Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst

BMW 3er F31

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

...

Was hat BMW früher doch für gute Autos gebaut. Und heute ... 🙄

... leben sie von vergangenen Tagen. Das praktizieren die Ringe im Moment auch. Noch leben sie...

Kann nun jemand bestätigen das die neuen Gummies das Fleckenproblem nichtmehr haben?!

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Kann es sein das die mit der Zeit kürzer werden? Mir kommts so vor als wären die bei mir zu kurzen noch kürzer geworden?

Kann ich bestätigen. Ich habe ein Bild kurz nach der Anlieferung beim Händler aufgenommen. Leider nicht richtig gut zu erkennen, aber auch dort hat es schon nicht 100% gepasst. Es wurde dann aber anschließend noch mal deutlich kürzer. Mal sehen, ob es nun dauerhaft so bleibt.

Img-0454

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Auch schon die Flecken auf den "alten" Gummis. 🙁

Ja leider, hatte ich zusammen mit den zu kurzen Gummis und den Windgeräuschen reklamiert. Allerdings seien das nur "Wasserflecken" und sie wollten da mit Gummipflegemittel rüber gehen. Wie man sieht erfolglos....

Da auch die Windgeräusche unverändert sind muss ich sowieso nochmal hin, sobald die Zeit es erlaubt. Bin aber mal gespannt, ob die neuen Gummis das gleiche Problem haben werden.

Ähnliche Themen

So,

auto war beim 🙂

Die Gummis sitzen wieder, aber... Kratzer oben auf der Seiten Schweller, sieht aus als was drauf gefallen war.
Auf der anderen Seite Gummi Reste, muss schauen wie gut es abgeht.

Leider erst festgestellt als ich wieder zuhause war.

Naja

Defekte Gummiteile, haben bei BMW eine gewisse Tradition. Die Gummieinfassungen der hinteren Fenster beim E36 Compact, brechen quasi grundsätzlich. Ebenso zerfällt der Gummisockel der Antenne bei Compact und Cabrios. Mein nicht zwei Jahre alter Sockel, sieht bereits etwas angegriffen aus.

Früher oder später wird es bei den F3x auch wieder Berichte über Wassereinbrüche an den Türen geben, falls es nicht bei dieser Baureihe abgestellt wurde.

Hallo Leute,

mein Fahrzeug hat leider auch das Dichtungsproblem. Jetzt meine Frage. Kann ich damit noch bis zur nächsten Inspektion warten? (6.000km = 3 Monate) oder muss das kurzfristig gemacht werden?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mat_head

Hallo Leute,

mein Fahrzeug hat leider auch das Dichtungsproblem. Jetzt meine Frage. Kann ich damit noch bis zur nächsten Inspektion warten? (6.000km = 3 Monate) oder muss das kurzfristig gemacht werden?

Danke und Gruß

Ich würde es jetzt schon ankündigen. Mich würde das aber so stören, dass ich die Kiste gerne zwischenzeitlich abgeben würde...

Ich fuhr wegen fleckiger Dichtungen in die Werkstatt und sie werden demnächst ausgetauscht. Vor allem allerdings, weil die Gummi an der hinteren Tür immer kürzer wird.

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Hallo,
bei mir wurden die Dichtungen gewechselt. Nun ist wieder alles chic. Bilder hab ich gemacht u stelle sie morgen ein.

Gruß
flash

Bilder

Hallo,

hinten rechts gehts schon wieder los. Der 🙂 sagt, dass es ein en offiziellen Vorgang bei BMW gibt und nun sind geänderte Teile im Einsatz. Ich warte auf die Ersatzteile, damit ein zweites und hoffentlich letzten mal getauscht werden kann.

Lg
flash

Bei mir fängt es jetzt sogar vorne an der Dichtung an!
Das würde heissen dass einmal rundum ums Auto alle Dichtungen neu gemacht werden müssten!

Mitte Oktober hab ich Termin...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2.0TDI

Bei mir fängt es jetzt sogar vorne an der Dichtung an!
Das würde heissen dass einmal rundum ums Auto alle Dichtungen neu gemacht werden müssten!

Mitte Oktober hab ich Termin...

Bilder?

Bei mir geht jetzt auch hinten los. Bj. 08/13.
Was habt ihr gemacht und wird anstandslos getauscht? Werden die Gummis noch kleiner?
Sieht nicht schön aus.

Zitat:

Original geschrieben von Variant 01

Bei mir geht jetzt auch hinten los. Bj. 08/13.
Was habt ihr gemacht und wird anstandslos getauscht? Werden die Gummis noch kleiner?
Sieht nicht schön aus.

Ja, anstandslos getauscht. Bisher zweimal...🙄

Gruß
flash

Wie, bei dir schon 2mal auf der gleichen Seite? Da scheint ja BMW bzgl. Materialauswahl noch nichts gelernt zu haben.

Deine Antwort