise bist du nicht der erste.
Mach ich. Danke!
Ich hatte gestern auch Termin in der Werkstatt. Gummis wurden problemlos getauscht, aber angeblich sei ich der Erste gewesen?!?. So etwas hätten sowohl der Serviceberater als auch zwei angesprochene Verkäufer noch nie gesehen.
Wobei im Showroom auch ein weiterer F31 betroffen war, wenn auch nicht so schlimm wie bei mir. Zwei weitere F31 waren OK gewesen (vermutlich etwas neuere Modelle; meiner wurde Ende April gebaut).
Kann es sein das die mit der Zeit kürzer werden? Mir kommts so vor als wären die bei mir zu kurzen noch kürzer geworden?
Bei mir sind die immer kürzer geworden.
Hab aber erst nächste woche einen Termin bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von iron0815
Ich hatte gestern auch Termin in der Werkstatt. Gummis wurden problemlos getauscht, aber angeblich sei ich der Erste gewesen?!?. So etwas hätten sowohl der Serviceberater als auch zwei angesprochene Verkäufer noch nie gesehen.Wobei im Showroom auch ein weiterer F31 betroffen war, wenn auch nicht so schlimm wie bei mir. Zwei weitere F31 waren OK gewesen (vermutlich etwas neuere Modelle; meiner wurde Ende April gebaut).
Auch schon die Flecken auf den "alten" Gummis. 🙁
Was meint ihr zu diesen Gummis? Auto wird Montags übernommen. Passen diese? Wenn die mit der Zeit kürzer werden, würde ich das am Montag gleich mal ansprechen!
LG
Die sind ok. An das selbstständige kürzer werden glaube ich nicht so richtig, wenn sie von Anfang an genau passen. Wenn sie nicht passen werden sie wohl lang gezogen, anschließend montiert und das Ergebnis hat man dann später. Anders kann ich mir nicht erklären, daß das geschulte Personal bei der Endkontrolle so etwas andauernd übersieht. Ich denke von der Montage bis zur Kontrolle Vergehen nur wenige Stunden, wenn überhaupt, und so lange hält der unter Spannung montierte Gummi in der richtigen Position um dann später Stück für Stück seinen angestammten Platz zu verlassen.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von iron0815
Ich hatte gestern auch Termin in der Werkstatt. Gummis wurden problemlos getauscht, aber angeblich sei ich der Erste gewesen?!?. So etwas hätten sowohl der Serviceberater als auch zwei angesprochene Verkäufer noch nie gesehen.Wobei im Showroom auch ein weiterer F31 betroffen war, wenn auch nicht so schlimm wie bei mir. Zwei weitere F31 waren OK gewesen (vermutlich etwas neuere Modelle; meiner wurde Ende April gebaut).
Hallo iron0815,
warst Du etwa in meiner Werkstatt? ;-) Genau die gleichen Aussagen: Obwohl die Gummies gut einen Zentimeter zu kurz waren, wollte der Service-Mensch mich zuerst mit "ist wohl so Stand der Technik" abspeisen, bis der Werkstatt-Meister dann sagte "den Mangel sehe ich absolut ein, das wird anstandslos getauscht".
Auf dem Hof waren übrigends auch zwei F31-Aussteller betroffen.
Mittlerweile alles gut, die Erstzgummies passen wie es sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von hustler1970
Was meint ihr zu diesen Gummis? Auto wird Montags übernommen. Passen diese? Wenn die mit der Zeit kürzer werden, würde ich das am Montag gleich mal ansprechen!LG
Nein, die passen nicht! Das, was da raus steht, gehört unter die Leiste.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Nein, die passen nicht! Das, was da raus steht, gehört unter die Leiste.Zitat:
Original geschrieben von hustler1970
Was meint ihr zu diesen Gummis? Auto wird Montags übernommen. Passen diese? Wenn die mit der Zeit kürzer werden, würde ich das am Montag gleich mal ansprechen!LG
Wobei das hier wirklich nur 1mm , wenn überhaupt ist. Das hätte ich nicht beanstandet. Bei mir war es deutlich mehr zu kurz.
Gruß Mario
Ja und? Ich toleriere bei so teuren Produkten sowas nicht. Stell dir vor, du würdest auch nur 50 Euro zu wenig überweisen.
Im Prinzip hast du ja Recht - aber du siehst ja, wie es läuft. 1. mal zu BMW Besichtigung - Termin machen
2. Termin nach Rücksprache BMW Reparaturversuch geht schief bzw. Behebt das Problem nicht. 3.Mal zu BMW wieder einen Termin machen 4. mal zu BMW - jetzt wird der Gummi ausgetauscht. Dabei wurde leider die Abdeckleiste beschädigt also das 5. Mal zu BMW mit der Zusage das der Einbau nur 5min. dauert. Also wieder hin - Leiste leider nicht geliefert bekommen - Termin Nummer 6 ist vereinbart.
Den o.g. Gummi hätte ich nicht reklamiert, nach dieser Geschichte. Vielleicht bin ich aber auch ein wenig voreingenommen!!!
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Im Prinzip hast du ja Recht - aber du siehst ja, wie es läuft. 1. mal zu BMW Besichtigung - Termin machen
2. Termin nach Rücksprache BMW Reparaturversuch geht schief bzw. Behebt das Problem nicht. 3.Mal zu BMW wieder einen Termin machen 4. mal zu BMW - jetzt wird der Gummi ausgetauscht. Dabei wurde leider die Abdeckleiste beschädigt also das 5. Mal zu BMW mit der Zusage das der Einbau nur 5min. dauert. Also wieder hin - Leiste leider nicht geliefert bekommen - Termin Nummer 6 ist vereinbart.
Den o.g. Gummi hätte ich nicht reklamiert, nach dieser Geschichte. Vielleicht bin ich aber auch ein wenig voreingenommen!!!Gruß Mario
Gott, würde ich denen den Marsch blasen! 😉
Habe ich, ändert aber leider nichts an der Tatsache, daß ich wegen dem Gummi zum 6.mal da hin muß.
Bin mal gespannt, wie sich das mit dem Sportsitz weiterentwickelt - der zickt nämlich auch. Soll beim nächsten Termin auch mit gemacht werden. Ich denke ich war nicht das letzte mal dort.
Sind aber sehr freundlich dort und bemühen sich redlich. Ich hoffe, daß dann erstmal für ein Weilchen Ruhe ist und ich erst wieder zur nächsten Inspektion dort anrollen muß.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Habe ich, ändert aber leider nichts an der Tatsache, daß ich wegen dem Gummi zum 6.mal da hin muß.
Bin mal gespannt, wie sich das mit dem Sportsitz weiterentwickelt - der zickt nämlich auch. Soll beim nächsten Termin auch mit gemacht werden. Ich denke ich war nicht das letzte mal dort.
Sind aber sehr freundlich dort und bemühen sich redlich. Ich hoffe, daß dann erstmal für ein Weilchen Ruhe ist und ich erst wieder zur nächsten Inspektion dort anrollen muß.Gruß Mario
Der Händler ist auch nur der Pechvogel, der sich mit dem Kunden wegen etwas auseinander setzen muss, was er selbst überhaupt nicht zu vertreten hat.
Den ersten Termin werden ich mir ggf. sparen, da die Fenstergummis ggf. bereits bei der Abholung vom Händler im September reklamiert werden.
Was hat BMW früher doch für gute Autos gebaut. Und heute ... 🙄