Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst

BMW 3er F31

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Bilder

Danke für die Bilder, so möchte ich meine auch haben!
Mein erster Reparaturversuch war nämlich, wie erwartet, nicht von Dauer (siehe meine Bilder im Anhang) ;(
Nach einem Telefonat hat die Werkstatt jetzt anstandslos (nur aufgrund des Telefonates, ohne die Bilder gesehen zu haben) neue Dichtungen bestellt...

Zitat:

Zitat:

Hi,

na dann melde ich mich mal der Vollständigkeit halber 🙄

Bei einem Werkstattbesuch anlässlich meiner defekten Notrufbox habe ich darauf hingewiesen.

Bei Abholung war der Gummi lt. Mitarbeiter "gerichtet", aber ich glaube erkennen zu können, dass diese Reparatur nicht von Dauer ist 🙁

was ist das denn für ein Mist ??

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

...

was ist das denn für ein Mist ??

Gruß
odi

Dieser Mist hat die Qualitätskontrolle eines sogenannten Premium-Automobilherstellers durchlaufen ...

Genau wie meine bereits bei Auslieferung defekte Telefoneinheit (TCU) ...

Naja, vielleicht bleibe ich ja dafür vom offensichtlich serienmäßigen Knacken des Fahrersitzes verschont oder dem sich selbständig senkenden Innenspiegel, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉

Moin,

kann es mit der Hitze was zu tun haben?

Ich habe es bei mir gestern bemerkt, aber ich glaube am Anfang waren die OK.
Bilder vom Auto habe ich heute nicht dabei, Bzw welche wo ich es prüfen könnte.

Ich gehe auf jeden fall zum 🙂 und reklamiere!

Update: Auto vom BMW-Händler geholt: Dichtungen nicht getauscht da BMW sagt der Tausch der Dichtungen bringt keine Abhilfe des Problems. Das Problem sei jetzt aber auf einmal doch bekannt nur gibt es noch keine offizielle Lösung dafür. Sobald es eine gibt werde ich informiert!

Ähnliche Themen

Interessant.
Ich hatte meinen touring gestern beim Händler zum Tausch der Dichtungen (die nach 3 Wochen endlich mal da waren). Sieht jetzt wirklich perfekt aus, Fotos folgen noch.

Zitat:

Original geschrieben von Denk

Update: Auto vom BMW-Händler geholt: Dichtungen nicht getauscht da BMW sagt der Tausch der Dichtungen bringt keine Abhilfe des Problems. Das Problem sei jetzt aber auf einmal doch bekannt nur gibt es noch keine offizielle Lösung dafür. Sobald es eine gibt werde ich informiert!

wahrscheinlich hat er keine bekommen und das war die ausrede, ganz ehrlich, wie soll man denen noch was glauben, wenn man so liest was den langen tag so verzpft wird?!

Hallo Gemeinde,

war mit meinem F31 ( BJ 6-2013) auch bei der NL-München wegen den Türgummis hinten.
Die "Neuen" Türgummis sind im im Lieferrückstand.

Muß also warten bis die Teile da sind 😠😠😠😠😠😠

Werde dann ein paar Bilder machen!!

schöne grüße

protecta1

Zitat:

Original geschrieben von protecta92

Hallo Gemeinde,

war mit meinem F31 ( BJ 6-2013) auch bei der NL-München wegen den Türgummis hinten.
Die "Neuen" Türgummis sind im im Lieferrückstand.

Muß also warten bis die Teile da sind 😠😠😠😠😠😠

Werde dann ein paar Bilder machen!!

schöne grüße

protecta1

Hallo,

mein für heute geplanter Reparaturtermin ist auch gestern gecancelt worden, es fehlt noch ein Türgummi (der andere ist wohl schon seit einer Woche da).

Bei der aktuellen Ersatzteilversorgung seitens BMW kann man nur hoffen, dass man niemals dringend solche benötigt, die für die Fahrbereitschaft erforderlich sind...

Hab gestern mein Fahrzeug von der Reparatur abgeholt. Die Gummis und Führungsleisten wurden getauscht und diesmal gut verarbeitet. Hoffentlich bleibt es auch von Dauer, aber ich bin da guter Dinge. Bilder habe ich mal angehangen. Im Showroom habe ich mir auch ein anderen neu eingetroffenen 330d betrachtet. Bei dem sah es auch vernünftig aus. Anscheinend ist der Fehler bekannt.

Andere Frage aber an Euch. Das Ersatzfahrzeug wurde mir kostenfrei gestellt, allerdings musste ich die Treibstoffkosten dafür übernehmen. Ist das so normal oder brauchten manche nichts für Benzin bezahlen. Ist nämlich ärgerlich wenn man selber ein Spritsparer fährt (320d) und dann so nen saufenden 1er- Benziner bereitgestellt bekommt. Habe Privatleasing.

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Andere Frage aber an Euch. Das Ersatzfahrzeug wurde mir kostenfrei gestellt, allerdings musste ich die Treibstoffkosten dafür übernehmen. Ist das so normal oder brauchten manche nichts für Benzin bezahlen. Ist nämlich ärgerlich wenn man selber ein Spritsparer fährt (320d) und dann so nen saufenden 1er- Benziner bereitgestellt bekommt. Habe Privatleasing.

Das ist völlig normal. Ist nicht anders wie bei jeder Autovermietung.

Zitat:

[..]

War bei mir immer so, wenn ich einen Leihwagen kostenfrei vom Händler bekommen habe.

Wobei das bei meiner Werkstatt immer nach der Vereinbarung lief: "Tanken Sie das nach, was sie verfahren haben."

Auf den Leihwagen hatte ich da allerdings keinen Einfluß, allerdings hat mir mein Händler auch nie echte Gurken bereitgestellt. Vom 1er über 3er (Limousine, Cabrio) bis 5er Limousine war da bisher alles dabei.

Ok, dann ist ja alles normal bzw. im Rahmen. Hauptsache ist ja, dass diese Gummis nun richtig sitzen.

Zitat:

Ok, dann ist ja alles normal bzw. im Rahmen. Hauptsache ist ja, dass diese Gummis nun richtig sitzen.

Könntest du dir bitte die PUMA Nr.  von deiner Werkstatt geben lassen?

Morgen rufe ich mal an und frage nach. Gebe dir Bescheid sobald ich sie habe!

@ Jonny Flash

Der Servicemann hat mich heut zurückgerufen. Dafür gebe es wohl keine PUMA-Nummer. Das wäre eine optische Beanstandung und so auch seitens BMW als fehlerhaft eingeschätzt. Darausfolgend kommen Ersatzteile zum Einsatz, da man es nicht anders dauerhaft bzw. vernünftig lösen kann. Mein F31 war das 5 Auto in dieser NL mit diesem Mangel, bei dem es behoben wurde. Sprech einfach deinen Servicemeister darauf an. Möglicherweise bist du nicht der erste.

Deine Antwort